- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.04.2021 15:35
@ChrisTh schrieb:
Ich schreibe nicht, was ich daraus wähle. Ich werde aber nie nur 1-2 Hebel wählen, wäre mir zu riskant.
Eine Diskussion zu Werten fände ich spannend. Gerne auch deine Meinung, bei welchen Werten du großes Potential für die nächsten Wochen/Monaten vermutest.
Wenn Du eine ernsthafte Diskussion starten und verschiedene Meinungen hören möchtest, dann lass uns doch einfach an Deinen Gedankengängen und Ideen teilhaben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.04.2021 16:21 - bearbeitet 18.04.2021 16:36
Gerne. Ich wähle deshalb immer größere Hebelanzahl, weil ich Risiko minimieren möchte, dass ich aktuelle News nicht ermittelt habe, bzw. etwas überraschendes passiert. Wenn der Markt grundsätzlich fällt, dann ist das eh wahrscheinlich alles belanglos.
Fange ich mal an mit Amazon.
Es ist noch kein Höchststand nach langer Seitwärtsphase erzielt. Ich gehe davon aus, dass es, wann auch immer, passieren wird. Momentum scheint im Tec-Bereich wieder dar zu sein. KGV ist hoch, aber im Branchenvergleich scheint es ok zu sein.
Es gab 5 Buy Ratings, in den letzten 5 Tagen. Die Ratings wurden vorher erst etwas runtergesetzt, was mir nicht so gefallen hatte, jetzt aber wieder etwas hoch.
Für längeres Halten besteht noch die Hoffnung auf einen Kurstreiber Akiensplit, aber auch nur reine Spekulation.
In meinen Infoquellen habe ich bisher nichts negatives gefunden.
Was ist deine Einschätzung zu Amazon?
Kannst du negative Argumente anführen, die gegen Momentum sprechen.
Bei allem was ich schreibe, ich mache keine Aussage, ob ich letztlich kaufe oder nicht kaufe oder schon gekauft habe. Ich würde nur gerne über Momentum und Newsflow zu Werten diskutieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2021 17:44
Zu Amazon wollte ich eigentlich nichts schreiben - weil der Wert mich nur (sehr) am Rande interessiert. [Da ich Sterne-Listen-Threads (noch) nicht verfolge, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich etwas erwähne, was dort schon dutzend-mal durchgekaut worden ist].
Der Blick auf den Chart hat mich gefangen. Dass die Aktie schon soooo lange seitwärts geht, verwundert mich.
Wenn man mit der KO-Schwelle zwischen 2.250 und 2.300 bleibt, ist man relativ auf der sicheren Seite (finde ich). Ich kaufe KOs nur, wenn ich einen triftigen Grund sehe, warum die Aktie steigen sollte. Zu Amazon kann ich dazu nichts sagen - weil, wie schon erwähnt, sie hat mich bisher nicht wirklich interessiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 23:22
Ich steh´ auf solche Technik-Infos... 😉 Amazon ist durchaus aktiv:
Amazon: Nächster Halt: Weltraum
Aus dem Link:
Amazon greift nach den Sternen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, hat es neun Raketen-Starts gekauft, um Satelliten seines Kuiper-Programms in den Weltraum zu schießen. Das Multi-Milliarden-Projekt soll dabei gleich zwei Segmente vorantreiben. Der Zeitplan ist ambitioniert, die Konkurrenz prominent.
Die Satelliten sollen mit den Atlas 5-Raketen von United Launch Alliance, einem Joint-Venture von Boeing und Lockheed Martin, ins All transportiert werden.
Insgesamt will Amazon rund 3.200 Satelliten in einer Höhe von 590 bis 630 Kilometer um die Erde fliegen lassen. Damit sollen auch bislang entlegene Regionen Zugang zu Breitband-Internet erhalten. Darüber hinaus sind die Satelliten ein erheblicher Boost für die Infrastruktur von Amazons Cloud-Sparte AWS.
20.04.2021 08:07 - bearbeitet 20.04.2021 09:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.04.2021 08:07 - bearbeitet 20.04.2021 09:54
@ehemaliger Nutzer schrieb:14 Firmen lol. Bist du sicher, dass du dich mit den 14 Firmen gleich gut auskennst? Und nicht mit ein, zwei davon wesentlich besser als mit den restlichen?
Aber dein Tipp, übrigens -50% und -30% Stand Schlusskurs gestern Abend, auf einen spekulativen Titel einer spekulativen Branche ist besser, wenn sie nach guten Aktien oder Indizes fragt? Interessant.
@Leika WENN du solche Hebel anwenden willst, dann würde ich dir nicht so etwas spekulatives nennen wie es @ehemaliger Nutzer getan hat. Das ist in meinen Augen unverantwortlich. Die Chance ist hoch fette Gewinne einzufahren, aber verkraftest du auch mal eben -50%/-30% wie es jetzt gestern passiert ist?
Wenn ich selber Hebelprodukte kaufe, dann nur und ausschließlich auf gesunde Unternehmen die entsprechend gute Performance in der Vergangenheit hingelegt haben und sich bewiesen haben. Jede Party geht irgendwann vorbei, aber wenn diese Party seit 15 Jahren läuft und das Unternehmen wie Adobe einen Burggraben hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese Party noch ein Weilchen bestehen bleibt.
Ich suche deswegen immer unter den Sternetiteln von @nmh etwas aus. Hier ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten böse überrascht zu werden und die Wahrscheinlichkeit einer Erholung nach einer Korrektur am höchsten. Das sage ich nicht als Empfehlung für dich, sondern lediglich wie ich vorgehe und warum. Bisher fahre ich sehr gut damit.
Menschen lieben Sicherheit und Garantie, die Meisten zumindest, die kann dir aber keiner geben. Das Einzige, was du steuern kannst ist die Höhe deiner Verluste sowie das eingehende Risiko.
Edit: Und @ehemaliger Nutzer - jedes Unternehmen wird irgendwann mal eine Verschnaufpause haben in der Kursentwicklung. Das kann auch mal Monate oder Jahre dauern und davon bleibt auch Amazon nicht verschont 🙂 😉 Wichtiger ist, ob der langfristige Trend gebrochen ist. Wenn nicht, dann tut eine Seitwärtsbewegung wie bei Amazon oder Adobe nicht weh.
Edit 2: hier und da kleine Änderungen
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 09:48
@Zilch schrieb:Aber dein Tipp, übrigens -50% und -30% stand Schlusskurs gestern Abend, auf einen spekulativen Titel einer spekulativen Branche ist besser, wenn sie nach guten Aktien oder Indizes fragt? Interessant.
Gestern war ja noch harmlos.
Seit heute ist dafür das "kurzfristige Steigerungspotential" noch ausgeprägter da es einfach noch mehr Luft nach oben gibt 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 09:56
Hey, Dogecoin war auch mal unter einem Cent 😛 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 10:17
@GetBetter schrieb:
@Zilch schrieb:... -50% und -30% stand Schlusskurs gestern Abend...
Gestern war ja noch harmlos.
Seit heute ist dafür das "kurzfristige Steigerungspotential" noch ausgeprägter da es einfach noch mehr Luft nach oben gibt 😉
... den mit größerem Abstand (-30%) sehe ich nun schon als interessant für einen kurzfristigen Ritt an. Wie üblich dann bei mir: bei >100% plus wird die Hälfte verkauft und der Rest darf sich austoben (oder aussterben)

20.04.2021 11:32 - bearbeitet 20.04.2021 11:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.04.2021 11:32 - bearbeitet 20.04.2021 11:34
Stehe bei -83% und -52%.
Das erste Teil müsste gerade einen Hebel von so 50 bis 100 haben.^^ (Wird anscheinend nicht mehr berechnet, weil so nah am Knock-Out.) Wenn der Basiswert heute auch nur bisschen nach oben zuckt, bin ich vielleicht schon wieder im Plus.^^
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 11:59
@ehemaliger Nutzer schrieb:Stehe bei -83% und -52%.
Das erste Teil müsste gerade einen Hebel von so 50 bis 100 haben.^^ (Wird anscheinend nicht mehr berechnet, weil so nah am Knock-Out.) Wenn der Basiswert heute auch nur bisschen nach oben zuckt, bin ich vielleicht schon wieder im Plus.^^
Ein jetzt berechneter Hebel gilt aber auch nur für jetzt neu einsteigende Investoren.
Der persönliche Hebel eines bereits Investierten ändert sich während dessen Haltedauer nicht mehr.

- Automatisches Logout nach 30 min nervt gewaltig in Wertpapiere & Anlage
- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- SL bei Knock-Out Zertifikaten in Wertpapiere & Anlage
- DEUTSCHE BANK Optionsschein auf Silber ohne Kurs am 13.3.2025? in Wertpapiere & Anlage
- 21Shares Bitcoin ETP A2T64E: wie wird der Wert des Zertifikats berechnet? in Wertpapiere & Anlage