am 29.01.2026 21:57
Versuchte heute mehrfach Orders aufzugeben...Entweder "Oderauftrag kann momentan nicht entgegengenommen werden" oder "Funktionsstörung" bin sowas von angepisst...dass hat mir mehrere tausende gekostet...****piep**** Bank...
und dann wird auch noch der Inhalt meiner Nachricht geändert in ****piep**** soll F.... Bank heißen....
am 30.01.2026 08:57
Du bekommst immerhin eine Fehlermeldung... Bei mir bleiben die einfach offen im Orderbuch stehen und nichts passiert.
30.01.2026 09:12 - bearbeitet 30.01.2026 09:13
Bei Flatex gerade das Gleiche: Im Livetrading (aktuelle SG) keine Kurse, Börse Stuttgart nimmt die Order, streicht sie aber wieder aus dem Orderbuch, vermutlich weil SG keinen Kurs setzt...
Gestern abend hatte ich dort gleiches Problem mit JPM.
Ich vermute es hängt derzeit weiter hinten als nur bei den Banken.
am 30.01.2026 09:18
Handel über JustTrade und Smartbroker+ funktioniert einwandfrei. Moran Stanley stellt Kurse und die Orders werden auch ausgeführt.
Offenbar nutzen comdirect und Flatex denselben "Dienstleister".
am 30.01.2026 09:22
@Floppy85 schrieb:Vielleicht hat man einfach Keinen erreicht, weil in der Zeit ggf. Andere Leute auch angerufen haben ? Man mag es kaum glauben, aber man selbst ist nicht der einzige Kunde und wenn ihr euch gegenseitig in der Warteschleife blockiert, weil ihr länger als 1 min wartet ... sorry.
am 30.01.2026 09:38
@kammann schrieb:Handel über JustTrade und Smartbroker+ funktioniert einwandfrei. Moran Stanley stellt Kurse und die Orders werden auch ausgeführt.
Offenbar nutzen comdirect und Flatex denselben "Dienstleister".
Gibt es hierzu irgendwo eine offizielle Kommunikation seitens der comdirect?
am 30.01.2026 09:42
Gerade jemanden von der comdirect First-Hotline erreicht: Es ist keine Störung bekannt, die Handelssysteme hätten auch gestern Abend normal funktioniert.
Man kann diese ausgelagerten unwissenden Dienstleister nur bedauern - vermutlich würden sie es noch nicht einmal erfahren, wenn ihr Auftraggeber den Laden komplett dichtmacht. Ja komisch, ich kann mich auch nicht mehr einloggen und ihnen Auskünfte erteilen....
am 30.01.2026 09:42
bitte klären
Gruß Crazyalex
am 30.01.2026 09:48
das kann nicht deren ernst sein ? in jeder wald&wiesenbude gibts zumindest mal ein monitoring der systeme und ein briefing der supportmitarbeiter wenn x stunden alle systeme im arsch sind ...
am 30.01.2026 09:59
Hi,
das gleiche Problem hatte ich gestern abend. 2x Kauforder eingegeben und jedesmal die Meldung "Funktionsstörung .....".
Heute morgen stehen die Order jedoch im Orderbuch und blockieren mein Geld.
Das Blöde ist nur, ich kann die beiden Oder weder löschen noch ändern. Denn es steht dort KEINE Gülrigkeit (obwohl ich bei Eingeben gestern abend "tagesgültig" bestätigt hatte.
Immer, wenn ich jetzt die Order ändern will erscheint "Die angegebene Gültigkeit ist leider nicht möglich.". Egal, welche Gültigkeit ich jetzt eingebe.
Und bei "Oder löschen" erscheint natürlich immer "Funktionsstörung....."
Ich hänge jetzt bereits seit 25 Minuten in der Serviceschleife bei Comdirekt.
So ein Mist.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Danke und Gruß
Heiko
am 30.01.2026 10:01
kleine Korrektur zu meinem Text von eben:
wenn ich jetzt die Order ohne irgendwelche Änderungen löschen will erscheint "Die Transaktion konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben"
gruß
Heiko
P.S.:
Übrigens, wie kann ich nachträglich einen Text von mir ändern?