abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kleine Freude über große Tagesschwankung

98 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Bin erst seit diesem Monat dabei, konnte noch keine bleibenden Gewinne erfahren und stehe jetzt bei - 0,56.

Interessant ist die Beobachtung, welche Werte tatsächlich im Minus sind und welche im Plus sind.

Ausgestopt bin ich noch nicht.

Ich hoffe auf Nachkäufe, warte aber auf die nächste Liste, die @nmh schon angekündigt hat.

Hach, ist das spannend!

Lachende Frau

Geduld meine liebe, Geduld.

...schon K. sagte;

ein Depot ist wie ein Wein

desto ........      Smiley (zwinkernd)

Viel Spaß noch.

hu

PS

Kritische Frage meinerseits,

wird hier mal wieder nicht gearbeitet,

oder habt Ihr alle wieder Pause ?

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Toni Erdmann  schrieb:

Guten Morgen,

der erste Mini Chrash für mich und "positiv" überlebt, aber einiges an Euro verloren. Hab mal nachgekauft....jetzt hoffen wir mal. Die Erfahrung war wichtig, da ich seit Monaten grüner den grün gesehen habe und gedanklich darauf eingestellt war, nur so kann es laufen. Meine 3 halberwachsenen Kinder mußte ich gestern erstmal beruhigen, da deren Ersparnisse auch gelitten hatten und nur noch minimal auf Pluskurs sind.......wow 🙂

Leider ist das kein Mini-crash den wir gerad erleben und ob "the bottom of the barrel" schon erreicht ist, steht auch noch nicht fest. Für mich ist es bisher eine lange nötige Korrektur!

Erinnert mich aber doch etwas meinen Einstieg letztes Jahr im Juni, als mein ganzes Depot bei -5-6% stand weil Trump den handelskrieg pünktlich nach meinem Einsteig nochmal antrieb. Da gings dann aber viel schneller viel knackiger Bergab, am Ende aber ja genauso schnell Bergauf.

Das einzige was da hilft, einfach mal ne Woche nicht aufs Depot schauen. Wer auf 10 jahre+ anlegt und gute Werte im Depot hat, den hauen 1-2 schlechte Tage nicht raus.

Imo sollten weitere Rücksetzer (im Dax z.B. bis zu 12800) eingeplant werden, das Coronavirus nimmt gerad erst fahrt auf in der westlichen Welt in Amerika ist es in den lokalen Meldungen noch garnicht vertreten. Also vllt zu früh um jetzt schon nachzukaufen.

Aber hier mal als beruhigung für alle!

Weiß ja hab damals hier auch ständig ins forum geschaut, damit mir alle sagen, ist ganz normal:

(Wer die Zahlen nicht zu lesen weiß: Auf mittelfristiger Sicht, auf langer eh, haben solche Virus-Börsen kurze Beine und kaum Auswirkungen. Abgesehen von Aids damals und das ist solang her, obs wirklich am AIDS lag?)

72f0cc7a-fda4-82c5-c272-a0a66b02c6a1

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Cash_Chriese   und @Antonia :

Ich freue mich sehr über Euer Feedback. Nächste Liste soll kommendes Wochenende erscheinen, wenn Chefred., Schlussred., Rechtsabteilung, @SMTcomdirect* und tausend andere Stellen zustimmen.

Bitte überlasst das Zocken (jetzt verkaufen und dann billiger wieder einsteigen) den Tradern. Sterneaktien kauft man mit einem Horizont von Jahren oder Jahrzehnten. Bitte erst verkaufen, wenn der Stopkurs ausgelöst wird.

Viel Erfolg, und beste Grüsse aus einem verregneten München

nmh

*) Die und die first-Bande kriegen die Sterneliste immer vorab, damit sie Frontrunning machen können. Leider sind der Thorsten ohne "h" und der Peter sehr streng, was Trading während der Arbeitszeit betrifft, deswegen dauert das Frontrunning bei denen immer sehr lang, und deswegen verzögert sich die Veröffentlichung meiner Sternelisten immer mehr.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

...immer dieser Stress mit dem Pitter.

P.hu

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu: Ich vermute, Du kennst ihn auch persönlich? Er ist so ziemlich das Beste, was comdirect hat. Und bei einer Superbank wie comdirect bedeutet das einiges!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Solang noch was übrig bleibt für Kölsch und Karneval, solls mir egal sein.

Trotzdem mal die Frage an die langjährigen Anleger: Was bringt euer Depot im Durchschnitt per Jahr? Habe vor kurzem 8,9% p.a. gelesen, den Zeitraum der Anlage kenne ich aber nicht. Fand das recht üppig.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Vieleicht hast du schon mal die Worte "den Markt schlagen" gehört.

Als guten Indikator kannst du dir den DAX oder zB den MSCI World nehmen und schauen wie viel % der im Jahr gemacht hat. Jeder der mehr gemacht hat als diese Indizes ist mMn schon ein Guter und darf sich auf die Schulter klopfen

der Dax hat heute im Jahresverlauf 18% und der MSCI World 18,4%. d.h. der Typ von dem du 8,9% gehört hast, dieser sollte mMn überlegen lieber in einen Stinknormalen MSCI world ETF zu investieren. Da hätte man mehr performance gehabt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruß 

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@NR  schrieb:

Schön auch McCormick und Lockheed Martin. Alles in allem bin ich jetzt das erste Mal so richtig zufrieden wie ich aufgestellt bin.

So schnell kann's gehen – McCormick wird für heute wohl in der anderen Spalte Deiner Liste landen.

Neues Jahr, gleiches Problem. Hatten wir alles vor genau einem Jahr auch exakt so.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@corrn  schrieb:

der Dax hat heute im Jahresverlauf 18% und der MSCI World 18,4%. d.h. der Typ von dem du 8,9% gehört hast, dieser sollte mMn überlegen lieber in einen Stinknormalen MSCI world ETF zu investieren. Da hätte man mehr performance gehabt.

Vorsicht, @Toni Erdmann sprach von 8,9% p.a. Ich entnehme daraus, dass es sich um eine langjährige Betrachtung handelt.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Jockel24

Korrekt ! und zuerst fragte er nach dem Schnitt im Jahr. Mir ist seine Situation nicht ganz klar. Vieleicht schreibt er ja selber noch mal etwas dazu.  

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.