abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Livetrading

24 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter 

... schmunzel schmunzel ...

Grüße aus Dresden

Sonni

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sonni, der kein Schwabe ist, spricht nun vermehrt von Geschmäckle. Was ist da los? 😄

Theoretisch! Sind die Ordergebühren möglich. Aber realistisch nicht. Das ist der Unterschied.

@Aktienhändle ich order nur im LiveTrading unlimitiert. Ich habe direkt den Preis und kann entscheiden ob kaufen oder nicht.

Bedenke, dass es auch Menschen gibt, und ich möchte nun auf keinen direkt schauen aber derjenige hat hier auch geschrieben, die Knock Out Zertifikate im Centbereich handeln (und auch mal eben schnell Totalverlust erleiden, diese Profis halt) und der normale Anleger solche Orders nicht ausführt.

Auch die Geschichte mit der guten Mutter die falsch geordert hat war ein Fehler der Bank und des Systems wie es scheint, und das kommt nicht häufig vor. Lass dich also nicht verunsichern. 

Aktienhändle
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung.

Desto mehr ich hier lese desto mehr erkenne ich wie viel Wissen mir anscheined noch fehlt,... und wieviel Glück ich hatte,... 

Ich hätte da nochmal eine Frage.

Wie stellt Ihr eigentlich euer Depot zusammen?

Welche Tipps habt ihr hier?

Geht ihr auf Dividenden oder Gewinnaktien?

Aktuell bin ich am überlegen meine „Corona Aktien“ durch Dividenden Aktien auszutauschen den Länderschwerpukt hierbei auf Amerika (US, CN und BR) zu ändern  Welche Erfahrungen habt ihr mit ADR's gemacht? 

Mein Schwerpunkt liegt aktuell zu 50% auf (Toursimus, Flugzeugbereich und Öl.) aktuell nur 2x ADR.

Eigentlich weltweit verteilt, Länderschwerpunkt zu 60% in Europa.

Hab aktuell nur 10% in Dax und Dow Werten die anderen sind kleinere Firmen.

Thema Quellsteuer ist bekannt. Freibetrag schon ausgeschöpft. @GetBetter Danke nochmals

Evtl hab ich aber schon zu viele verschiedene Aktien und sollte lieber in die Tiefe?

Wieviel Werte habt ihr? Bzw. welche Strategie verfoglt ihr? Wieviel Zeit investiert Ihr pro Woche pro Wertpapier?

Danke

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich bin mobil deswegen ganz kurz:

Aktien aus Sternelisten von @nmh die ich noch selber genauer untersuche. Credo ist gute Performance und gute wirtschaftliche Daten.

Ich habe einen mittleren zweistelligen Betrag an Wertpapieren und Derivaten und ein paar ETFs.

Dividenden sind Taschenspielertricks, rechte Tasche linke Tasche. Nehmen wir an, du bekommst 500€ Dividende und hast den Freibetrag schon ausgeschöpft. 26,375% Steuern bedeutet das. Also 500€ fehlen dir im Depot und du bekommst nur 368€ auf's Konto. Egal ob du willst oder nicht. Lieber lasse ich die 500€ im Depot damit die für mich arbeiten.

Ich arbeite hauptsächlich nach Trendstrategie, möglichst sehr langfristig ausgerichtet (das geht) und sehe Dividenden als Bonbon.

ADR sind nicht nachteilig. Wenn ich die Originalaktie nicht haben kann gibt's halt die ADR.

Zeit: kaum noch. Das ist das schöne an der Trendstrategie. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Aktienhändle  schrieb:

Trat dies wirklich beim Livetrading auf?

Das mit den Gebühren in Millionenhöhe kann nur beim Livetrading mit Limit passieren.

Beim normalen Livetrading, wo du einen Preis angezeigt bekommst, den du dann annehmen kannst, und sich dann dein Handelspartner entscheidet, ob der Trade tatsächlich Zustande kommt oder nicht, dort kann das mit den Gebühren in Millionenhöhe nicht passieren!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Zilch  schrieb:

...

Ich habe einen mittleren zweistelligen Betrag an Wertpapieren und Derivaten und ein paar ETFs.

... 

Wertpapiere,Derivate + ETFs für nen Fuffi?  😉

Gruß Morgenmond 

Aktienhändle
Autor ★★
15 Beiträge

@Morgenmond 

🙂er scheint mobil unterwegs gewesen zu sein.

Auf alle Fälle danke für die Antworten.

Falls ihr weitere Strategien Tipps etc. habt oder Links habt gerne um Info.

Die Beiträge von  nmh sind Gute zu Lesen, es sind viele, bin da noch dabei.

Vielen Dank @Zilch  Guter Tipp!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Aktienhändle  schrieb:

Bzw. welche Strategie verfoglt ihr? 

Hallo @Aktienhändle,

ich habe hier einen Beitrag über meine Strategie geschrieben.

Grüße aus Dresden

Sonni

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Morgenmond Betrag != Geldbetrag 😛

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Aktienhändle 

Ich bin mir nicht sicher ob dich die Beantwortung Deiner Fragen wirklich weiterbringt. Es lässt sich nicht alles nur an simplen Zahlen messen.

Trotzdem ein paar Antworten:

@Aktienhändle  schrieb:

Geht ihr auf Dividenden oder Gewinnaktien?

Über allem steht das Ziel eines schnell wachsenden aber trotzdem diversifizierten Depots. Dazu gehören aus meiner Sicht auch ein paar Stabilitätsanker die nicht als klassische Kursraketen bekannt sind, dafür aber auch in stürmischer See den Cashflow aufrechterhalten.

Insofern fände ich es einen Fehler das eine gegen das andere auszuspielen, es gehört beides dazu.

@Aktienhändle  schrieb:

Welche Erfahrungen habt ihr mit ADR's gemacht? 

Bisher gar keine, das ist aber eher Zufall und keine willentliche Entscheidung.

@Aktienhändle  schrieb:

Mein Schwerpunkt liegt aktuell zu 50% auf (Toursimus, Flugzeugbereich und Öl.) aktuell nur 2x ADR.

Eigentlich weltweit verteilt, Länderschwerpunkt zu 60% in Europa.

Hab aktuell nur 10% in Dax und Dow Werten die anderen sind kleinere Firmen.

Naja, unter Diversifikation würde ich mir was anderes vorstellen. DIe Frage ist aber auch welches Ziel und welchen Ansatz Du eigentlich verfolgst. Geht es um den langfristigen Aufbau oder den schnellen Zock?

Für beide Fälle gelten unterschiedliche Dinge.

@Aktienhändle  schrieb:

Evtl hab ich aber schon zu viele verschiedene Aktien und sollte lieber in die Tiefe?

Wieviel Werte habt ihr? Bzw. welche Strategie verfoglt ihr? Wieviel Zeit investiert Ihr pro Woche pro Wertpapier?

Die Anzahl der Werte ist eigentlich nicht relevant.

Falls Dein Depot einen massiven Anteil eines Brot-und-Butter-ETFs beinhaltet, dann bist Du bereits dadurch ausreichend diversifiziert und kommst ganz ohne Aktien aus bzw. kannst gezielt wenige Unternehmen übergewichten

Bei einem reinen Aktiendepot brauchst Du für eine sinnvolle Diversifizierung etwa 15-20 Unternehmen.

Umgekehrt kannst Du aber auch 50 Unternehmen haben und trotzdem kein bißchen diversifiziert sein.

Definitiv geht Breite vor Tiefe, allerdings bemisst sich die Breite nicht durch die Anzahl der Unternehmen. Insofern ist die Frage, ob Du in die Tiefe gehen solltest nicht ohne Kenntnis Deines Depots zu beantworten.

Trotzdem hier mal meine Zahlen:

Hauptbestandteil der Investments sind 3 dieser Brot-und-Butter-ETFs. Darüber hinaus (und für den Spaß) gibt es insgesamt exakt 25 Aktien im Portfolio.

Nach dem Kauf ist mein Zeitaufwand pro Wertpapier nahe Null.

Ich schaue allenfalls mal im Quartalsbericht die 5 wichtigsten Zahlen an.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.