- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2019 10:16
Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Wenigkeit NW Finance ist seit Oktober mit einem Depot bei der Comdirect und ich bin sehr zufrieden. Also erst im Oktober 2018 meine ersten Aktien gekauft 🙂 besser spät als nie 🙂 . Ich wollte nur mal anregen dass es schön wäre wenn man mehr US Aktien Sparplanfähig machen könnte. Mir schweben vor allem Lebensmittelwerte wie Pepsico,General Mills, Kellogg Company und Hormel Foods vor. Im Industriebereich wäre vor allem 3M schön.
Mit Freundlichen Grüßen
NW Finance
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Tags:
- aktiensparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2019 10:37
Hallo @NW Finance,
herzlich willkommen in der Community! 🙂
Und danke für deine Anregungen, die gebe ich gerne an die Kollegen der Fachabteilung weiter.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.06.2019 09:21
Guten Morgen @NW Finance ,
gute Nachrichten: Wir haben unseren Aktiensparplan um einige Aktien erweitert!
851745 3M Co.
A1J84E AbbVie Inc.
851995 PepsiCo Inc.
A0JMZB Unilever
A0NC7B Visa
Mit 3M und Pepsico sind zumindest zwei deiner Wünsche erfüllt worden. 🙂
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.06.2019 18:42
Moin Moin, ich freue mich, dass Ihr die Liste der sparplanfähigen Aktienunternehmen erweitert habt. Für euer nächstes Update würde ich mir folgende Unternehmen wünschen:
Nestlè A0Q4DC
Royal Dutch Shell A0ER6S
Diageo 851247
American Water Works A0NJ38
Ansonsten macht weiter so!
Viele Grüße
Dobi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2019 07:12
Danke dass freut mich sehr und Unilever ist auch sehr gut da freue ich mich auch darüber. So ich muss jetzt erstmal Pepsico in meinen Sparplan integrieren. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2020 00:14
Hi SMT_Philipp, ist AbbVie nicht mehr sparplanfähig?
Danke für die Info
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2020 05:37
Korrekt.
Die ist kurz nach der Einführung auch schon wieder aus der Liste der sparplanfähigen Aktien rausgeflogen.
Viele Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2020 10:29
Hallo @TWW und herzlich willkommen in unserer Community! Bitte entschuldige meine späte Reaktion.
Es ist richtig, dass die AbbVie-Aktie nicht mehr sparplanfähig ist. Damit hat es folgende Bewandnis:
Grundsätzlich ist es derzeit so, dass unsere Sparpläne über XETRA ausgeführt werden. Die AbbVie-Aktie hatten wir im Juni 2019 für ca. 14 Tage in das Sparplanangebot aufgenommen und dann aber festgestellt, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht an XETRA notiert war. Deshalb wurde sie wieder entfernt.
Inzwischen hat sich die Lage geändert und wir werden unsere Sparpläne ab April über Tradegate ausführen. Deshalb habe ich deine Nachfrage an meine Kollegen in der Fachabteilung weitergeleitet. Möglicherweise wird sie künftig wieder in das Sparplanangebot aufgenommen.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2020 11:51
Guten Tag SMT_Erik ,warum wird denn auf Tradegate gewechselt ?
Ist Xetra nicht besser wegen des möglichen geringeren Spreads ?
Ich selber habe auch auf Tradegate öfter gekauft (vor allem meine US Werte), ich glaube wegen der beliebtheit der US Aktien könnte Tradegate besser sein.
Freundliche Grüße aus Niedersachsen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2020 15:29
Hallo @NW Finance,
Tradegate ist gemessen am Volumen nach XETRA der größte Handelplatz bei comdirect. Wir erwarten an diesem Handelsplatz eine mindestens genau so gute Ausführungsqualität, wobei das hohe Handelsvolumen vergleichweise faire Preise ermöglicht. Letztendlich war es eine unternehmerische Entscheidung, sich für Tradegate zu entscheiden.
Übrigens, bei Tradegate werden künftig die Aktien- und ETF-Sparpläne ausgeführt, während Zertifikatesparpläne an der Börse in Stuttgart platziert werden.
Gruß
Erik

- Erweiterung zu SPDR MSCI ACWI IMI ETF (WKN: A1JJTD) gesucht in Wertpapiere & Anlage
- "HeavyMetal" fürs Portfolio#Die 2. Welle für die Miners?#Gold-und KupferETFs im Fokus in Wertpapiere & Anlage
- Wertpapierdepot ohne Verrechnungskonto? in Konto, Depot & Karte
- Benachrichtigungen für Wertpapiere - technisch in Anregungen
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage