Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nikola Aktie WKN: A40GAE ISIN: US6541103031

MPG22
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo in die Runde, Hat jemand eine fundierte Meinung zu der NICOLA Aktie?

Warum ich frage, neulich sind die TECO 2030_WKN_A2QE76 einfach mit begründung einer Liquidation (Liquidation der Company?) einfach aus dem Depot gestrichen worden mit eine 0,00€ und futsch war die kleine Investition in das Norvegische startup unternehmen.

Ich befürchte das gleich jkann bald mit dem startup unternehmen NICOLA_USA pasieren, oder???

7 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.917 Beiträge

Zu Teco 2030 findet man direkt auf der Homepage der Firma folgendes:

10.12.2024 21:30:00 CET | TECO 2030 ASA | Additional regulated information required to be disclosed under the laws of a member state

Lysaker, Norway - 10 December 2024: Reference is made to the stock exchange notice of 14 November 2024 in which it was disclosed that a bankruptcy petition was filed against TECO 2030 ASA (the "Company"). Further reference is made to the stock exchange notice of 3 December 2024 where the implications of the bankruptcy filing of TECO 2030 Innovation Center AS were highlighted.

The board of directors of the Company has this evening decided to file for bankruptcy. The board decision is unanimous and is due to the fact that there is no longer a realistic opportunity to raise sufficient capital to continue operations. The bankruptcy petition will be filed this evening.

This information is subject to the disclosure requirements pursuant to section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act.

Grundsätzlich ist deine Vermutung richtig, je kleiner das Unternehmen desto größer das Risiko einer Insolvenz.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

GetBetter
Legende
8.101 Beiträge

@MPG22  schrieb:

Hallo in die Runde, Hat jemand eine fundierte Meinung zu der NICOLA Aktie?

[...]

Ich befürchte das gleich jkann bald mit dem startup unternehmen NICOLA_USA pasieren, oder???

Wenn Du selber befürchtest, dass es bald so kommen könnte, dann ist die Frage, was Du tun sollst, doch eigentlich beantwortet, oder?

Ich glaube jedenfalls kaum, dass hier viele die Meinung vertreten, dass dem Laden eine rosige Zukunft bevorsteht. Ein Blick auf die Langzeitentwicklung des Kurses zeigt doch, dass das Ding aus Investorensicht schon seit längerem mausetot ist.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@MPG22  schrieb:

...

Wenn man mit Pennystocks zockt besteht immer die Möglichkeit dass man die Investitionssumme komplett in den Sand setzt.

MPG22
Autor ★★
18 Beiträge

Danke für deine Nachricht. Was ich mich noch gefragt habe, warum die comdirect die Kunden nicht informiert hat sobald es die erste Meldung zu der drohenden Insolvenz gab? Alles Gute im neuen Jahr!

Crazyalex
Legende
9.426 Beiträge

@MPG22  schrieb:

Danke für deine Nachricht. Was ich mich noch gefragt habe, warum die comdirect die Kunden nicht informiert hat sobald es die erste Meldung zu der drohenden Insolvenz gab?

Weil das nicht die Aufgabe der Bank ist (sondern die des Eigentümers).

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.101 Beiträge

@MPG22  schrieb:

Was ich mich noch gefragt habe, warum die comdirect die Kunden nicht informiert hat sobald es die erste Meldung zu der drohenden Insolvenz gab?

Vielleicht ist es Zeit mal wieder daran zu erinnern, was so eine Aktie eigentlich ist, nämlich eine Unternehmensbeteiligung. Mit dem Kauf einer Aktie wirst Du Miteigentümer des jeweiligen Unternehmens.

Warum sollte irgendein Dritter Dich darüber informieren müssen, dass Dein eigenes Unternehmen in Schieflage zu geraten droht?

Betreutes Investieren ist am Markt natürlich auch erhältlich, die entprechenden Vermögensverwalter verlangen dafür aber auch üppige Gebühren – von einer nicht unerheblichen Eintrittshürde in Form eines stattlichen Mindestvermögens ganz zu schweigen. Wer die nicht zahlen kann oder will muss seine Unternehmensbeteiligungen dann eben selber im Auge behalten.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@MPG22  schrieb:

Was ich mich noch gefragt habe, warum die comdirect die Kunden nicht informiert hat sobald es die erste Meldung zu der drohenden Insolvenz gab? !

Lies dir mal den Gerichtsfall Leo Kirch gegen Deutsche Bank ( Rolf- Ernst Breuer) durch …😶

Unter dem Schlagwort Breuer-Interview versteht man die Aussagen in einem Interview des damaligen Vorstandssprechers der Deutschen Bank, Rolf-Ernst Breuer, im Februar 2002 zur finanziellen Lage der Kirch-Gruppe.

Das Interview kostete die Deutsche Bank fast eine Milliarde Euro und führte zu einem Strafverfahren gegen Vorstandsmitglieder der Bank.

Im Übrigen gehört es zu den Hauptaufgaben eines Aktienanlegers sich über „ sein“ Unternehmen zu informieren.