Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurssprung: Pfizer/Biontech: Corona-Impfstoff zu 90 Prozent wirksam

98 ANTWORTEN

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Ich habe heute beide Aktien gekauft und stehe direkt bei -10%. So ist es halt. Risiko. Abwarten, wenn die Zulassung kommt geht es hoch.

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Da bin ich mir ganz sicher. Ich überlege halt jetzt: wann steige ich wieder ein. Rein will ich auf jeden Fall. Moderna gerade bei 110. Es geht abwärts. Nur wie lange ist die große Frage....

maloho
Experte ★
153 Beiträge

Ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher, ob da nach der Zulassung noch viel geht. Eine alte Börsenweisheit sagt ja: "buy the rumor sell the fact" und mit einer Zulassung liegen die meisten Fakten auf dem Tisch. Klar, der Hype ist riesig, aber irgendwann ist auch das vorbei.

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Wissen tut man es nie. Dennoch hängen an der Zulassung Milliardenschwerde Aufträge. Unsummen würde ich da auch nicht investieren. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schwierig, da etwas vorherzusagen.
Laut comdirect Informer meint die Bank of America ja in Bezug auf BioNTech: Da wäre schon alles eingepreist. Es wird für 2021 ein Umsatz von ca. 8 Mrd. vorhergesagt. Das wäre dann ein KUV von 3,3...
Manche H2/Brennstoffzellen-Werte haben ein KUV von 20, 30, oder 40....
Also sind Impfstoff-Aktien eigentlich Smiley (zwinkernd) relativ billig...
Allerdings: Bei Tesla und H2 hat die Kurs-Entwicklung schon lange nichts mehr mit Rationalität zu tun.
Wie ihr schon gesagt habt: Zocken - ja. Aber mit Vorsicht. Smiley (fröhlich)
edit: Vielleicht wird es ja auch ein Langfrist-Geschäft - ähnlich wie die Grippe-Impfung. Dann würden sich die Aktien vielleicht bei einem gewissen "natürlichen" Wert einpendeln - und nicht wie andere Biotech-Werte, die die Erwartung nicht erfüllen konnten, auf "Null" fallen...

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Ich habe heute beide Aktien gekauft und stehe direkt bei -10%. So ist es halt. Risiko. Abwarten, wenn die Zulassung kommt geht es hoch.

JEDER geht davon aus, dass die Zulassung kommt, keiner geht davon aus, dass sie nicht kommt. Ist also eingepreist, m.E. Ich hab Moderna heute verkauft. Biontech hatte ich nie

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Wir werden es sehen! Kurs halten. Die Kurse schwanken heftig, aber in der Summe geht es aufwärts.

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Es ist zwar spät, aber nie zu spät. Wenn beide Ende Dezember zugelassen werden

kommst du ins Plus.

Der sogenannte "Experte" hat sich nicht genug mit dem Impfstoff von Moderna  informiert geschweige mit Biontech sonst hätte er nicht vor der anstehenden Zulassung verkauft. Dass die Kurse nochmal fallen vor der Zulassung war abzusehen, da Sie vorher viel zu schnell und zu hoch gestiegen sind. 

Gruß und viel Erfolg

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

So ist es. Nur die Ruhe bewahren. Beide bekommen die Zulassung und die Kurse werden zuerst wieder heftig steigen , dann auch mal wieder fallen aber  letztendlich über das ganze Jahr 2021 ansteigen. Ich hoffe du hast genug Aktien, so dass du nach dem ersten kräftigen Anstieg ein Teil schon mal mit Gewinn verkaufen kannst. Den Rest würde ich bis Ende 2021 behalten. Viel Erfolg !!!!!!!!!!Smiley (fröhlich)

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Bei diesen beiden "Biontech" und "Moderna" gehe ich von einem längerfristigen Engagement aus. Biontech ist ja nicht nur beim Corona Impfstoff erfolgreich sondern auch bei der Bekämpfung von Krebs. In Zukunft haben Sie auch genug Geld um weiter zu forschen und andere kleine Unternehmen aufzukaufen und sind nicht mehr von den Almosen des Staates abhängig. 

Moderna ist ja ein amerikanisches Unternehmen und wird durch private Geldgeber genug gefördert.  Beide werden auf jedem Fall das ganze Jahr 2021 einen gewaltigen Gewinn machen und wenn nicht andere Impfstoff Kandidaten wie CureVac oder Astrazenika bald nachkommen machen beide auch die Jahre über 2021 hinaus ihr Geschäft. Also drücken wir Biontech die Daumen und geben die Hoffnung nicht auf, dass CureVac bald nachzieht.