abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensparplan Erweiterung

NW Finance
Autor ★
8 Beiträge

Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Wenigkeit NW Finance ist seit Oktober mit einem Depot bei der Comdirect und ich bin sehr zufrieden. Also erst im Oktober 2018 meine ersten Aktien gekauft 🙂 besser spät als nie 🙂 . Ich wollte nur mal anregen dass es schön wäre wenn man mehr US Aktien Sparplanfähig machen könnte. Mir schweben vor allem Lebensmittelwerte wie Pepsico,General Mills, Kellogg Company und Hormel Foods vor. Im Industriebereich wäre vor allem 3M schön. 

Mit Freundlichen Grüßen

NW Finance

14 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @NW Finance,

herzlich willkommen in der Community! 🙂

Und danke für deine Anregungen, die gebe ich gerne an die Kollegen der Fachabteilung weiter.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @NW Finance ,

gute Nachrichten: Wir haben unseren Aktiensparplan um einige Aktien erweitert!

851745              3M Co.                              

A1J84E             AbbVie Inc.

851995              PepsiCo Inc.                        

A0JMZB           Unilever                             

A0NC7B            Visa

Mit 3M und Pepsico sind zumindest zwei deiner Wünsche erfüllt worden. 🙂

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Dobi
Autor
1 Beiträge

Moin Moin, ich freue mich, dass Ihr die Liste der sparplanfähigen Aktienunternehmen erweitert habt. Für euer nächstes Update würde ich mir folgende Unternehmen wünschen:

Nestlè A0Q4DC

Royal Dutch Shell  A0ER6S

Diageo 851247 

American Water Works A0NJ38

Ansonsten macht weiter so!

Viele Grüße

Dobi

NW Finance
Autor ★
8 Beiträge

Danke dass freut mich sehr und Unilever ist auch sehr gut da freue ich mich auch darüber. So ich muss jetzt erstmal Pepsico in meinen Sparplan integrieren. 🙂

TWW
Autor
1 Beiträge

Hi SMT_Philipp, ist AbbVie nicht mehr sparplanfähig?

Danke für die Info

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Korrekt.

Die ist kurz nach der Einführung auch schon wieder aus der Liste der sparplanfähigen Aktien rausgeflogen.

Viele Grüße

Stefan

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TWW und herzlich willkommen in unserer Community! Bitte entschuldige meine späte Reaktion.

Es ist richtig, dass die AbbVie-Aktie nicht mehr sparplanfähig ist. Damit hat es folgende Bewandnis:

Grundsätzlich ist es derzeit so, dass unsere Sparpläne über XETRA ausgeführt werden. Die AbbVie-Aktie hatten wir im Juni 2019 für ca. 14 Tage in das Sparplanangebot aufgenommen und dann aber festgestellt, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht an XETRA notiert war. Deshalb wurde sie wieder entfernt.

Inzwischen hat sich die Lage geändert und wir werden unsere Sparpläne ab April über Tradegate ausführen. Deshalb habe ich deine Nachfrage an meine Kollegen in der Fachabteilung weitergeleitet. Möglicherweise wird sie künftig wieder in das Sparplanangebot aufgenommen.   

Gruß aus Quickborn

Erik

NW Finance
Autor ★
8 Beiträge

Guten Tag SMT_Erik ,warum wird denn auf Tradegate gewechselt ?

Ist Xetra nicht besser wegen des möglichen geringeren Spreads ?

Ich selber habe auch auf Tradegate öfter gekauft (vor allem meine US Werte), ich glaube wegen der beliebtheit der US Aktien könnte Tradegate besser sein.

Freundliche Grüße aus Niedersachsen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @NW Finance,

Tradegate ist gemessen am Volumen nach XETRA der größte Handelplatz bei comdirect. Wir erwarten an diesem Handelsplatz eine mindestens genau so gute Ausführungsqualität, wobei das hohe Handelsvolumen vergleichweise faire Preise ermöglicht. Letztendlich war es eine unternehmerische Entscheidung, sich für Tradegate zu entscheiden.

Übrigens, bei Tradegate werden künftig die Aktien- und ETF-Sparpläne ausgeführt, während Zertifikatesparpläne an der Börse in Stuttgart platziert werden.

Gruß

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.