am 10.04.2020 23:04
@Zilch schrieb:
@DieMacht schrieb:
@Zilch schrieb:Aber kurze Frage: sind es nicht zwei Trades pro Quartal damit es kostenlos bleibt?
Vergünstigung beibehalten durch:
- mind. 2 Trades im Quartal ausführen oder
- unser Girokonto nutzen oder
- in einen Wertpapiersparplan einzahlen
Danke! 🙂
Copy & Paste, habe ich von Dir gelernt 😉
Wobei "Girokonto nutzen" vermutlich bedeutet, dass man es aktiv nutzt und nicht bloß eröffnet.
Viele Grüße
Stefan
am 10.04.2020 23:07
@DieMacht schrieb:
@Zilch schrieb:
@DieMacht schrieb:
@Zilch schrieb:Aber kurze Frage: sind es nicht zwei Trades pro Quartal damit es kostenlos bleibt?
Danke! 🙂
Wobei "Girokonto nutzen" vermutlich bedeutet, dass man es aktiv nutzt und nicht bloß eröffnet.
Viele Grüße
Stefan
@DieMacht schrieb:
@Zilch schrieb:
@DieMacht schrieb:
Danke! 🙂
Viele Grüße
Stefan
My work here is done 😉
Ich an seiner Stelle würde das bei der Hotline mal herausfinden. Ansonsten einmal im Quartal Sparplan anlegen - es sei denn die Kosten sind höher als Depotkosten.
am 10.04.2020 23:32
Copy & Paste kann ich auch ![]()
"Nach 3 Jahren bleibt Ihr Depot kostenlos, wenn Sie mindestens 2 Trades pro Quartal tätigen, ein Girokonto bei comdirect führen oder regelmäßig in einen Wertpapiersparplan einzahlen (mindestens eine Ausführung pro Quartal)"
(Quelle)
Von Geldeingang o.ä. ist da keine Rede.
am 10.04.2020 23:36
Bedeutet "führen" nicht aktive Geldtransfers? Sonst könnte man ja "besitzen" sagen oder sowas. Und wir wissen ja wie komisch die comdirect formuliert 😉
am 11.04.2020 08:59
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich ausreicht, ein Girokonto bei codi zu besitzen. War zumindest bei mir vor einem Jahr noch so. Ich habe es nicht aktiv genutzt und habe das depot kostenlos geführt.
am 11.04.2020 09:05
Ist so!
Gruß Crazyalex
am 11.04.2020 10:22