Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

@Dietus: Inzwischen ist die Amazon-Aktie ja schon wieder etwas gestiegen und "nur noch" 7,11% im Minus. Ich hoffe, du hast nicht verkauft.

 

Auch wenn es schwer fällt (und wenn es keinen Spaß macht, ins Depot zu schauen und rot zu sehen): Bei Amazon empfehle ich die ruhige Hand. Ich gehe davon aus, dass die Aktie gerade vom allgemeinen Marktumfeld mit nach unten gezogen wird und langfristig steigen wird.

 

Ich war letztens bei Amazon ausgestoppt worden und habe mir gerade wieder 2 Aktien gekauft. 


Hallo @NordlichtSH

 

Nein, ich habe nicht verkauft. Ich hatte nach dem letzten StoppLoss alle Amazon Aktien wiedergekauft. 

Vergangene Nacht nochmal ins Depot geschaut, und siehe da: Amazon wies ein Tagesplus von über 7% aus! Danach habe ich sehr gut geschlafen... Mann (fröhlich)

Der Rest ist ja bekannt.

 

Was mich interessiert ist die Frage: was da die letzten Tage und heute Nacht zu dem Erdrutsch geführt hat. Bei einer Aktie, deren @nmh 's Rosenheim-Parameter durchweg positiv, wenn nicht excellent sind. 

Oder habe ich das wieder falsch verstanden?Frustrierter Mann

Warum wird die Super Aktie so kurzfristig verramscht?

 

Wir werden es vermutlich nie erfahren...? (Wenn ich unsere Legende @nmh nochmal zitieren darf)

 

Wieder mal sprachratlos:

Gut's Nächtle @all

dietus

 

Angela Merkel: "Wir müssen positiv und zuversichtlich in die Zukunft schauen!"

 

 

 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Dietus  schrieb:

Warum wird die Super Aktie so kurzfristig verramscht? 


Ich denke, das siehst Du falsch. Sie wird nicht verramscht, denn das würde ja bedeuten, dass sie den bisherigen Kurs tatsächlich wert war - war sie aber (ganz offensichtlich) nicht. Der Kurs spiegelt ja nicht nur den aktuellen Wert eines Unternehmens wider, sondern auch die Zukunftsaussichten, die man für dieses Unternehmen hat. Und die waren (und sind auch jetzt noch) im Falle von Amazon einfach überragend. Trotzdem hat man jetzt einen Dämpfer bekommen und man muss (neben anderen aktuellen Unwägbarkeiten) eben befürchten, dass selbst Amazon nicht unendlich schnell und unendlich weiter wachsen wird - und das wird jetzt in den Kurs eingepreist. Solange fast sicher davon auszugehen war, dass Amazon Mitte nächsten Jahres bei $2.500 notieren würde, war eben auch ein Preis von $2.000 noch "günstig". Das sieht im Moment anders aus.

 

Denn wie es halt so ist, je mehr Zukunft in einem Kurs drinsteckt, umso mehr muss das Unternehmen liefern. Und da reichen dann eben selbst sehr gute Zahlen nicht, wenn man gleichzeitig andeutet, dass die Kurve, in der es nach oben geht, sich (wenn auch vielleicht nur vorübergehend) abflachen könnte.

 

Insofern gehe ich schon von einer Überreaktion aus. Wie so oft - die ersten sind clever und nehmen Gewinne mit (und sammeln nachher wieder günstig ein), die nächsten verkaufen halbpanisch, dann werden massenhaft SL ausgelöst und schon hat man den Salat, gerade im aktuellen Marktumfeld.

 

Die Parasiten Analystenschar war diesmal halt einfach ein bisschen zu überschwänglich und wird vermutlich deshalb beim nächsten Mal wieder positiv überrascht werden, wenn's gut läuft (und das dürfte so sein, weil die Erwartungen auf schlechtere Zahlen ja jetzt schon eingepreist werden). Irgendwann werden sie feststellen, dass auch ein etwas schwächeres Umsatzwachstum immer noch ein sehr gutes Umsatzwachstum ist und dass sehr gute Zahlen eben trotzdem immer noch sehr gute Zahlen sind und werden wieder Lobgesänge anstimmen. Analysten halt.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Inzwischen neige ich auch zum Verkauf, um die verbliebenen Gewinne zu retten. Die Entwicklung ist schon jetzt deutlich schlechter als zu der Zeit, als ich damals die Lufthansa mit Gewinn rausgeworfen habe.

 

Späterer Rückkauf ist ja nicht verboten.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

R.I.P.  CQ7DQE

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Den hattest du noch? Ohje Frustrierte Smiley

 

Heute ging es wieder steil bergab. Da werden riesige Millionenbeträge vernichtet. Ich glaub morgen bin ich raus. Gewinne laufen lassen, Verluste (auch in der Gewinnzone 😉 ) begrenzen.

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Ich verstehe einfach nicht wieso das so dramatisch fällt.. vollkommen unberechenbar. Hätte ich mal vor 1-2 Monaten verkauft.. jetzt ist der Gewinn zwar noch da, aber so wenig, dass ich echt überlege, ob ich es einfach liegen lasse. Untergehen wird Amazon ja sicherlich nicht.

Leider hab ich mal wieder den Absprung verpasst. Hätte nicht gedacht, dass die Aktie wieder so runtergeht. Wirklich vorhersehbar war das ja nicht.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@baha  schrieb:

Den hattest du noch? Ohje Frustrierte Smiley

 

Heute ging es wieder steil bergab. Da werden riesige Millionenbeträge vernichtet. Ich glaub morgen bin ich raus. Gewinne laufen lassen, Verluste (auch in der Gewinnzone 😉 ) begrenzen.


Nein, @baha, ich wollte der Gemeinde nur mitteilen, dass der Schein geplatzt ist, weil er sehr häufig in diesem Thread erwähnt ist.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@inliner  schrieb:

@baha  schrieb:

Den hattest du noch? Ohje Frustrierte Smiley

 

[...]


Nein, @baha, ich wollte der Gemeinde nur mitteilen, dass der Schein geplatzt ist, weil er sehr häufig in diesem Thread erwähnt ist.


Wobei mir auch nie so richtig einleuchtet, warum man kurz vor der KO-Grenze Panik schieben sollte.

 

Klar, ärgerlich dass das Spiel dann endgültig vorbei ist (und eben nicht zurückkommt) aber da die Entwicklung linear ablaufen sollte, ist es doch völlig Stulle ob man noch 0,7% vor dem KO verkauft oder es einfach auslaufen lässt (eben mit der Chance der Wendung)

 

Oder habe ich da einen Denkfehler?

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Ja @haxo

Das war ein Call, der ist nicht K.O. gegangen, sondern aus den Möglichkeiten geflogen.

In der kurzen Restlaufzeit wäre es ein sehr großes Wunder, wenn der Basispreis es in die Gewinnzone schaffen würde.

Ich schreibe nicht umsonst, dass man auch auf die Laufzeiten achten sollte, da kommt man sonst leicht ins Blut und Wasser schwitzen Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Ich habe mittlerweile verkauft. Rund 30% Gewinn. Es scheint heute morgen nach kurzem Gewinn erneut zu kippen.

 

Wenn sich die Aktie wieder stabilisiert (wann auch immer, vielleicht erst 2019!) und ich dann flüssig sein sollte, kaufe ich wieder zurück.