Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Aktie A0ND31 nicht mehr verkaufen

Chris Toph
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, ich will meine italienische Immobilienaktie A0ND31 verkaufen, aber das System zeigt mir jeweils an "Aktuell 0 Stock verfügbar. Kein Verkauf möglich". Ich habe schon öfters gehört, dass es mit ausländischen REITS Schwierigkeiten beim Kauf gibt, aber es kann doch nicht sein, dass ich dieses Papier nun bis in alle Ewigkeit halten muss. Weiß jemand einen Ausweg? Danke

13 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Chris Toph  schrieb:

Hallo, ich will meine italienische Immobilienaktie A0ND31 verkaufen, aber das System zeigt mir jeweils an "Aktuell 0 Stock verfügbar. Kein Verkauf möglich". Ich habe schon öfters gehört, dass es mit ausländischen REITS Schwierigkeiten beim Kauf gibt, aber es kann doch nicht sein, dass ich dieses Papier nun bis in alle Ewigkeit halten muss. Weiß jemand einen Ausweg? Danke

Gegenwertlose Ausbuchung geht fast immer. 

Ansonsten solltest du einmal einen anderen Handelsplatz versuchen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Wo gekauft? -> Verwahrart -> passt eventuell nicht zum geplanten Handelsplatz für den Verkauf...

Alternativ: noch eine offene Order (Absicherung) vorhanden?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Chris Toph
Autor ★
5 Beiträge

Die Dinger sind 150 Euro pro Stück wert, Ausbuchen daher keine Option.

Handel nur in Mailand

Chris Toph
Autor ★
5 Beiträge

Über die comdirect in Mailand gekauft.

Es liegt auch kein Absicherungsauftrag oder ähnliches vor

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Chris Toph  schrieb:

Anruf / Kontaktformular beim Kundenservice

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Chris Toph  schrieb:

Die Dinger sind 150 Euro pro Stück wert, Ausbuchen daher keine Option.

Du hast explizit nach einem Ausweg gefragt, um das Papier 'nicht in alle Ewigkeit zu halten'.

Wenn du nicht handeln kannst, sind deine Aktien nicht 150, sondern genau 0 Euro wert.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@Chris Toph  schrieb:

Die Teile werden auch nur in Mailand gehandelt.

Also wähle das als Handelsplatz aus, dann muss das doch funktionieren.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Hast du einen Wertpapierkredit laufen?

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Chris Toph  schrieb:

Die Teile werden auch nur in Mailand gehandelt.

Also wähle das als Handelsplatz aus, dann muss das doch funktionieren.

Vermutlich funktioniert das gerade nicht, aus welchem Grund auch immer…

im informer wird Mailand als (einziger) Handelsplatz angezeigt, beim Versuch einer Kauforder meinerseits wurde mir dieser allerdings nur als Festpreisgeschäft angeboten. 

Da ich keine Anteile besitze kann ich den Test, logischerweise, nicht für einen Verkauf simulieren. 

Ob das ein temporäres Problem ist oder diese Aktie gar nicht mehr handelbar ist bei der comdirect, keine Ahnung! 

Wenn Du @Chris Toph diese unbedingt verkaufen willst dann hilft bestimmt der Kundenservice mit einer telefonischen Order 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden