Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste

167 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.886 Beiträge

Stockpicking lohnt sich nicht *hust* 😜

Leider erst vor 8 Wochen eingestiegen aber immerhin schon 12,3% 🙂

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

MaxHeadroom_0-1697526191539.png

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@PoliniMaster 

Wenn meine Spione (mein fest installiertes, auf das Nachbarsgrundstück gerichtetes Fernrohr) das richtig sehen, kauft nmh derzeit (nähere Vergangenheit und nähere Zukunft) unter anderem Aktien von, Copart (893807),.

Aber der kauft und verkauft ja ohnehin ständig.

Weiterhin viel Erfolg!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

@FakeAccount 

zu 1 ...sehr gut, bitte alle anderen auch kaufen 😉

zu 2 ...das ist gut für die Wirtschaft & den Kopf 😁

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
4.886 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@FakeAccount  schrieb:

@PoliniMaster 

Wenn meine Spione (mein fest installiertes, auf das Nachbarsgrundstück gerichtetes Fernrohr) das richtig sehen, kauft nmh derzeit (nähere Vergangenheit und nähere Zukunft) unter anderem Aktien von, Copart (893807),.

Weiterhin viel Erfolg!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

@FakeAccount 

@huhuhu 

Ich kann dich da nur bei Ares Management, Cadence, Copart, Murphy USA und Fair Isaac unterstützen.

Ausserdem noch Eli Lilly, Seagan, United Health Group, Houlihan und Veganz Group.

Der Depotumbau am Quartalsende ist ein bisschen aus dem Ruder gelaufen...

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

frustrierter

Veganz, ein besondere Aktie

kannst du viell. sogar erklären, was da los war von 100 auf .... und seit 6 Monaten nur Richtung Norden

united Health, scheinbar schafft sie tatsächlich die Kehrtwende, mein ETF US Health würde sich freuen

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@FakeAccount  schrieb:

@PoliniMaster 

Weiterhin viel Erfolg!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

@FakeAccount 

@huhuhu 

Ich kann dich da nur unterstützen.

@CurtisNewton 

Das finde ich aber sehr sympatisch 👍

...soll heißen,

Du brauchst meine Konto Daten 😉

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
4.886 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Veganz, ein besondere Aktie

kannst du viell. sogar erklären, was da los war von 100 auf .... und seit 6 Monaten nur Richtung Norden

@frustrierter 

Ich habe die Aktie selbst erst seit ein paar Wochen auf dem Radar, kann dir also nur sagen was man auch mit google findet.

Ich hatte immer mal Produkte von Veganz gekauft, allerdings war mir nicht bewusst dass das ein eigenständiges Unternehmen ist, ich dachte immer das wäre ein Label von einem der großen Lebensmittelkonzerne.

Vor ein paar Wochen war dann mal ein Beitrag über diese Aktie in einem Börsenbrief, Aufhänger natürlich der wieder einsetzende Aufwärtstrend aber auch die Einführung neuer Produkte. Veganz druckt wohl seit Sommer veganen Milchersatz auf DIN A4 Bögen die man dann wieder in Wasser auflösen kann. Erst dachte ich das ist doch vollkommener Unfug, dann ist mir aber aufgefallen dass das alles andere als dumm ist, für Großkunden wie Kantinen oder Gastro macht es nämlich durchaus einen Unterschied ob ich im Lager eine Europalette Tetrapack oder ein Päckchen mit der Größe einer Packung Druckerpapier liegen habe.

Auch wenn ich meistens faul bin und einfach Aktien kaufe die bei ominösen Nachbarn auf Zetteln stehen, habe ich trotzdem noch den Lynch auf dem Schreibtisch liegen und dachte mit, das passt doch perfekt.

Kleines Unternehmen, wenn ich richtig recherchiert habe 30 Mitarbeiter und 30 Millionen Marktkapitalisierung, also Micro-Cap, und fliegt damit wohl deutlich unter Radar von Small Cap ETF und Fonds. Zum Vergleich, die Abteilung in der ich arbeite hat ein Budget von 40 Millionen, im Quartal.  Dazu Produkte die man selber kennt, aus dem Supermarkt um die Ecke, und neue Produkte die meiner Meinung nach durchaus Sinn machen können, und der kurzfristige Trend ist auch da, klassischer Lynch meiner Meinung nach. Wie immer, die Zukunft wird es zeigen.

Ganz klar kein Unternehmen das hier bzgl. Risiko, Größe, Dauer von Trends irgendwie in diesen Thread passt, da ja aber alle gerade so schön dabei sind zu schreiben was sie gekauft hatten wollte ich die in der Aufzählung auch nicht weglassen.

Zum Kurs der Vergangenheit: Der IPO war 2021 mit wohl 100€, das war noch zu Null-Zins Zeiten und während Corona, da haben die Zentralbanken extrem viel Geld in den Umlauf gegeben und die (institutionellen) Anleger wussten einfach nicht wohin mit ihren Cash, Strafzinsen zahlen will ja auch niemand. Ich glaube die Bewertung war damals unter diesem Hintergrund einfach viel zu hoch.

Danach findet man die ganzen Katastrophen die die kleinen Unternehmen treffen aber bei DAX Konzernen keine so große Rolle spielen,

Umsatz weggebrochen weil die Kunden in der Inflation lieber die 99 Cent Tafel vom Aldi kaufen statt der 2,99 Tafel vom Ökomarkt, gleichzeitig die Kosten hoch wegen Inflation, bei Produktionserweiterungen hat man sich wohl komplett verkalkuliert, Kredite sind auch nicht billiger geworden sondern teuerer  usw. Wenn man die Pressemeldungen zu Veganz liest findet man bis zum Sommer dieses Jahres eigentlich nur Gruselmeldungen, und entsprechend sah der Kurs halt auch aus. Nachdem es jetzt paar positive Meldungen gab und auch die letzten Quartalszahlen in die richtige Richtung gingen geht es kurstechnisch wieder gen Norden.

Ansonsten gelten hier die gleichen Regeln wie bei allen anderen Aktien auch: Wer 10 Monate seitwärts läuft oder deutlich unter den GD200 fällt darf gehen.

Gruß

Curtis

--------------------

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Einen aktuellen Marktkommentar und eine riesige Liste mit Stopkursen und Kurszielen findet Ihr hier. Spannende Lektüre!

H., d.N.v.nmh

CurtisNewton
Legende
4.886 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Beim Handel des ETF fallen (vermutlich) Gebühren an, die gerade bei kleinen Beträgen doch den Zinsgewinn auffressen könnten. Ist die Performance dieses ETF wirklich besser als die Performance von komplett gebührenfrei handelbaren Geldmarktfonds (z.B. 847423, A0JEL6, 973723, A0ND83)?

Den Allianz (973723) gibt es seit gut einem halben Jahr auch als Theasurierer: A3D4YD

--------------------

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Moin Moin, wie wir Norddeutschen sagen 😉

Heute, sind nun die Geschenke von Vaddern für den Nachwuchs eingegangen 😉

Ein paar Stücke <von dem für mich unsympathischen Herrn Klaus Michael ..... >

...aber egal, mal schauen was die so machen 😊...und bringen.

Moin Moin,Tschüs

Daniel