am 14.02.2017 17:51
Hallo Zusammen,
ich bin mit meinem Depot jetzt zu comdirect gezogen. Leider Wird der Kaufkurs und das Kaufdatum nicht angezeigt. Geschieht das noch in den nächsten Tagen? Wenn nein, kann ich das händisch nachpflegen?
Danke und LG
am 29.07.2019 17:07
am 29.07.2019 17:16
Ach so, du meinst die Trading App, @Daniel25. 🙂
Es dauert etwas, bis die bearbeiteten Kaufdaten den Weg in die App finden. Hab noch ein bisschen Geduld.
Viele Grüße
Philipp
am 07.08.2020 14:42
Liebe Community,
auch ich habe ein Depot zur ComDirect umgezogen und dann schließlich Kaufkurse manuell nachgepflegt. Dabei habe ich jedoch den typischen Fehler gemacht^^
Schließlich habe ich am 19.7. bei der Hotline angerufen und mit den netten Mitarbeiter gebeten meinen Fehler zu korrigieren. Er meinte, das nun in wenigen Tagen die richtigen Kaufkurse in der App (nicht die Steuersimulation) angezeigt werden.
Bis heute (3 Wochen später) ist nichts passiert. Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
am 27.01.2021 07:53
Hi hast du noch eine Antwort erhalten oder wie ist es gelaufen?
Stehe vor dem gleichen Thema...
am 27.01.2021 08:29
@rotflyex schrieb:Hi hast du noch eine Antwort erhalten oder wie ist es gelaufen?
Stehe vor dem gleichen Thema...
Du kannst die Kaufkurse beliebig oft in der Depotansicht ändern/korrigieren. In der Steuersimulation dürften die dennoch richtig sein.
Somit hast du die Möglichkeit, z.B. auch gleich Kaufgebühren mit einzubeziehen um somit deine Performance gleich mit der Betrachtung der Kaufgebühren anzeigen zu lassen.
In der Depotansicht müsste ein Dropdown-Menü für die Depotverwaltung sein in dem du das anpassen kannst.
am 27.01.2021 10:29
danke für dein Feedback.
In der Steuersimulation sind bereits Anschaffungskosten/Kaufkurs enthalten.
In der Depotansicht fehlen Kaufkurs und Wert. Allerdings ist mir auch nicht klar wie man die nun eintragen kann, bzw. welche Werte genau man dort überhaupt einträgt...
am 27.01.2021 10:38
@rotflyex schrieb:
In der Depotansicht fehlen Kaufkurs und Wert. Allerdings ist mir auch nicht klar wie man die nun eintragen kann, bzw. welche Werte genau man dort überhaupt einträgt...
Hey @rotflyex
in der Depotansicht auf "Tabellen" gehen.
Dort dann das Dropdownmenü öffnen.
Kaufwerte bearbeiten anklicken.
Dann kannst du jedem Wert den Kaufwert zuweisen. Ich glaube, dass du den Gesamtwert eintragen musst, bin aber gerade nicht sicher.
Da du es beliebig oft machen kannst einfach experimentieren, das schlimmste was passieren kann ist eben, dass deine Anzeige falsch ist. Nur die Anzeige, sonst nichts, keine Sorge 🙂
am 27.01.2021 10:41
@Zilch schrieb:Dann kannst du jedem Wert den Kaufwert zuweisen. Ich glaube, dass du den Gesamtwert eintragen musst, bin aber gerade nicht sicher.
Korrekt, steht auch fett gedruckt oben drüber ![]()
am 27.01.2021 10:44
ok super 🙂
Noch eine doofe Frage: wo finde ich diesen Wert?
Beim Depotübertrag sind nur ganze Anteile übertragen worden. Steh grad auf dem Schlauch
am 27.01.2021 11:02
@Thorsten_ schrieb:
@Zilch schrieb:Dann kannst du jedem Wert den Kaufwert zuweisen. Ich glaube, dass du den Gesamtwert eintragen musst, bin aber gerade nicht sicher.
Korrekt, steht auch fett gedruckt oben drüber
Haben die also auch dazugelernt 😄 ich weiß noch als es nur einmal ging und man davor saß und sich fragte "was muss ich nun eintragen? Einkaufskurs oder Gesamtwert?" 😄
@rotflyex naja, Stückzahl mal Einstandskurs = Kaufwert 😄