Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursverlust VanEck Vectors Sustainable World

Tom1
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

 

der VanEck Vectors Sustainable World mit WKN A12HWR  hat seit heute einen deutlich niedrigeren Kurs, von gestern 115,1061 zu jetzt 28,79. In meinem Portfolio wird ein entsprechender Verlust angezeigt..

 

Das einzige was ich dazu finden konnten war das hier:

http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-XFRA_CAPITAL_ADJUSTMENT_INFORMATION_09_09_2021_NL0010408704-1...

Das Instrument TSWE NL0010408704 VANECK SUST.WORLD EQ.UC.E ETF wird ex Kapitalmassnahme gehandelt am 09.09.2021

 

Bedeutet das, dass der Wert nur heute anders angezeigt wird und sich zu morgen wieder korrigiert? Falls nein, was passiert mit meinem Wertverlust? Ich konnte in meiner Postbox nichts zu dem Thema finden, und auch im Newsbereich des ETFs in Comdirect wurde nichts angezeigt.

 

Danke im Voraus.

23 ANTWORTEN

Sknorrell

Na dann bin ich mal gespannt, wie lange die Korrktur dauert.
Bei mir im Depot ist bis jetzt noch die alte Stückzahl angegeben.

nichtwissend
Autor ★★
16 Beiträge

Ich weiß nicht wie's Euch geht aber auch wenn ich jetzt von dem Split weiß, rutscht mir jedesmal wieder das Herz in die Hose wenn ich mich anmelde und meine Depotübersicht seh.

 

Ich hoffe die Korrektur lässt nicht mehr so lange auf sich warten.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Dann einfach nicht ins Depot gucken, bis hier jemand Entwarnung gibt 😉

nichtwissend
Autor ★★
16 Beiträge

Wäre eine Möglichkeit 😁

sehfahrer

...weiter geht's,  das Thema ist noch nicht zu Ende:

https://www.vaneck.com/de/de/blog/etf-insights/together-stronger/

Viele Grüße! 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Guter Hinweis von @sehfahrer.

Wenn ich das Dokument auf der VanEck Seite richtig interpretiere, ist euer A12HWR der aufnehmende Fonds bei der Verschmelzung. Für euch dürften sich daher nur zwei Dinge ändern: Euer Fonds hat nach der Maßnahme ein höheres Fondsvolumen und eine niedrige TER von 0,2% statt bisher 0,3%. 

Tom1
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir werden nun 4x soviele Anteile wie zuvor angezeigt, es hat sich also alles normalisiert..

 

Danke nochmal an alle und viele Grüße

nichtwissend
Autor ★★
16 Beiträge

gestern war alles wieder in Butter, heute bin ich schon wieder mit 21 % im Minus. Die Stückzahl stimmt. Was ist da denn jetzt los?

Kann mich bitte wieder jemand beruhigen? 🥴

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @nichtwissend,

 

reden wir noch von der WKN A12HWR? Dann kann ich Dich beruhigen, der Informer meldet heute -0,16% bei Tradegate und -0,42% bei Xetra, also normale Schwankungen. Entweder geht es also um eine andere WKN oder die Depotansicht hat bei Dir eine kleine Störung. Vielleicht kannst Du kurz aufklären, was Dir genau angezeigt wird und das @SMTcomdirect kann Dir dann helfen, zu klären, wo der Anzeigefehler liegt. 

nichtwissend
Autor ★★
16 Beiträge

Ja, den A12HWR mein ich. Gestern hatte ich ein Plus, nachdem der Split richtig angezeigt wurde. Die Stückzahl stimmt jetzt auch.

Ich hab auch gesehen, dass es laut Chart nur eine Schwankung im normalen Bereich gab.

Mir wird aber -21,74 % seit Kauf angezeigt. Da ich gestern ein Plus hatte (ich weiß jetzt leider nicht genau wieviel) müsste der Kurs seit gestern um mehr als 21 % gefallen sein und das ist ja nicht der Fall.

Komisch.