Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurssprung: Pfizer/Biontech: Corona-Impfstoff zu 90 Prozent wirksam

98 ANTWORTEN

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Da täuscht du dich gewaltig. Beide sind zu 95% wirksam und bisher die Einzigen, die eine Zulassung beantragt haben. Wie du vielleicht heute mitbekommen hast ist der Biontech Impfstoff von Großbritannien schon zugelassen worden. 

Deutschland, die EU und die USA schreien nach dem Impfstoff. Die Europäische wie auch die amerikanische Zulassungsbehörde werden beide so schnell wie möglich zulassen. Ausserdem freuen wir uns doch, dass ein deutsches Biotechnologisches Unternehmen wie "Biontech" den ersten wirksamen Impfstoff gegen diesen gemeingefährlichen Virus entwickelt hat. Nach Grippe und Aids Impfstoff ist das ein weiterer Erfolg der Wissenschaft.

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Redest du mit dir selbst?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Ich habe heute beide Aktien gekauft und stehe direkt bei -10%. So ist es halt. Risiko. Abwarten, wenn die Zulassung kommt geht es hoch.

@wullewuu 

aber nun hast Du doch ein paar Öre eingefahren, oder ?

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Naja, aus minus 10 wurden minus 6 🙂

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

Nach ...... und Aids Impfstoff ist das ein weiterer Erfolg der Wissenschaft.

Meinst Du das laufende (bisher gescheiterte; meine ich) Sanofi-Projekt oder gibt es etwas Neues, das an mir vorbeigelaufen ist?

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Also ich für meinen Teil sehe aktuell keinen Grund wieder auszusteigen. Auch wer die letzten Tage relativ hoch gekauft und vielleicht momentan ein paar Prozent im Minus ist, kann mMn entspannen und abwarten. 

Egal was laut selbsternannter Experten schon in den Kursen eingespeist sein soll: Die weltweite Gier nach Impfstoffen ist so hoch, dass sich vor allem die ersten 3-5 Anbieter über satte Aufträge freuen dürfen. Aus meiner persönlichen Einschätzung wird vor allem in den ersten Tagen nach der offiziellen Zulassung in den USA und dann in der EU der Kurs der ersten Anbieter nochmal kräftig zulegen. 

ABER: trotzdem sollte man nicht zu blauäugig an die Sache rangehen und sich absichern. Da die Impfstoffe in Rekordgeschwindigkeit entwickelt wurden und es noch diverse Fragezeichen über Wirkung und Nebenwirkungen gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es bei dem ein oder anderen evtl. doch noch ein böse Überraschung geben könnte. Als negatives Beispiel kann man durchaus einen H1N1-Impfstoff (Schweinegrippe) nennen, bei dem auch erst nach einiger Zeit die Nebenwirkung Narkolepsie bekannt wurde (alleine in Schweden ca. 400 Personen).

Was ich zb erst vor 2-3 Tagen aus einem Interview mit dem Vorsitzenden der "Ständigen Impfkommision" erfahren habe: aktuell ist bei noch keinem Impfstoff bekannt, ob bereits geimpfte Personen nicht trotzdem das Virus weitergeben und andere anstecken können! Und das ist nur eines von noch vielen Fragezeichen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wir müssen vorsichtig sein, dass wir nicht Wunsch-Vorstellungen (weiter stark steigende Kurse) einfach so als ziemlich wahrscheinlich annehmen...
(Ich habe zwar selbst gesagt, BioNTech verkaufe ich nicht unter 150 Euro - aber das war mehr Trotz als vorausschauendes Investieren).
Ob die ganzen Erwartungen (Gewinne) jetzt schon eingepreist sind - oder nicht - werden wir in Zukunft sehen.
Bei manchen Aktien (ich nenne hier: Tesla) hat die Kurs-Bildung ja schon lange nichts mehr mit Rationalität zu tun. Insofern ist es auch schwierig, die zukünftige Kursbildung der Impfstoffe (mit Rationalität) vorherzusagen.

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Was ist denn mit der Idee jetzt bei Astrazeneca einzusteigen? Und wenn ja: wo ist denn der Unterschied zwischen 886455 und 886715 Aktie? Ich als Neuling!

Finde Biontech und Moderna gerade auch etwas overpriced und irgendwie ist da die Energie etwas raus. Bei Moderna bin ich mit gutem Gewinn raus und vorgestern sehr niedrig wieder eingestiegen. Bleibe ich jetzt auch drin. Aber ob man noch mal in Biontech einsteigen soll??! Fände jetzt das Setzen auf die anderen Impfstoffe ganz spannend. Was sagt ihr?

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

@mitzos  schrieb:

Was ist denn mit der Idee jetzt bei Astrazeneca einzusteigen? Und wenn ja: wo ist denn der Unterschied zwischen 886455 und 886715 Aktie?

Das eine ist die Aktie, das andere ein ADR darauf (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt)