am 09.01.2018 15:00
Vor ca. einer Stunde wurde meine Kauforder ausgeführt. Ohne Kosteninformation bis jetzt.
Vermissen tu ich sie ja nicht, aber irgendwas stimmt trotzdem wieder nicht!
am 09.01.2018 15:43
Hallo @baha,
nach deiner Beschreibung stimmt dort offenbar wirklich etwas nicht.
Wärst du so nett und würdest du diesen Punkt ebenfalls kurz per Telefon bzw. E-Mail/Kontaktformular an unsere Kundenbetreuung melden?
Vielen Dank und beste Grüße
Jan-Ove
09.01.2018 16:24 - bearbeitet 10.01.2018 08:26
09.01.2018 16:24 - bearbeitet 10.01.2018 08:26
Mache ich morgen, wenn die Abrechnung vorliegt. Mit Ordernummer ist es wahrscheinlich besser...
Update: erledigt.
am 10.01.2018 17:32
Hallo zusammen,
leider muss ich hier weiternerven...
Meine erstes ausgefülltes Kontaktformular (von Donnerstag) wurde nun beantwortet. Neben viel Erklärung gab es auch die Auskunft, dass der Fehler berichtigt wird. Gut!
Jetzt habe ich die nächste Kosteninformation bekommen. Kauf eines Optionsscheins. Dazu gleich zwei Punkte.
Danke fürs zur Kenntnis Nehmen.
Grüße
baha
am 10.01.2018 17:47
Hallo @baha,
aber nicht doch, wo denkst du hin, du nervst doch nicht. 😉
Die Produktkosten sind indirekte Kosten, die vom Emittent in den Produktpreis miteingerechnet werden. Dazu gehören Erstellungskosten, Gebühren für den Vertrieb und die Gewinnmarge.
Unsinnig oder nicht, aber die Haltedauer von einem Jahr macht die Wertpapiere untereinander vergleichbar. 🙂
Hier übrigens unsere FAQ zum Thema MiFID II.
Viele Grüße
Philipp
am 10.01.2018 19:13
SMT_Philipp schrieb:
Unsinnig oder nicht, aber die Haltedauer von einem Jahr macht die Wertpapiere untereinander vergleichbar. 🙂
Das ist ein gutes Argument! Danke 😉
12.01.2018 15:01 - bearbeitet 12.01.2018 15:02
12.01.2018 15:01 - bearbeitet 12.01.2018 15:02
Kurze Unterbrechung meiner Community-Pause. Leider werde ich aus den Kosteninformationen noch immer nicht schlau.
Bei einem aktuellen WP-Verkauf wurden mir nun negative Produkt"kosten" ausgewiesen. Wie kann es denn dazu kommen?
Bis Montag
baha
am 12.01.2018 15:30
Hallo @baha,
öfter mal was Neues. 🙂 Im Moment fehlt mir auch die Fantasie, was sich nun hinter negativen Produktkosten verbergen könnte, aber ich frag gerne mal nach.
Viele Grüße
Philipp
am 12.01.2018 15:41
Zur Verdeutlichung noch ein Bild...
am 12.01.2018 15:48
baha schrieb:Vor ca. einer Stunde wurde meine Kauforder ausgeführt. Ohne Kosteninformation bis jetzt.
Vermissen tu ich sie ja nicht, aber irgendwas stimmt trotzdem wieder nicht!
Habe das gleiche "Problem", Vanguard-ETF WKN A143JK.
Viele Grüße,
Jörg