Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lang & Schwarz - Superschnäppchen?

dg2210
Legende
6.250 Beiträge

Was haltet ihr von den Vorkommnissen bei Lang&Schwarz? Ist das nun ein Super-Schnäppchen / Jahrhundertgelegenheit oder wird das Wirecard 2.0 ? 

50 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.685 Beiträge

...und wie verhält es sich mit den Wikifolios: Stichwort:  " @haxo "

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

Mal wieder ein schöner Fall, bei dem man mit klassischen Börsenweisheiten um sich werfen kann: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer." Ich verzichte.

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Ich hab sie nicht, ich brauch sie nicht, ich kauf sie nicht.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.250 Beiträge

@Marin  schrieb:

Mal wieder ein schöner Fall, bei dem man mit klassischen Börsenweisheiten um sich werfen kann: 


Im Einkauf liegt der Gewinn!

buffettino
Experte ★★
428 Beiträge

Ich halte weiter meine kleine Position, die mit diesem Einbruch leicht im Minus ist. Aufstocken lass ich im Moment sein, da sich sowas schon hinziehen kann. Das ist ja eigentlich eine ganz ganz alte Geschichte (Cum-Ex), wovon man eigentlich dachte, dass sie im Großen und Ganzen gegessen sei und das aktuelle Geschäft (Brokerage-Boom) gar nicht betrifft. Sie lässt sich aber wohl mit Straf- und Steuernach(rück)zahlungen abschließend lösen.

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Was haltet ihr von den Vorkommnissen bei Lang&Schwarz? Ist das nun ein Super-Schnäppchen / Jahrhundertgelegenheit oder wird das Wirecard 2.0 ? 


@dg2210 

wie würde jetzt Wim sagen; Riiisiko

 

Wie sagte schon K ...Hopp oder Top  😎

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

...und wie verhält es sich mit den Wikifolios: Stichwort:  " @haxo "

 

Gruß Crazyalex


@Crazyalex , klarer Fall von Dilettantentum meinerseits, ganz ohne Ironie.

 

Hätte ich am 8.11.2020 statt zu lamentieren und "aufzudecken" L&S Aktien zu ca 40€ gekauft, wäre das trotz Absturz ein Mordsgewinn gewesen.

 

Lehre: Wenn man der Einzige zu sein scheint, der eine Unlogik oder ein Unbill entdeckt, kann man entweder groß an die Presse gehen und Ruhm einheimsen, oder sich eben an den windigen Verkäufer dranhängen aber immer absprungbereit sein.

 

Ganz ehrlich: Das war sehr, sehr dumm

 

hx.

 

Edit: Wobei die Frage ist, was bei einem "Wikifolio-Bank-Run" passieren würde.

Wenn die Wikifolio-Anleger die Füße still halten, wäre ein erneuter Aufschwung nur logisch. Wenn alle Anleger ihr Geld abziehen würden, wäre L&S m.E. sofort aber auch sowas von pleite. 

Die Frage ist auch, ob das allen Wiki-Anlegern per jetzt bewusst ist.

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

...und wie verhält es sich mit den Wikifolios: Stichwort:  " @haxo "

 

Gruß Crazyalex


@Crazyalex , klarer Fall von Dilettantentum meinerseits, ganz ohne Ironie.

 

Hätte ich am 8.11.2020 statt zu lamentieren und "aufzudecken" L&S Aktien zu ca 40€ gekauft, wäre das trotz Absturz ein Mordsgewinn gewesen.

 

Lehre: Wenn man der Einzige zu sein scheint, der eine Unlogik oder ein Unbill entdeckt, kann man entweder groß an die Presse gehen und Ruhm einheimsen, oder sich eben an den windigen Verkäufer dranhängen aber immer absprungbereit sein.

 

Ganz ehrlich: Das war sehr, sehr dumm

 

hx.

 

 



@haxo  schrieb:

Ganz ehrlich: Das war sehr, sehr dum

 

@haxo 

...wo de recht hast, haste recht 😁

P

 


 

EP07
Experte
87 Beiträge

Die Aktie interessiert mich nur am Rande, da die nie ein Thema für mich war. Die Situation hinsichtlich der Wikifolios beobachte ich hingegen sehr aufmerksam.

 

Denn es sind nur Inhaberschuldverschreibungen von Lang & Schwarz und keine Fonds.

 

Da die Geschäfte glänzend laufen, vertraue ich derzeit dieser Aussage der ad-hoc Meldung " ... Die Rückstellung kann aus dem laufenden Konzerngewinn des ersten Halbjahres 2021 gebildet werden, hat aber Auswirkungen auf die geplante Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2021 ... "

 

Insofern kein Grund zur Beunruhigung ... aber Aufmerksamkeit ist angesagt. Es sei denn, @nmh sagt etwas anderes 😉