Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Livetrading

Aktienhändle
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo,

 

wie hoch sind die LiveTrading Kosten z.B.: bei Tradegate. Nach Ablauf der Neukundenaktien  (von einem Jahr). Betragen hier die Livetrade Kosten weiterhin 3,90€?

 

Danke

24 ANTWORTEN

Aktienhändle
Autor ★★
15 Beiträge

@GetBetter 

Danke in erster Line wollte ich im Zuge der Corona- Kriese Gewinne mitnehmen.

Hier war aber keine große Denkarbeit nötig,... Man musste nur darauf wetten, das Corona vorübergeht,... und dann große Firmen wählen von denen man erwartet hat, dass diese die Kriese überstehen,... Dies scheint aufgegangen zu sein.

Ich erwarte hier nun jedoch das Corona bald vorrüber ist bzw. zumindest lässt sich dies in den Indizes der meisten Industrieländer erkennen. Viele Kurse benfinden sich nun Nahe dem Neveau vor der Corona Zeit.

Folglich plane ich aktuell den Umbau hin zu einer langfristige Kaptialanlage hab aber auch ca. 5% Zocker Aktien und plane diesen Prozentsatz beizubehalten.

Bezüglich Diversität: Meine Korrelation bewegt sich zwischen 0,4 und 0,5.  Für mich scheint dies ausgeglichen zu sein. Wenn ich das falsch auffasse bitte um Info. ETF hab ich aktuell nur 2. 

 

Hab mich mal durch die Beiträge durchgarbeitet vielen Dank hierfür und auch an die Autoren die mir hier die Möglichkeit geben Einblick in Ihre Strategie zu erhalten. Ich hab dies nun versucht an meiner Vorauswahl anzuwenden und auszudünnen. Die gezeigte Liste SWAN mit den Werten finde ich Topp ich als Anfänger sehe hier jedoch nicht mehr das Wachstum, folglich war für mich aktuell kein Wert dabei den ich verwenden möchte, werde das aber weiter im Auge behalten. Hab aber die Strategie von @Zilch mit der Tradestrategie und den Chartverlauf mit meinen Werten abgeglichen, diese Scheinen auch auf meine Auswahl zuzutreffen, zumindest auf die Meisten/Einige. @ehemaliger Nutzer danke auch dir für deinen interssanten Beitrag auch mit deiner Strategie bin ich in vielen Bereichen gleichlaufend,...

 

Aktuell interessiere ich mich für nachstehende Aktien, nicht alle folgen der Strategie aus den Beiträgen viele kommen dieser aber Nahe. 

Könnt Ihr da einen Blick darauf werfen und mich informieren von Welchen Ihr die Finger lassen würdet oder auch als Kauf sehen könntet. Danke

CA29250N1050 HK0883013259 SG1T75931496 US49456B1017 US3765361080 US63633D1046 FR0000133308

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@Aktienhändle  schrieb:

Die gezeigte Liste SWAN mit den Werten finde ich Topp ich als Anfänger sehe hier jedoch nicht mehr das Wachstum, folglich war für mich aktuell kein Wert dabei den ich verwenden möchte, werde das aber weiter im Auge behalten.


Kannst Du mal bitte etwas näher erläutern was Du meinst bzw. was Du konkret suchst?

 


@Aktienhändle  schrieb:

Aktuell interessiere ich mich für nachstehende Aktien, nicht alle folgen der Strategie aus den Beiträgen viele kommen dieser aber Nahe. 

Könnt Ihr da einen Blick darauf werfen und mich informieren von Welchen Ihr die Finger lassen würdet oder auch als Kauf sehen könntet. Danke

CA29250N1050 HK0883013259 SG1T75931496 US49456B1017 US3765361080 US63633D1046 FR0000133308


Ich kann's kurz machen.

Auf die Frage, von welchen ich die Finger lassen würde, lautet meine Antwort: Von allen!

 

Ich gehe davon aus, dass es kein Zufalls ist, dass es sich ausnahmslos um Werte mit auffallend hoher Dividendenrendite handelt.

Ich würde Dir empfehlen Dich mal ein wenig hier in der Community umzusehen. Dann wirst Du schnell merken, dass das sehr häufig ein Warnsignal und so gut wie nie ein Kaufargument ist. Derart hohe Ausschüttungsrenditen resultieren nämlich meistens aus stetig fallenden Kursen. Und sowas will man eigentlich nicht im Depot haben.

 

Ohne den ebenfalls angesprochenen @Zilch  und @ehemaliger Nutzer  vorgreifen zu wollen kann ich Dir aber schon vorab sagen, dass auch diese beiden eine andere Strategie verfolgen.

 

Du machst es uns übrigens leichter wenn Du neben der ISIN/WKN noch den Namen des Unternehmens nennst. Die kennen wir ja nicht alle auswendig 😉

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Guten Morgen,

 

danke für die Verlinkung. Ich selber verfolge eine andere Strategie als @ehemaliger Nutzer - der liebe Sonni macht Buy and Hold, ich sage mir "schön wenn Nahrungsmittel auch in 20 Jahren laufen wird - bricht der Kurs ein will ich trotzdem nicht totes Kapital haben".

Dennoch hat jede meine Aktie auch eine fundamentale Überprüfung überstanden. Es muss beides stimmen: langfristiger Trend und Geschäftszahlen. Nur dann fühle ich mich wohl mit der Anlage, und darauf kommt es an.

 

Nun zu deinen Aktien (danke @GetBetter für die Verlinkung):

 

Enbridge: 68 Milliarden Schulden bei gerade mal 465 Millionen Cash und einem Cashflow von 1 Milliarde ist blöd. Chart zeigt typischen Zykliker, aber aus dem Bereich wären BP/RDS/Total wesentlich besser. Zumal diese sich auch auf erneuerbare Energien einstellen.

 

Cnooc: Pennystock, schau ich nicht mal weiter an, prinzipiell "nein"

 

Singapore Telecommunications: Du willst Geld verlieren, oder? Fast schon Pennystock und seit 5 Jahren fällt der Kurs und fällt und fällt. Brauch ich gar nicht weiter anschauen, uninteressant.

 

Kinder Morgan: Noch mal Erdöl- und Gaspipelines? Warum?

 

Gladstone Commercial: Meh, im Wesentlichen seitwärts geht der Kurs. Nein Danke. Auch kaum Umsatz, kleines Unternehmen, Schulden in Höhe der Marktkapitalisierung sind auch ein "no go". Würde ich nicht kaufen

 

National Health Investors: Immobilien und Medizin. Klingt nach Fresenius und ihre Helios-Krankenhäuser. 1,5 Milliarden Schulden bei gerade mal 261 Millionen Cahsflow und 43 Millionen Cash. Unschön. Aber Umsatz und Gewinn steigt regelmäßig. Kann man machen wenn man ein ausländisches Immobilienunternehmen will.

 

Orange SA: Noch so eine Aktie, mit der man auf Dauer Geld verliert. Nein, brauch ich mir gar nicht weiter anschauen. Da gibt's deutlich bessere im Bereich Telekommunikation.

 

Wie @GetBetter schon bemerkt ist auffällig: Alle haben kleine Kurse und hohe Dividendenrenditen. Viele machen kaum Gewinne und schöpfen aus diesen auch noch aus. Ich würde in keines investieren, das sieht mir nach "will hohe Dividenden" aus. Mehr scheint nicht in die Auswahl gefallen zu sein.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Filou_san
Autor ★★
27 Beiträge

Ich fürchte so läuft der Laden hier nicht. Du solltest deinen eigenen Research machen, es ist schließlich auch dein Geld.

 

Mir sagen sämtliche Unternehmen nichts und bei oberflächlicher Betrachtung der Werte muss sich daran auch nicht groß was dran ändern.

 

Schönes Wochenende!