Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapitalmaßnahme A2P1CV Vectoiq zu Nikola

Maba
Autor
2 Beiträge

Hallo,

habe ein Schreiben für einen termingebundenen Umtausch oder eine Barabfindung zu der o.a. Aktie bekommen.  Kann aber über den Link nur eine Weisung erstellen, zukaufen oder verkaufen. Die Option Umtausch gibt es nicht. Wenn ich bis zum Stichtag nichts mache wird dann der Umtausch vollzogen ? 

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.
vielen Dank 

Sie können hier Ihre Bezugsrechte Verkaufen oder weitere Bezugsrechte Kaufen, sofern diese an der Börse handelbar sind. Dieser Vorgang bezieht sich ausschließlich auf den reinen Handel der Bezugsrechte und hat nichts mit der Kapitalmaßnahme zu tun.

Wünschen Sie eine Ausübung der mit den Bezugsrechten verbundenen Rechte, so klicken Sie auf Weisung und Sie gelangen in das entsprechende Menü.

Wenn Sie weder weisen noch kaufen oder verkaufen, werden Ihre Bezugsrechte zum Kundentermin gemäß AGB auf Ihre Rechnung bestmöglich verkauft oder verwertet. Falls es keinen Handel in den Bezugsrechten gibt, werden diese gegenwertlos ausgebucht.

 

14 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Maba,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Der Punkt "Weisung erteilen" ist offenbar die Option, die du suchst. Du kannst damit die Weisung erteilen, die Barabfindung anzunehmen. 😉

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Maba

Leider bekomme ich bei der Weisung nur die Möglichkeit einer Barabfindung 🥴 es gibt dort und auf der Hauptseite keine Option eines Umtausches.🤷🏻‍♂️

Del Shannon

Die Weisung bezieht sich doch rein auf die Barabfindung oder? Zumindest die Überschrift und dieser Abschluss-Satz lassen darauf schliessen: "Wenn Sie das Barabfindungsangebot nicht annehmen möchten, klicken Sie bitte auf Abbrechen." 

 

Wäre nett, wenn das jemand aufklären könnte. 

 

 

Grüsse

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Maba und @Del Shannon,

 

ich habe mich gerne noch einmal näher informiert und meinen Beitrag weiter oben angepasst.

 

Bei dieser Kapitalmaßnahme geht es nur um den Aktienrückkauf bzw. eine Barabfindung. Daher ist dies auch online die einzige Weisungsoption.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Nil2020

So ganz klar ist mr das auch nicht. Die aktie ändert sich dann automatisch in die Nikola aktie wenn ich nichts mache? Ich möchte ja die Nikola aktie erwerben.

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@Nil2020  schrieb:

So ganz klar ist mr das auch nicht. Die aktie ändert sich dann automatisch in die Nikola aktie wenn ich nichts mache? Ich möchte ja die Nikola aktie erwerben.


Hier findest du sämtliche Infos. Zwar auf Englisch. Aber zur Not hilft immer ein Online-Translator. 

https://nikolamotor.com/investors/resources?active=faq

 

• Kurz zusammengefasst: Vecto IQ ist ein Unternehmen, das bereits an der Börse gelistet ist und speziell gegründet wurde, um mit einem anderen Unternehmen zu fusionieren (damit dieses schneller an die Börse kann). Klingt im ersten Moment seltsam. Ist aber alles zu 100% legal und gar nicht mal so unüblich. Mehr Infos findest du auf der vectoiq Website. Mit an Bord ist unter anderem Steve Girsky. 

• Nikola Motors hat den Zuschlag bekommen. Für Nikola hat die Fusion den Vorteil, dass man wesentlich schneller und einfacher an die Börse kommt. 

• Die Fusion findet am 2. Juni statt.

• Die Aktien VTIQ werden automatisch zu NKLAW, und 1:1 umgewandelt. Das Unternehmen heißt dann nach der Fusion "Nikola Corporation."

Konkret heißt das: Machst du nichts, werden deine Aktien bleiben wie sie sind, nur anders heißen. Wie gesagt, auf der Nikola Website findest du alle Infos darüber.

shoeffeljack

Hallo Jan,

 

über die Wandlung der VectoIQ zu Nikola soll meiner Meinung nach erst noch abgestimmt werden. An dieser Abstimmung sollen alle Aktionäre teilnehmen können.

Wie genau kann man an der Abstimmung teilnehmen, wenn man die Aktion über comdirect bezogen hat?

Liebe Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @shoeffeljack und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Sofern neue Dokumente zu einer Kapitalmaßnahme seitens der beteiligten Aktiengesellschaften bereitgestellt werden, wirst du sie in deiner PostBox finden.

 

Gruß

Erik

Ori
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo Shoeffeljack,

komischerweise kam die Abstimmungsinfo nicht über comdirect, nur die Abfindungsangebote. Hier die Pressemitteilung von Vecto IQ https://www.nasdaq.com/press-release/vectoiq-acquisition-corp.-reminds-stockholders-to-vote-in-favor...

Ich bin mit Morrow Sodali in Kontakt, mal hören, ob von denen was hilfreiches kommt.

Hast Du die Vecto-Aktien vor dem 8. Mai gekauft?
Gruß,

Ori