16.10.2022 13:34 - bearbeitet 17.10.2022 08:48
Hallo zusammen!
Heute wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.
Angenommen ihr müsstet heute euer gesamtes Vermögen in exakt 10 Einzelpapiere (nur Aktien - ggf. ADRs - jedoch keine ETFs/Fonds oder Zertifikate etc.) investieren und das auch noch unter der Bedingung, dass ihr jetzt kauft und das Zeugs 10 Jahre unangetastet liegen lassen müsstet -> welche Unternehmen würdet ihr kaufen, zu welchem Anteil und natürlich: warum?
Gruß Crazalex
am 02.04.2023 18:52
Ich würde in 10 potentielle tenbagger investieren.
Wenn man nur bei 1 richtig liegt, hat man break & even.
Tendenziell Richtung US Small Caps in Erwartung dass daraus ein Mid Cap oder Big Cap wird
TWOU
UDMY
SKIL
COUR
PERI
PUBM
APPS
HomeToGo
Solutiance
Permanent TSB
am 16.05.2023 13:41
In letzter Zeit ist es ja in diesem Thread ruhig geworden.
Meine genannten Aktien sind immer noch in meinem Depot.
In letzter Zeit habe ich Aktien nachgekauft bzw. neu gekauft.
Gerade Danaher. Nach dem heutigen Kurssturz beobachte ich jetzt Homedepot.
Das Unternehmen ist die größte Baumarktkette der Welt. Bis vor zwei Jahren ging der Kurs nur nach oben. Jetzt ist er auf fast Jahrestief gefallen. Das liegt wohl an den neuen Zahlen.
Der Quartalsbericht meldet schwächere Zahlen als im Vorjahr. Und die Jahresaussicht wird auch schwächer prognostiziert.
Ich habe die Aktie auf die Kaufliste gesetzt. Mal sehen, was der Kurs macht, wenn Wallstreet öffnet!
am 16.05.2023 15:53
Etwas riskant nach meiner bescheidenen Meinung, der Corona-Heimwerker-Boom ist abgeklungen, die Zinsen sorgen für weniger Bau- und Hauskaufaktivitäten, da wäre ich mir nicht so sicher, daß sich dort der Markt positiv entwickelt.
Mein Ding wäre diese Aktie nicht, dort fehlt mir primär die Perspektive, aber das nur ohne mir die Aktie anzusehen…..
am 08.06.2023 10:58
Feiertag + schlechtes Wetter = Update
Und natürlich der interessante Teil, Community gegen den Rest der Welt
am 12.07.2023 22:08
Ein Quartal später: Alle 10 noch im Rennen, keiner Pleite. Die Wette ist heute günstiger als damals!
am 24.12.2023 16:19
So, 14 Monate sind fast rum, schauen wir mal was draus geworden ist.
Gestartet waren wir ja mit ca. 10% pro Aktie, da sieht man schon an der Depotzusammensetzung in welche Richtung sich die einzelnen Werte entwickelt haben. Von über 30% Verlust bis über 30% Gewinn ist alles vertreten.
Das sieht man auch schön wenn man die Einzelcharts betrachtet.
Hinweis: An mancher Stelle läuft eine Kurve mal geradeaus. Das liegt daran dass bei einigen Assets meine Datenquelle nur die letzten 30 Tage liefert und ich im Sommer ab und an mal vergessen haben das Tool einmal im Monat anzuwerfen. Ändert am Gesamtergebnis natürlich gar nichts.
Und, wie war nun die Gesamtperformance?
Leider deutlich schlechter als der MSCI World.
Ich habe mal als Vergleich noch in Euro denominierte Junk Bonds dazu gepackt, aber selbst die waren besser.
Schöne Weihnachten!
am 23.09.2024 14:43
Durch den Übertrag fiel mir auch die Deutsche Telekom wieder ins Auge.
Hat die von Euch noch einer ?
Pitter
am 23.09.2024 15:09
Genau dieses eine Exemplar (macht optisch was her):
https://www.sammleraktien-online.de/deutsche-telekom-ag/item-1-4541.html
Gruß, Pramax
am 23.09.2024 15:28
a ha, sehr schön 👍
Aber die die ich habe, weiß ich gar nicht wie die aussehen 😲
nur was sie gekostet haben, und jetzt über lege ich 🤔
Halten, Verkaufen ??
Grüße
Pitter
was Daniel und die anderen sagen würden...da brauche ich gar nicht zu Fragen 😁
am 23.09.2024 15:39
Hallo @huhuhu
Die DTE erfüllt meine Dividendenaktien-Kriterien:
Dividende > 2 Prozent
Kursentwicklung 5 Jahre > 50 Prozent
Meine subjektive Meinung: kann man kaufen, solange die US-Tochter (T-Mobile US) liefert.
Das ist jetzt aber keine Anlageempfehlung.
Und ich dachte immer, dass für einen Kölner Aktien aus Bonn (oder Düsseldorf) schon aus Prinzip nicht in Frage kommen.
Gruß, Pramax