- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.04.2021 12:02
@ehemaliger Nutzer schrieb:Stehe bei -83% und -52%.
@ehemaliger Nutzer
...geht ja noch
ich hatte zwei 100% ler 😥
20.04.2021 12:07 - bearbeitet 20.04.2021 12:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.04.2021 12:07 - bearbeitet 20.04.2021 12:08
@GetBetter schrieb:Ein jetzt berechneter Hebel gilt aber auch nur für jetzt neu einsteigende Investoren.
Der persönliche Hebel eines bereits Investierten ändert sich während dessen Haltedauer nicht mehr.
Danke, wird oftmals vergessen.
Der Hebel für den Schein mit 2,63% Abstand zum KO wäre irgendwo bei 27.
Kurs Basiswert 637,52 USD, Bezugsverhältnis 1:100 also 0,01 und Kurs des KOs ist 0,19€ also 0,23 USD. (637,52 USD x 0,01)/0,23 USD = 27,72
Der andere Schein, dessen Hebel bei mir im Informer auch nicht angezeigt wird, dürfte einen Hebel von ungefähr 7 haben.
637,52 USD x 0,01 / 0,88 USD = 7,25
Kann natürlich einen Fehler in der Berechnung haben.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

20.04.2021 12:14 - bearbeitet 20.04.2021 12:15
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.04.2021 12:14 - bearbeitet 20.04.2021 12:15
@Zilch schrieb: Kann natürlich einen Fehler in der Berechnung haben.
Ne kann schon stimmen. Mein Hebel (50-100) war nur geschätzt.
20.04.2021 12:55 - bearbeitet 20.04.2021 12:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.04.2021 12:55 - bearbeitet 20.04.2021 12:57
@ehemaliger Nutzer schrieb:Du könntest dir das Teil hier gönnen. Das ist ein Knock-Out auf Microstrategy Inc., die halten Bitcoins. Oder das Teil hier, falls du bisschen weniger Risiko willst. Beide haben das von dir gewünschte "kurzfristige Steigerungspotential", dafür natürlich Totalverlust wenn es in die falsche Richtung läuft.
@Leika suchte eine "sehr gute Aktie". Aber bald ein schönes Beispiel dafür, wie das mit dem Totalverlust aussieht 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 13:07
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@Zilch schrieb: Kann natürlich einen Fehler in der Berechnung haben.Ne kann schon stimmen. Mein Hebel (50-100) war nur geschätzt.
Weiß ich doch 😄
Ich wollte es aber auch einfach nur berechnen und mal schauen 🙂
Wenn mein Informer stimmt können die Scheinchen derzeit sowieso nicht mehr gekauft werden, da lohnt auch keine Angabe des Hebels.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 18:33
Etwas riskanter Zocks, die zurückkommen könnten, bei denen ich über das WE mal überlege, ob ich Zertifikat platziere: EV, 3 D, Solar.
Vielleicht besteht Interesse zu diskutieren über die Branchen und Unternehmen. Welche Unterstützungen noch erträglich riskant sind und somit welcher Hebel möglich ist. Da sehr volantil im Tagesverlauf (insb. 3 D Druck), ist auch zu wählender Limiteinstieg interessant.
3D: z. B. 3 D Systems, Proto Labs (begrenztes Zertifikatangebot)...
EV: z. B. Niu, Nio (finde ich riskanter)...
Solar: z. B. SolarEdge, Encavis...
Lithium scheint auch wieder zu zucken...
Aber wer weiß, vielleicht ist nächste Woche wieder Abverkauf.

23.04.2021 20:21 - bearbeitet 23.04.2021 20:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.04.2021 20:21 - bearbeitet 23.04.2021 20:21
@ChrisTh
Ich bin in keinem deiner Themen wirklich "drin" - deshalb kann ich nicht mitreden.
- Bei Arrival bilde ich mir ein, mitreden zu können
- bedingt auch bei Vulcan Energy Resources
Was mich interessiert: Diese China-Tech-Aktien (BYD, Alibaba, Tencent, Baidu...), die in letzter Zeit so arg unter Druck waren. Die müssten doch eigentlich demnächst "kommen"....?
[Allerdings hab ich im Moment kein Kapital frei. Für die China-Tech-Werte würde ich aber bei einer Info-Sammlung helfen...]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 20:58
Was mich interessiert: Diese China-Tech-Aktien (BYD, Alibaba, Tencent, Baidu...), die in letzter Zeit so arg unter Druck waren. Die müssten doch eigentlich demnächst "kommen"....?
der Reihe nach: Alibaba ... es ist nie schön, wenn Du vom Staat einen auf den Deckel bkommst - wie viele "Systemtreue" meiden von nun an, alles was mit Alibaba zu tun hat? Klar... Vermutung, aber ich bin da raus und gehe nicht vor 6/8Monaten wieder rein (wenn denn...)
Baidu... der Markt ist China und bleibt China - wie viele "Systemuntrue" suchen sich da was mehr nach Google schmeckt? Wie viele Seiten werden kontrolliert? bin da raus
Tencent: keine Ahnung... da lass ich auch die Finger von
BYD: versteh ich nicht... klar im PKW-Sektor hängen die mit rein Elektro durch, machen aber mit Hybriden gutes Geld. Der eigentlich interessante Part sind aber Busse... erfolgreich, International bisher besser als jede Konkurrenz (Stand Mitte 2020, habe aber nichts im Buschfunk derweil gehört) und der Schritt vom Bus zu LKW ist ein kleiner. Batterie-Technik "besser als manch andere" und Produktion "im Haus"... evtl. Hyundai als Abnehmer (Zusammenarbeit gab es wohl, Gespräche auch, aber ob die nun wirklich 'was' von denen kaufen?) besser geht kaum. Bin seit Okt. dicke drin und ... bleibe erst mal. 30€ halte ich für ein Sprungbrett... nur wann?
just my 5 Cent
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2021 16:16
- Bei Arrival bilde ich mir ein, mitreden zu können
- bedingt auch bei Vulcan Energy ResourcesWas mich interessiert: Diese China-Tech-Aktien (BYD, Alibaba, Tencent, Baidu...), die in letzter Zeit so arg unter Druck waren. Die müssten doch eigentlich demnächst "kommen"....?
Ich kenne die Unternehmen Arrival und Vulcan nicht. Lohnt da das Einarbeiten?
China-Aktien finde ich auch schwer zu beurteilen, anhand der üblichen Kriterien. Ich achte deshalb auch darauf, was für Zukäufe veröffentlicht werden und zudem ob politische Probleme des Unternehmens zu erwarten sind. Unter diesen Kriterien finde ich Wuxi, Anta Sports und Weichai interessant.
Zudem könnte der ARK Stock Ping An zukünftig interessant werden.
26.04.2021 16:22 - bearbeitet 26.04.2021 16:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.04.2021 16:22 - bearbeitet 26.04.2021 16:23
@cestmoi schrieb:der Reihe nach: Alibaba ... es ist nie schön, wenn Du vom Staat einen auf den Deckel bkommst - wie viele "Systemtreue" meiden von nun an, alles was mit Alibaba zu tun hat? Klar... Vermutung, aber ich bin da raus und gehe nicht vor 6/8Monaten wieder rein (wenn denn...)
Baidu... der Markt ist China und bleibt China - wie viele "Systemuntrue" suchen sich da was mehr nach Google schmeckt? Wie viele Seiten werden kontrolliert? bin da raus
Tencent: keine Ahnung... da lass ich auch die Finger von
BYD: versteh ich nicht... klar im PKW-Sektor hängen die mit rein Elektro durch, machen aber mit Hybriden gutes Geld. Der eigentlich interessante Part sind aber Busse... erfolgreich, International bisher besser als jede Konkurrenz (Stand Mitte 2020, habe aber nichts im Buschfunk derweil gehört) und der Schritt vom Bus zu LKW ist ein kleiner. Batterie-Technik "besser als manch andere" und Produktion "im Haus"... evtl. Hyundai als Abnehmer (Zusammenarbeit gab es wohl, Gespräche auch, aber ob die nun wirklich 'was' von denen kaufen?) besser geht kaum. Bin seit Okt. dicke drin und ... bleibe erst mal. 30€ halte ich für ein Sprungbrett... nur wann?
Bei BYD hoffe ich auch auf Ausbruch...Vielleicht ist es zuvor zu sehr gestiegen und braucht noch längere Konsolidierung...oder das letzte Ergebnis wird vor Ort anders bewertet. Keine Ahnung. Es schwankt aber schon eine Weile um die knapp 18-20 EUR (umgerechnet). Hoffentlich geht es nicht runter...

- Automatisches Logout nach 30 min nervt gewaltig in Wertpapiere & Anlage
- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- SL bei Knock-Out Zertifikaten in Wertpapiere & Anlage
- DEUTSCHE BANK Optionsschein auf Silber ohne Kurs am 13.3.2025? in Wertpapiere & Anlage
- 21Shares Bitcoin ETP A2T64E: wie wird der Wert des Zertifikats berechnet? in Wertpapiere & Anlage