kleine Freude über große Tagesschwankung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2020 16:48
Ich freue mich auch seit einiger Zeit stetig steigender Zahlen. Aber solange diese nicht nachhaltig sind, bringt es mir ja auch relativ wenig, da ich eh auf lange Sicht plane.
Ich hätte jetzt gerne einen Schalter, mit ich alle Gewinne safe mitnehme und die Aktien dann weiterlaufen lasse 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2020 18:33
Ein Stop-loss wäre so ein Schalter, allerdings nicht 100% sicher.
Mit Pech wirst du bei einem nur vorübergehenden Kursrücksetzer ausgestoppt, oder der Kurs rauschtt bei schlechten Nachrichten so schnell nach unten, dass die Gewinne trotzdem weg sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2020 19:31
@NordlichtSH schrieb:Ein Stop-loss wäre so ein Schalter, allerdings nicht 100% sicher.
Mit Pech wirst du bei einem nur vorübergehenden Kursrücksetzer ausgestoppt, oder der Kurs rauschtt bei schlechten Nachrichten so schnell nach unten, dass die Gewinne trotzdem weg sind.
Ich wünsche mir immer noch einen differentiellen Stop. Abhängig von der Änderungsrate des Kurses, also der Ableitung -- wenn's krass schnell nach unten geht, sofort raus ... Müsste man mal simulieren, ob das eine nützliche Idee ist (bzw., vielleicht haben die Profis das in ihren Handelssystemen schon, und ich erfinde nur das Rad neu).
Ansonsten freue ich mich auch über eine Tagesschwankung -- irgendein Analyst bei UBS hat schlechte Laune und beschert Kaufpreise für McCormick (858250).
28.01.2020 00:53 - bearbeitet 28.01.2020 00:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.01.2020 00:53 - bearbeitet 28.01.2020 00:57
Zack - Bumm!
Frau und Kind hat es jetzt jeweils mit -1,33% erwischt, mich mit -1,0irgendwas%
Gehört halt auch dazu.
Unterm Strich ist's egal. mal geht es rauf, mal wieder runter. Wichtig ist, dass es über die Zeit im Durchschnitt (deutlich!!!) >8% mehr rauf geht als runter
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 01:08
Rechne ich die Hebel zurück, komme ich auf unter 1%. Die Stars heute sind natürlich die üblichen Verdächtigen:
Nextera (+1,15%)
Waste Management (+0,16%)
American Tower (-0,02%)
Garantiert auch auf nmh's nächster Relative-Stärke-Liste. (Vergleich: S&P -1,6%.)
Schön auch McCormick und Lockheed Martin. Alles in allem bin ich jetzt das erste Mal so richtig zufrieden wie ich aufgestellt bin. Danke, Forum 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 08:41
Bin erst seit diesem Monat dabei, konnte noch keine bleibenden Gewinne erfahren und stehe jetzt bei - 0,56.
Interessant ist die Beobachtung, welche Werte tatsächlich im Minus sind und welche im Plus sind.
Ausgestopt bin ich noch nicht.
Ich hoffe auf Nachkäufe, warte aber auf die nächste Liste, die @nmh schon angekündigt hat.
Hach, ist das spannend!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 09:56
Guten Morgen,
der erste Mini Chrash für mich und "positiv" überlebt, aber einiges an Euro verloren. Hab mal nachgekauft....jetzt hoffen wir mal. Die Erfahrung war wichtig, da ich seit Monaten grüner den grün gesehen habe und gedanklich darauf eingestellt war, nur so kann es laufen. Meine 3 halberwachsenen Kinder mußte ich gestern erstmal beruhigen, da deren Ersparnisse auch gelitten hatten und nur noch minimal auf Pluskurs sind.......wow 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 11:37
Geht mir ähnlich. Wer vor ein paar Monaten seine ersten Erfahrungen an der Börse gemacht hat, ist mit den (meisten) @nmh Sternenaktien sehr sehr gut gefahren. Ist für mich jetzt auch eine neue Erfahrung, wobei es ja alles andere als ein Crash ist!!
Habe mich nur gefragt, ob es sinnvoll gewesen wäre, einmal die Gewinne mitzunehmen und dann wieder einzusteigen (in Abhängigkeit der Transaktionskosten)... Ich wurde aber nicht ausgestoppt und lass es erstmal alles so laufen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 12:22
@Cash_Chriese schrieb:Ich freue mich auch seit einiger Zeit stetig steigender Zahlen. Aber solange diese nicht nachhaltig sind, bringt es mir ja auch relativ wenig, da ich eh auf lange Sicht plane.
Ich hätte jetzt gerne einen Schalter, mit ich alle Gewinne safe mitnehme und die Aktien dann weiterlaufen lasse 🙂
...wenn Du den Schalter gefunden hast, lass es mich bitte wissen
ich bin älter und brauche das Geld
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 12:26
@Crazyalex schrieb:Zack - Bumm!
Frau und Kind hat es jetzt jeweils mit -1,33% erwischt, mich mit -1,0irgendwas%
Gehört halt auch dazu.
Unterm Strich ist's egal. mal geht es rauf, mal wieder runter. Wichtig ist, dass es über die Zeit im Durchschnitt (deutlich!!!) >8% mehr rauf geht als runter
Gruß Crazyalex
Wir haben es ja
G.
hu

- Alternative Investments - Kunst, Wein, Oldtimer, Immobilien etc. und andere Verdienstmöglichkeiten in Off-Topic
- 💎💎NEUE Community-Hymne 💎💎: 🎵 Gib mal die Verantwortung ab... 🎵 in Off-Topic
- Lücke im Cartvergleich schließen! in Anregungen
- Aktienvorstellung: Cameco (882017) – Strahlemann aus Kanada in Wertpapiere & Anlage
- Time to say goodbye... in Off-Topic