Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosteninformation - inhaltlich

49 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

SMT_Jan-Ove schrieb:
Mit der Meldung per Kontaktformular hast du alles richtig gemacht, @baha. Vielen Dank!  

Hallo @SMT_Jan-Ove, hallo @SMT_Philipp,

 

am Freitag habe ich eine weitere Kosteninformation mit dem exakt gleichen Fehler, den ich bereits gemeldet habe, erhalten (fehlende Clearstream-Gebühr). Ich vermute, dass es nichts bringt, hier ein weiteres Ticket/Vorgangsnummer zu öffnen...

 

Mit welcher Reaktionszeit ist denn aktuell zu rechnen? Schon bei der Meldung kam sofort eine Bestätigung, in der stand, dass es aktuell etwas länger gehen könnte und man von Fragen zum Bearbeitungsstand absehen solle.

 

Bis jetzt kam keine Rückmeldung.

 

Grüße

baha

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,  

 

nein, da gibt es keine Planungen. Ohne exakte Orderdaten kann keine verbindliche Kosteninformation erstellt werden.  

 

@baha: Wir sammeln alle Fehlermeldungen und stellen die Fehler so schnell wie möglich ab. Wie lange das im Einzelnen dauert, hängt von der Art des Fehlers ab. Eine Reihe davon konnten wir ja schon gleich am ersten Tag innerhalb weniger Stunden abstellen.

Die Kollegen der Kundenbetreuung haben zu Jahresbeginn ziemlich viel zu tun, deshalb dauern Antworten gerade etwas länger. Du wirst bestimmt bald eine Rückmeldung per Mail erhalten.  

 

Viele Grüße

Philipp  


In der Kürze liegt die Wü

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Ach @SMT_Philipp,

na klar muss ich euch dann Anzahl, WKN und Handelsplatz nennen. 
Aber mal ernsthaft, wenn ich mich über die Kosten informieren möchte und vergleichen möchte, dann müsste es nach MIFID 2 und gemäß Sinn  Zweck der Regelung auch diese Infos vorab geben oder?


Da der aktuelle Zustand, sich wohl in Kürze nicht ändert, werde ich in den nächsten Tagen nochmals defintiv klären lassen ob man sich durch mehrmaliges abbrechen einer Order und aktivierten PhotoTan Verfahren sich vom Konto aussperrt kann.

 

Denn wie Du bereits es selber sagst, es ist eine verbindliche Kosteninformation (für beide Seiten) und die muß ich ohne Nachteile auch ablehnen können. Was lt. Auskunft "comdirect first" zu Zeit nicht gegeben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,  

 

ich vermute, du hättest gerne die Kosteninformation auch im Informer. Hier ergibt sich dann aber die Problematik, dass im Informer im Gegensatz zur Ordermaske im Persönlichen Bereich keine Sonderkonditionen wie z.B. Freetrades oder den Vieltrader-Rabatt berücksichtigt werden können. Die Kosteninformation wäre also dort nur eine Näherung, aber eben nicht verbindlich.  

 

Wir haben es gerade spaßeshalber mal selbst ausprobiert: Der fünfmalige Abbruch eines TAN-pflichtigen Vorgangs (in dem Fall LiveTrade ohne Limit) mit photoTAN führt nicht zur Sperre des Zugangs. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp  


In der Kürze liegt die Wü

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

Du bist super!!
Danke für das ausprobieren.
Was würde ich mir wünschen, es ist ja bald Ostern 🙂
Natürlich muss ich angemeldet sein, dann habt Ihr mich auch als Kunde mit all den Sonderkonditionen auch verfügbar.
Wenn ich zum beispiel im ETF Selector dann zusätzlich zu den Suchkriterien auch noch die Gesamtsumme die ich investieren möchte (Anzahl währe schlecht, da ja der Kurs durchaus unterschiedlich sein kann) angebe inkl Handelsplatz, dann wäre als Resultat ne schöne Liste praktisch.
Nur eine Idee wie man es lösen könnte. 
Alternativ 
Gesamtsumme, Handelsplatz, WKN (auch mehrere1) und dann direkt die Liste.
Dann könnte ich als Kunde wirklich vergleichen und mich entscheiden. Dann macht MIFID letzendlich auch Sinn.
Wenn es nur dazu verkommt, das ich nur mehr Papier im Briefkasten (Postbox) habe und nicht über die Infos, die euch ja irgendwie vorliegen müssen, eine Suche machen kann dann habt Ihr nur viel Geld ausgegeben und wenig Kundennutzen erzeugt.
Wäre zumindest mein Eindruck.
Aktuell hab ich zwar mehr Transparenz vor und nach dem Kauf aber ein vergleichen zwischen Angeboten ist aktuell nur mit Excel Listen möglich.  Was ja nicht Stand der Technik sein sollte.


PS: Alexa was ist der günstigste ETF auf MSCI World, wenn ich 6000 Euro über 5 Jahre anlegen möchte.... (schweigen?)


Grüße Eckhard

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Ach so, eine Vergleichsmöglichkeit zwischen mehreren Wertpapieren in Bezug auf die Kosteninformation möchtest du haben. Richtig, @eckharschnell? Nehme ich gerne auf die Kundenwunschliste auf. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp  

 

PS: Alexa kennt cominvest wohl noch nicht. 😉


In der Kürze liegt die Wü

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Bezieht sich auf den Beitrag  ‎04.01.2018 14:24

Hallo Jan-Ove,

 

gilt das für jede Abrechnung (ohne Anschaffungskosten) und jeden Verkäufer?

Ich habe schon zwei Abrechnungen beanstandet. Soll ich für jede weitere Abrechnung ohne Anschaffungskosten erneut widersprechen oder wird es automatisch für Jeden neu berechnet?

 

Wie kann ich ein Beitrag zitieren?

 

Grüße

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Space01 schrieb:

Wie kann ich ein Beitrag zitieren?


Auf den Button "Antworten" unter dem entsprechenden Beitrag klicken und dann mit der Funktion "Zitieren" den zu zitierenden Beitrag in die Textbox übernehmen.

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Danke

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Space01 schrieb:

Bezieht sich auf den Beitrag  ‎04.01.2018 14:24

Hallo Jan-Ove,

 

gilt das für jede Abrechnung (ohne Anschaffungskosten) und jeden Verkäufer?

Ich habe schon zwei Abrechnungen beanstandet. Soll ich für jede weitere Abrechnung ohne Anschaffungskosten erneut widersprechen oder wird es automatisch für Jeden neu berechnet?

 

Wie kann ich ein Beitrag zitieren?

 

Grüße


Hallo @Space01,  

 

wir wollen alle Abrechnungen, die fehlerhaft sind, korrigieren. Die Beanstandung jedes einzelnen Vorgangs ist daher nicht nötig.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik