am 12.04.2017 15:51
Kakao
...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt
...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:
https://de.investing.com/commodities/us-cocoa
...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg
...falls jemand Interesse hat melde er sich hier
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.08.2018 08:08
...die Überlegung ist richtig
...habe auch schon öfters auf den Bundfuture spekuliert
...allerdings mit mäßigem Erfolg
am 02.08.2018 08:08
@BAM, ich seh das etwas anders. Beobachte den Bundfuture auch schon seit längerem, warte momentan jedoch mit einem long Einstieg, da ich glaube, dass er noch etwas fällt, um dann wieder nach oben zu driften. Die angenommenen vier Zinserhöhungen in diesem Jahr in USA werden von den Analysten zwischenzeitlich doch etwas in Frage gestellt. Gestern wurde z.B. beschlossen, dass der Zins unverändert bleibt. Auch wenn immer behauptet wird, dass die Zentralbanken neutral sind, ist die politische Einfluss, ganz gleich in welchem Land auf der Welt, nicht zu unterschätzen. Und Trump wird all seine Macht einsetzen, die Notenbank daran zu hindern, die Zinsen zu erhöhen, denn dann würde zum einen die Wirtschaft Gefahr laufen, die Dynamik zu verlieren (und er braucht diese unbedingt) und zum anderen wird der Abbau der immensen Schulden teurer. Ganz ähnlich in Japan und Europa. Viele Banken werden doch heute schon subventioniert, nicht in Deutschland aber in vielen anderen Ländern Europas, obwohl das natürlich keiner zugeben will. Insofern sind steigende Zinsen Gift. Japan hat seit 1989 niedrige Zinsen und ich hab schon vor Jahren gesagt, dass wir "japanische" Verhältnisse bekommen werden. Deswegen ist auch der Goldpreis so schwach, denn der steigt hauptsächlich aufgrund von Inflationserwartungen bzw. -gefahren. Die sind jedoch nicht zu erkennen bzw. zu erwarten. Im Gegenteil, die Wirtschaft ist auf einem Top angekommen, mehr geht kaum. Ich erwarte sogar einen Rückgang in nächster Zeit. Das wird auch die Aktien belasten, und was machen die Anleger bei schwächselnden Aktienmärkten, richtig, sie gehen in Anleihen (und teilweise auch in Edelmetallen). Das wird den Bundfuture wieder nach oben pushen. Also aufpassen mit weiter fallenden Kursen am Rentenmarkt.
am 02.08.2018 12:12
Dann schauen wir "Drei" mal und beobachten wer besser analysiert hat.
am 02.08.2018 12:18
im moment bin ich in drei agrarprodukten investiert.
mais, sojabohnen und weizen.
kenner, oder könner sagen diese trockenperiode sei bis ende september möglich.
manche personen decken sich bereits mit getränken ein. ich glaube zwar nicht an einen engpass, aber an preissteigerungen.
ihr wisst ja, wir anleger müssen das gras wachsen hören.![]()
am 02.08.2018 12:48
...welchen Weizenschein hast Du?
am 02.08.2018 12:58
VL51YV
kauf am 31.7. zu 6,34. für mich typisch wieder ein faktor zerti
am 02.08.2018 15:11
...gut gemacht
...hoffentlich ist der Weizendrops nicht schon wieder gelutscht
...bei Weizen kommt es auf die Ukraine an:
https://www.agrarheute.com/pflanze/ukraine-weizenernte-groesser-gedacht-466512
am 02.08.2018 16:05
habe deinen link angeklickt. bei mir kam dann diese meldung vom august von 2012. hat sich da mein pc falsch eingewählt. kannst du das bitte prüfen?
longtrader hat auch (vorgestern ?) einen link bzw. post der dt.bk. auf rohstoffe eingestellt. ich gebe auf analystenmeinungen nicht mehr sehr viel. die db sagt, rohstoffe könnten wieder steigen. die handeln immer nur nach ihren kundeninteressen.
zu oft bin ich darauf reingefallen. ich habe die selber im auge, kenne die hochs und tiefs, wenn nicht, dann hole ich mir den chart.
ich beabsichtige meinen platin short wieder zu holen. (schon gekauft zu 0,32.)
ich weiss das war jetzt frech. aber der chart zeigt mehrere GAPS. vllt gehts heute abend gleich wieder runter.
meinen zweiten abstauber plaziere ich bei 0,29
am 02.08.2018 16:13
bei dem kauf von eben ist schon der verkauf eingegeben. 0,36
am 02.08.2018 17:09
@BAM schrieb:bei dem kauf von eben ist schon der verkauf eingegeben. 0,36
Danke für den Tipp. Ich versuche jetzt mal, den PP93J8 für € 0,395 zu bekommen. Ma guckn.