am 25.11.2024 17:30
Hey ich bräuchte mal eure Hilfe...
Wir haben mittlerweile Ende November , im Oktober wurde ich 18 Jahre alt.
Eine Woche nachher habe ich schon einen Brief erhalten, um die Umschreibung meines JuniorDepots zu beantragen. Dieser wurde dann auch kurz nach meinem 18. Geburtstag an comdirect versendet. Dann ist erstmal lange Zeit nix passiert. Anfang November erhielt ich einen Brief der eine neue Unterschriftenprobe verlangte. Diesen füllte ich aus und sendete ihn erneut. Bis jetzt habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten, hätte jemand Tipps was ich machen könnte außer bei der Hotline anzurufen?
Ich schein ja nicht der erste mit dem Problem zu sein, wenn man sich hier mal im Forum umsieht.
am 27.11.2024 00:14
@Seppelnator schrieb:Ein Trugschluss; wer das Problem gelöst hat treibt sich definitiv nicht mehr in den Tiefen des Comdirect Forums herum, da man hier nur vorbeischaut wenn sich seine Frage noch nicht geklärt hat.
Eine kühne Behauptung. Vor allem, wenn man sie gegenüber jemandem äußert, der rd. 8.200 Beiträge geschrieben hat. Außer man geht davon aus, dass @Crazyalex noch immer auf der Suche nach einer Lösung "seines" Problems ist 😉
27.11.2024 02:39 - bearbeitet 27.11.2024 07:37
27.11.2024 02:39 - bearbeitet 27.11.2024 07:37
@GetBetter schrieb:
@Seppelnator schrieb:Ein Trugschluss; wer das Problem gelöst hat treibt sich definitiv nicht mehr in den Tiefen des Comdirect Forums herum, da man hier nur vorbeischaut wenn sich seine Frage noch nicht geklärt hat.
Eine kühne Behauptung. Vor allem, wenn man sie gegenüber jemandem äußert, der rd. 8.200 Beiträge geschrieben hat. Außer man geht davon aus, dass @Crazyalex noch immer auf der Suche nach einer Lösung "seines" Problems ist 😉
"Mein" Problem kann sowieso keiner lösen 😉
(nein: keine Bestätigung diesbezüglich erforderlich ☝️)
Aber da muss man dem @Seppelnator gegenüber nachsichtig sein: die ungestüme Jugend - er ist gerade 18 geworden.
Aus seiner Sicht ist das erst einmal so. Mit zuhnemender Lebenserfahrung ändert sich die Sichtweise - wissen wir beide. Und Du hast ja zudem noch 'nen ordentlichen Vorsprung 😉
Aber wir schweifen vom Thema ab.
Fassen wir also zusammen: Um Stimmen von anderen ehemaligen Betroffenen zu hören wäre eine Antwort in deren Thread besser gewesen.
Dem @SMT_Chris widerspreche ich selbstverständlich nicht: Die Lösung des Problems wird er ggf. in diesem Thread hier finden.
Entweder ist es irgendein Detail das geklärt werden muss. Dazu gibt es eine entsprechende Kommunikation - oder es ist nach Aktenlage alles klar, dann gilt
Gruß Crazyalex