Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin noch in eCobalt und FirstCobalt investiert, aber tiefrot eingefärbt. Setze hier aber immer noch auf eine Erholung, wenn nicht, auch nicht tragisch. Deutschland will entspr. neuester Nachrichten 1/2 Mia. in die Batterieforschung investieren. Also langsam werden die Schlafmützen wach und ich hoffe, dass die Nachfrage und somit auch die Produktion hier in Deutschland hochgefahren wird. 

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ich denke, sobald die wieder ein bißchen angezogen haben, wärs schlau aus zu steigen

...die alten Kobaltpreise werden so schnell nicht wieder erreicht

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@longtrader 

 

...was macht eigentlich unser Kakao

...und deine commodities-aktivitäten

...lass mal wieder ne Idee von Dir hören

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

 

...was macht eigentlich unser Kakao

...und deine commodities-aktivitäten

...lass mal wieder ne Idee von Dir hören


Bin in einigen Rohstoffen investiert. Im Agrarbereich long z.B. in Baumwolle, Kaffee, Zucker, Sojabohnen und  Mais, bei Industriemetallen long in Kupfer und seit gestern wieder einmal short in Palladium. Besonders gut laufen Mais und Soja, hier mit 40 bzw. 50% im plus. Resultierte hauptsächlich durch die Einigung  im Handelskonflikt zwischen USA und Japan. Außerdem wird es innenpolitisch immer enger für Trump. Um davon abzulenken bedarf es eines Paukenschlages, und der kann nur in einer Einigung mit China bestehen. Das wird die Gemüter erst einmal beruhigen. Dann dürften die Rohstoffpreise explodieren. Die anderen Kurse erholen sich langsam und schnuppern an grünen Bereich. Bei den Edelmetallen bin ich nur long in Silber. Habe hiermit die besten Erfahrungen gemacht, ob long oder short, da Silber im Vergleich zu Gold immer die größeren Ausschläge hat, was auch in den letzten Tagen wieder deutlich zu beobachten war. Zu Zucker und Kaffe zwei kurze statements eines bekannten Analysten:

"Der Zuckerpreis ist in den vergangenen zwei Wochen um 12% angesprungen. Vor einer Woche hatte ich Ihnen berichtet, dass die Zuckerproduktion in Brasilien im laufenden Jahr vermutlich um 5% geringer ausfallen wird als im Vorjahr. In Europa wird der Rückgang vermutlich 2% betragen. Für Brasilien wurde diese Erwartung nun von der brasilianischen Zuckerindustrievereinigung Unica bestätigt. Wenn's eh alle erwartet haben, dann sollte diese Meldung keine besondere Wirkung haben. Doch dem CoT Report können wir entnehmen, dass große Spekulanten (Large Spec) derzeit so stark short positioniert sind (auf fallende Kurse spekulieren) wie seit 20 Jahren nicht. Diese Leerpositionen im Zucker müssen nun, wo der Zuckerpreis zu steigen beginnt, durch Käufe aufgelöst werden, was den Zuckerpreis weiter antreibt. Wenn Spekulanten ihre Short-Positionen auflösen müssen, um ihre Verluste in einem Markt steigender Preise zu begrenzen, spricht man von einem Short Squeeze. Der Preis wird höher steigen, als er in einem normalen Marktumfeld steigen würde."

 

"Die Kaffeepreise haben sich zuletzt wieder leicht erholt, besonders nach einer Neubewertung der internationalen Kaffeeorganisation ICO und der Prognose für den Überschuss 2018/19. Ein Blick auf den Kursverlauf offenbart sogar einen potenziellen Dreifachboden, der Hoffnung gibt.
Nach technischen Maßstäben könnte nun ein vorläufiges Ende der Korrektur bevorstehen und kurzzeitiges Aufwärtspotenzial zunächst an den 50-Wochen-Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 106,29 US-Cent hervorbringen. Für einen erfolgreichen Abschluss des Bodens und damit verbundenen Ausbruch über den langfristigen Abwärtstrend müsste hingegen das Niveau von mindestens 114,05 US-Cent überwunden werden. Dann könnten rasch Kursgewinne bis an die darüber gelegene Widerstandszone von grob 136,00 US-Cent folgen und ein Investment sehr viel risikoärmer machen."

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, lange nichts über Aktivitäten im commodities gehört und gelesen. Abgesehen von Edelmetallen sind momentan bezgl. Agrarrohstoffen Zucker und Kaffee interessant. Zu Zucker habe ich heute einen Bericht hereinbekommen. Hier ein Auszug:

 

"Die Defizitprognosen für die weltweite Zuckerproduktion wurden jüngst korrigiert. Die Internationale Zuckerorganisation ISO mit Sitz in London prognostiziert für die Saison 2019/2020 jetzt ein Marktdefizit von 9,4 Mio. Tonnen, im November abgelaufenen Jahres war die Organisation noch von einem Defizit von 6,1 Mio. Tonnen ausgegangen. Diese Nachricht kam im November 2019 genau zur richtigen Zeit und löste bei der Zuckerpreisentwicklung eine Rally bis auf ein Verlaufshoch bei 15,90 US-Cent je Pfund aus. Doch das Corona-Virus erfasste auch diesen Rohstoffsektor und schicke die Preise wieder in den Bereich von 13,90 US-Cent abwärts, womit eine erste wichtige Unterstützung am 61,8 Fibonacci-Retracement und die Zwischenhochs aus Oktober 2018 erreicht worden sind. Genau dieses Preisniveau bildet die Oberkante der vorausgegangenen Bodenbildungsformation und sollte tunlichst für die Aufrechterhaltung dessen verteidigt werden.

Höchstes Defizit seit 11 Jahren

Die Chancen für eine nachhaltige Stabilisierung im aktuellen Preisbereich von rund 14,00 US-Cent stehen nach technischen Maßstäben recht gut, den Anfang hat im gestrigen Handel eine bullische Hammerkerze gemacht. Für eine eindeutige Aktivierung und anschließendes Aufwärtspotenzial zu der nächstgrößeren Hürde aus Ende 2017 um 17,00 US-Cent muss jedoch erst ein Preisbereich von 15,00 US-Cent zurückerobert werden."

 

Bin hier mit dem Schein CJ8QJZ unterwegs.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Zucker war unter 10 USD-cent gefallen und macht sich nun langsam wieder auf den Weg nach oben. Hatte hier von Anfang bis Mitte Mai schon einmal ordentliche Gewinne mitgenommen, war jedoch (wieder mal zu früh) ausgestiegen. An meinem timing muss ich noch arbeiten. Bin jetzt wieder, als der Kurs unter 11 ruschte, eingestiegen und freue mich auf stetig anziehende Kurse. Diesmal werde ich jedoch mehr Geduld mitbringen, da ich überzeugt bin, dass der Kurs wieder alte Höhen (zwischen 14 und 15) erreichen könnte. Bin mit dem Schein CL84WD unterwegs (alternativ VP25F6). Ebenso bei Kaffee long mit MC1JXX. War bei letzterem schon ordentlich im plus, heute nach dem Rücklauf wieder auf Einstand. Bei Kakao ärgere ich mich, dass ich, nachdem der Kurs bis auf 2.340 fiel, ausgestiegen war. Danach gings wieder aufwärts, ich vermutete jedoch, dass der Kurs weiter bis zur charttechnischen Unterstützung bei ca. 2.200 runter laufen könnte. Jetzt liege ich auf der Lauer, um bei einem erneuten Schwächeanfall (vielleicht bis 2.350) wieder long einsteigen zu können. Hier die charttechnische Analyse von FSG zu Zucker:

 

Eine mögliche Trendwendeformation beim Zucker Future nimmt immer weiter Form an, nachdem die Tiefstände aus Ende April durchschritten worden sind. Das aktuelle Konstrukt birgt sogar mittelfristige Kurschancen und könnte nach dem aktuellen Ausbruch für weiteren Käuferzulauf sorgen.

Der Zucker Future konnte seine Gewinne weiter ausbauen und nutzte die markante Unterstützung um 10,75 US-Cent als Stabilisierungsanker. Nun hat sich seit der abgelaufenen Woche das Bild weiter gefestigt, mittlerweile kann von einer inversen SKS-Formation zwischen Mitte März und Anfang dieses Monats gesprochen werden, die dazugehörigen Nackenlinie verläuft um 11,30 US-Cent und konnte zuletzt überwunden werden. Sollte es gelingen, das äußerst wichtige Triggerniveau nachhaltig zur Oberseite zu durchschreiten, könnte ein kurz- bis mittelfristiges Kaufsignal etabliert werden und würde sich für den Aufbau von größeren Long-Positionen anbieten. Die beeindruckende Leichtigkeit der inversen SKS-Formation kann bei einem nachhaltigen Anstieg über 11,50 US-Cent auf der Oberseite nachgehandelt werden. Ein Hoch um 12,93 USD-Cents wäre nicht auszuschießen.

 

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@longtrader 

 

...ja mit Kakao würde ich auch mal wieder gerne handeln

...aber ich muss erstmal wieder meine Verluste im Dax kompensieren

...dazu muss ich kurzfristigere risikoreichere Scheine a la TeePee in höher volatilen Basiswerten einsetzen

...mein Spekulationsgeld ist bewußt begrenzt und ich habe einiges davon in spekulativen Aktienkäufen liegen (TUI/Carnival/Euronav) und Goldbulls/Teslashorts/Tuicalls

...sollte mein TUIcall endlich mal in interessante Regionen vorstoßen, verscherbele ich ihn und kauf mir KAKAO mit ZUCKER (:-)

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hab soeben bei Kakao mit dem Schein DGK4P5 ein KL bei 3,45 gesetzt. Meine Vermutung ist, dass der Kurs bis zur Unterstützung bei 2.200 läuft, d.h. Anlauf nimmt, um zu neuen Höhen aufzubrechen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, hab soeben bei Kakao mit dem Schein DGK4P5 ein KL bei 3,45 gesetzt. Meine Vermutung ist, dass der Kurs bis zur Unterstützung bei 2.200 läuft, d.h. Anlauf nimmt, um zu neuen Höhen aufzubrechen. 


@Noxx, diesmal war das timing fast perfekt. Bei 3,45 zum Zug gekommen, das Tief war bei 3,40, momentan steht der Kurs bei 3,84. Das war eine ganz hervorragende Achterbahnfahrt über  den Tag hinweg. Ebenso bei Gold, Silber und Platin. War mit allen dreien im minus, nun mit allen dreien im plus. An solch ein Situation kann ich mich kaum erinnern. Aber egal, wichtig ist der rebound, und der scheint erfolgreich zu sein, zumindest für die nächsten Tage.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@longtrader  schrieb:

@Noxx, hab soeben bei Kakao mit dem Schein DGK4P5 ein KL bei 3,45 gesetzt. Meine Vermutung ist, dass der Kurs bis zur Unterstützung bei 2.200 läuft, d.h. Anlauf nimmt, um zu neuen Höhen aufzubrechen. 


@Noxx, diesmal war das timing fast perfekt. Bei 3,45 zum Zug gekommen, das Tief war bei 3,40, momentan steht der Kurs bei 3,84.


@Noxx, hoffe du hast gekauft, Kurs aktuell bei 4,17.