Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Performance Téléperformance Aktie 889287

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

die Aktien der Téléperformance Aktie (889287) hat in den letzten Tagen ordentlich gelitten. Definitiv mehr als der Gesamtmarkt. Ist das ein normales Atmen? Gibt es Gründe, die ich bei google nicht finde? Muss ich mir Sorgen machen? 😉

Ich bedanke mich schon vorab recht herzlich bei euch!

6 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Hi @Fix1 ,

ich beobachte Teleperformance und überlege immer wieder mal einzusteigen. 😊

 

In den letzten Tagen haben etliche Werte deutlich schlechter als der Gesamtmarkt performt.

Daher würde ich mir speziell wegen Teleperformance erstmal keine größeren Sorgen machen, sonst müsste ich das für viele andere auch tun. 😉

 

Ob trotzdem bei Teleperformance noch etwas spezielles dazukommt weiss ich jetzt aber leider nicht. Bestimmt meldet sich dann aber noch jemand.

 

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Sieht aus wie ein ganz normaler Fahnenmast. Der Kurs hat sich zuletzt immer weiter von der 200-Tage-Linie entfernt und ist nun im seifigen Bereich angekommen.

 

Screenshot_20210930_182129.png

Okkulele123
Experte ★★
314 Beiträge

Ich bin bei 380 eingestiegen. (Warum kann ich die Finger manchmal nicht still halten?)  🙄

 

https://www.tradingview.com/x/XBbNU5sP/

 

Hier der Chart zu Teleperformance inkl. der Drawdowns der letztens Jahre (unten in weiß). Aktuell von nmh empfohlener Stop liegt bei 310 Eur. Das macht für mich absolut Sinn. Tief vom Mai/Juni sollte nicht unterschritten werden. Zudem wären wir dann ein gutes Stück unter der 200 Tageslinie und es wäre eine Korrektur von mehr als 20%, was normalerweise nicht vorkommt bei der Aktie. 

Aktuell hat die Aktie aber erst ~11,5% korrigiert. Das kommt, wie man sieht, doch hin und wieder mal vor. 8-9% kommen aber auf jeden Fall recht häufig vor. Noch notiert die Aktie ja auch über der 200er Tageslinie. Also alles noch im grünen Bereich würde ich sagen. Ich denke wie alle Growth Titel steht eben auch dieser Titel etwas unter Druck. 

Bei Teleperformance dürften meiner Meinung nach die Lohnkosten der mit Abstand höchste Kostenfaktor sein. Sollte es infolge einer steigenden Inflation auch zu stark höheren Lohnkosten auf breiter Ebene kommen, dürfte das natürlich nicht gut sein für das Unternehmen. Aber so weit sind wir ja noch nicht.  

PoliniMaster
Experte ★
168 Beiträge

Bei mir Buy In 376 €.

 

Na ja, in 5 Jahren würde man sich sicherlich über einen solchen Buy In freuen. Schaun wir mal! 

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Bei mir waren es 378 Euro. Es tröstet mich sehr, dass ich nicht der einzige bin, der so hoch eingestiegen ist. Jetzt sind wir immerhin schon zu dritt. 🙂

ae
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

@PoliniMaster  schrieb:

Bei mir Buy In 376 €.

 

Na ja, in 5 Jahren würde man sich sicherlich über einen solchen Buy In freuen. Schaun wir mal! 


Rein rechnerisch hat nmh das Kursziel 5 Jahre für Teleperformance bei 1200€ angegeben. Immerhin eine gute Verdreifachung zu Eurem Einstandskurs in diesem Zeitraum. 

Ob die Kursentwicklung dahingeht wird die Zukunft zeigen. Falls die Aktie dies nicht hergibt erfahren wir es als erstes über den Chart wenn der Trend gebrochen wird. 
Dafür haben wir unsere Stoppkurse. 
Die Nachrichten und Gründe für eine Trendumkehr bekommen wir Klein- und Kleinstanleger erst mit wenn die großen Investoren schon längst reagiert haben, da diese viel Zeit und Geld für Informationen zu den Werten investieren. Gilt übrigens allgemein und nicht nur für Teleperformance …

Steigende Lohnkosten dürften etwas die Margen drücken, wie @Okkulele123 schon erwähnte, womöglich auch u. a. ein Grund für den aktuellen Rücksetzer sein, jedoch nicht wirklich dem Unternehmen derart zusetzen, da diese leicht an ihre Kunden (Medienunternehmen, Versicherungen, öffentliche Verwaltung, Energiekonzerne usw. ) weiterzureichen wären. 

Ich wittere eine gute Einstiegs- oder Nachkaufgelegenheit. 

gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden