Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosteninformation - inhaltlich

49 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Vor ca. einer Stunde wurde meine Kauforder ausgeführt. Ohne Kosteninformation bis jetzt.

 

Vermissen tu ich sie ja nicht, aber irgendwas stimmt trotzdem wieder nicht!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @baha,  

 

nach deiner Beschreibung stimmt dort offenbar wirklich etwas nicht.  

 

Wärst du so nett und würdest du diesen Punkt ebenfalls kurz per Telefon bzw. E-Mail/Kontaktformular an unsere Kundenbetreuung melden?  

 

Vielen Dank und beste Grüße

Jan-Ove

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Mache ich morgen, wenn die Abrechnung vorliegt. Mit Ordernummer ist es wahrscheinlich besser...

 

Update: erledigt.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider muss ich hier weiternerven...

 

Meine erstes ausgefülltes Kontaktformular (von Donnerstag) wurde nun beantwortet. Neben viel Erklärung gab es auch die Auskunft, dass der Fehler berichtigt wird. Gut!

 

Jetzt habe ich die nächste Kosteninformation bekommen. Kauf eines Optionsscheins. Dazu gleich zwei Punkte.

 

  1.  In der Information ist von Produktkosten i.H.v. 18,00 Eur die Rede. Wie setzen sich diese zusammen? Die Kosteninformation ist so recht wenig hilfreich. Ich wüsste auch gerne, wie die Berechnung erfolgt ist (erschließt sich mir nämlich definitiv nicht).
  2. Es wird im weiteren Verlauf der Information eine (Beispiel-)Rechnung für eine Haltedauer von 1 Jahr ausgewiesen. Der Optionsschein ist aber schon in ca. 9 Monaten fällig. Dass die Werte in der Darstellung somit alle unsinnig sind, ist also die logische Folge 😉

Danke fürs zur Kenntnis Nehmen.

 

Grüße

baha

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @baha,

 

aber nicht doch, wo denkst du hin, du nervst doch nicht. 😉

 

Die Produktkosten sind indirekte Kosten, die vom Emittent in den Produktpreis miteingerechnet werden. Dazu gehören Erstellungskosten, Gebühren für den Vertrieb und die Gewinnmarge.

Unsinnig oder nicht, aber die Haltedauer von einem Jahr macht die Wertpapiere untereinander vergleichbar. 🙂

 

Hier übrigens unsere FAQ zum Thema MiFID II.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

SMT_Philipp schrieb:

 

Unsinnig oder nicht, aber die Haltedauer von einem Jahr macht die Wertpapiere untereinander vergleichbar. 🙂


Das ist ein gutes Argument! Danke 😉

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Kurze Unterbrechung meiner Community-Pause. Leider werde ich aus den Kosteninformationen noch immer nicht schlau.

 

Bei einem aktuellen WP-Verkauf wurden mir nun negative Produkt"kosten" ausgewiesen. Wie kann es denn dazu kommen?

 

Bis Montag

baha

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @baha,

 

öfter mal was Neues. 🙂 Im Moment fehlt mir auch die Fantasie, was sich nun hinter negativen Produktkosten verbergen könnte, aber ich frag gerne mal nach.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Zur Verdeutlichung noch ein Bild...

Kosten.png

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

baha schrieb:

Vor ca. einer Stunde wurde meine Kauforder ausgeführt. Ohne Kosteninformation bis jetzt.

 

Vermissen tu ich sie ja nicht, aber irgendwas stimmt trotzdem wieder nicht!


Habe das gleiche "Problem", Vanguard-ETF WKN A143JK.

 

Viele Grüße,

Jörg