Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Livetrading

Aktienhändle
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo,

 

wie hoch sind die LiveTrading Kosten z.B.: bei Tradegate. Nach Ablauf der Neukundenaktien  (von einem Jahr). Betragen hier die Livetrade Kosten weiterhin 3,90€?

 

Danke

24 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.326 Beiträge

@Aktienhändle  schrieb:

wie hoch sind die LiveTrading Kosten z.B.: bei Tradegate. Nach Ablauf der Neukundenaktien  (von einem Jahr). Betragen hier die Livetrade Kosten weiterhin 3,90€?


Nein.

Für Details empfiehlt sich ein Blick auf die Webseite oder ins PLV.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Aktienhändle 

 

vor dem Livetrading mit Limit muss ich warnen! Hier kann die Orderprovision theoretisch Millionen Euro und mehr betragen, wie von der Comdirect heute erst in diesem Thread bestätigt. Du hast keine Möglichkeit, dies vorher zu erkennen!

 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

0,25% des Ordervolumens + 4,90€ Grundgebühr, mindestens 9,90€.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Aktienhändle
Autor ★★
15 Beiträge

Danke für die Antworten.

Es gibt eine sogenannte flat fee

Anbei Auszug.

 

Geringere Orderkosten,
höhere Renditechancen

Ob steigende oder fallende Kurse: Nutzen Sie mit Optionsscheinen sowie Zertifikaten und Aktienanleihen die Kursbewegungen von Indizes, Währungen, Aktien oder Rohstoffen aus.

 

  • Traden für nur 3,90 Euro1 je Order bereits ab 1.000 Euro Ordervolumen im LiveTrading
  • Unsere Premium-Partner: BNP Paribas, Société Générale und Morgan Stanley

 

Hinter der Ziffer 1 steht im Kleingedruckten:

1 Handeln Sie Optionsscheine sowie Zertifikate und Aktienanleihen der Emittenten BNP Paribas, Société Générale und Morgan Stanley ab 1.000 Euro Ordervolumen im LiveTrading für 3,90 Euro Orderentgelt. Von den Sonderkonditionen der Aktion sind Depots, die von einem Finanzdienstleister betreut werden, ausgeschlossen.

 

Kann man da nur bei den Premium Partnern handeln? oder auch auf Tradegate?

Kann man hier auch ganz normal Aktien und ETF handeln. 

Wenn dem so ist könnte man hier doch auch zukünftig für 3,90 Euro handeln?

Kennt das jemand von euch.

Danke

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Kann man da nur bei den Premium Partnern handeln? oder auch auf Tradegate?

Kann man hier auch ganz normal Aktien und ETF handeln. 

Wenn dem so ist könnte man hier doch auch zukünftig für 3,90 Euro handeln?


Grundsätzlich: Es steht Dir frei, jeden Börsenplatz Deiner Wahl auszuwählen.

Edit: Und der das von Dir auserwählte Wertpapier anbietet.

Die Flat-Fee-Aktion gilt hier für die Premium-Partner und zu den genannten Bedingungen. Emittenten bieten hier ausschließlich Derivate auf bestimmte Basiswerte an.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

GetBetter
Legende
7.326 Beiträge

@Aktienhändle  schrieb:

Kennt das jemand von euch.


Ja, diese Möglichkeit gibt es seit langem und ist bekannt.

Für die Beantawortung Deiner anderen Fragen musst Du nur den zitierten Txt lesen:

 

 


@Aktienhändle  schrieb:

Kann man da nur bei den Premium Partnern handeln? oder auch auf Tradegate?


Es gilt bei den aufgezählten Premium Partnern.

Umkehrschluß: Woanders gilt es nicht, auch nicht bei Tradegate.

 

 


@Aktienhändle  schrieb:

Kann man hier auch ganz normal Aktien und ETF handeln. 


Es gilt für "Optionsscheine sowie Zertifikate und Aktienanleihen der Emittenten BNP Paribas, Société Générale und Morgan Stanley ab 1.000 Euro Ordervolumen im LiveTrading".

Umkehrschluß: Für ganz normale Aktien und ETFs gilt es nicht.

 

 


@Aktienhändle  schrieb:

Wenn dem so ist könnte man hier doch auch zukünftig für 3,90 Euro handeln?


Aus genannten Gründen ist es aber leider nicht so. Daher gelten für alle Wertpapiere, die nicht in eine Sonderaktion fallen, die von mir verlinkten und von @Zilch  genannten Konditionen.

Aktienhändle

Hallo Lus Tiger,

 

danke für den Link und deine Nachricht, hab mir den Verlauf "Teilausfühurngen" und die den Bericht mit der 28 Jährigen Mutter durchgelesen,... Danke hierfür.

 

Trat dies wirklich beim Livetrading auf? Hier wird doch ein Wert gestellt den man sieht und zu dem man kauft. Vergleichbar mit dem Soforthandel? 

Es gibt hier doch nur eine Ausfrührung? oder können hier Teilausführungen stattfinden? hatte dies bislang noch nicht. Ebenfalls fallen hier doch auch keine Gebühren für Namensaktien 2,50€ an. 

Das Livetrading mit Limit verstehe ich so, dass hier ein Limit einstellen kann und die Software beim durchstoßen automatisch ausfürht. Aber nicht in diesem Moment,... vergleichbar mit dem standard order mit Limit korrekt? Einziger Unterschied wäre hier dann nur dass ich auch außerhalb der Normalen Handelszeiten der Börsen handeln könnte, richtig? Dann wäre hier eigentlich der Handel mit Standardorder sinnvoller richtig?

 

Das Thema Teilausführung kenne ich nur im Zusammenhang mit Limits. 

Hier wird die Aktie zum nächst gestellten Wert gehandelt (beim durchstoßen).

Hier können auch Teilausführungen stattfinden, hier fallen dann auch mehrmalig bei Namensaktien die 2,50€ an.

Gibt es die Möglichkeit die Teilausfürhungen zu vermeiden (Ziel nur eine Ausfürhung). Fill/ kill verhindert dies doch nicht? könnte man dies mit immediate or cancel verhindern eigentlich doch auch nicht,...

 

Wie handelt Ihr Aktien?  Was ist eure Empfehlung?

Standard Order/ Soforthandel / LiveTrading?

Mit Limit oder ohne Limit?

 

Bei inhaltlichen Fehlern oben bitte korrigieren.

 

Danke

 

GetBetter
Legende
7.326 Beiträge

@Aktienhändle 

Zu den Details der einzelnen Ordertypen würde ich Dir schlicht das von @nmh  verfasste Standardwerk zu diesem Thema ans Herz legen: klick.

 


@Aktienhändle  schrieb:

Wie handelt Ihr Aktien?  Was ist eure Empfehlung?

Standard Order/ Soforthandel / LiveTrading?

Mit Limit oder ohne Limit?


Ich kaufe fast ausschließlich im LiveTrading ohne Limit.

Den Ausführungspreis siehst Du ja im Vorhinein und kannst dann innerhalb von 5 Sekunden annehmen (oder es auch sein lassen).

 

Nachtrag:

Lasse Dich bitte nicht von solchen Schauergeschichten verunsichern wie sie von manchen hier verbreitet werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Aktienhändle,

 

auch zu dieser Frage gibt es einen ausführlichen Beitrag von @nmh.

 

Ich handle seitdem ich das Livetrading kenne immer ohne Limit und fertig ist die Laube.

 

Der Beitrag von @ehemaliger Nutzer hat ein bisschen Geschmäckle, weil es inhaltlich zwar stimmt, aber Ordergebühren in Millionenhöhe finde ich dann sehr an den Haaren herbeigezogen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni