Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine neuen Kurse seit Freitag für A1C9KL?

Greeny
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

Seit Freitag werden die Kurse für den HSBC MSCI World Index ETF(A1C9KL) nicht mehr aktualisiert. Ich bin neuling und frage mich was da los ist...kann mir jemand erklären warum es seit Freitag Abend keine neuen Kurse gibt?

 

Grüsse

 

Greeny

90 ANTWORTEN

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @digitus,

 

Ich habe den A1C9KL im Depot. Habe gerade in der PostBox nachgesehen und nichts gefunden. Es kam auch kein Brief per Post.

Hätte persönlich auf mit einer Nachricht gerechnet.

 

Gruß

codibank 

 

Roman
Autor
3 Beiträge

Also bei mir finde ich da nix.

wobei ich kann aus dem Schreiben für die Änderung auch nichts rauslesen, das diese fusionieren...vll ist es auch fachchinesisch, welches dasselbe bedeutet

019/2020 Änderung der Abwicklungsstruktur für ETFs der HSBC ETFs Plc 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Also, bei HSBC gibt es ausführliche Dokumente zu der aktuell anstehenden Änderung. Die findet man hier: https://www.assetmanagement.hsbc.de/de/individual-investors/investment-expertise/index-based-investi...

(Abschnitt zum Aufklappen: "ICSD-Umstellung")

 

Ich habe mir dieses "Fachchinesisch" durchgelesen. Letztlich werden da keine Fonds in irgendeiner Form verschmolzen, wie man es kennt. Ja, es gibt neue WKN, aber es werden nicht weniger Fonds. Ferner wird wohl die Verwahrstelle der Aktien dergestalt geändert, dass die Aktien aller dieser Fonds gemeinsam verwahrt werden.

(vorbehaltlich meiner korrekten Interpretation des "Fachchinesischen" ;)).

 

Ich habe auch nichts in der Postbox. Mich würde grundsätzlich auch interessieren, warum nicht. Zumindest das Dokument "Rundschreiben an die Anteilseigner" (Link - unsicher ob der funktioniert) hätte doch eigentlich schon letztes Jahr in der Postbox landen müssen. Wisst ihr etwas davon, @SMTcomdirect?