Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

O-Saft call heute mittag, nachdem die 140-er Marke doch deutlich unterschritten wurde, verkauft. Werde den Kursverlauf aber im Auge behalten und ggf. neu einsteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Liege bei O-Saft immer noch auf der Lauer und hab mir einen neuen Schein rausgesucht, WKN: CV3XC2, K.o. bei 1,216, Jahrestief lag bei ca. 126. Wenn der Kurs bis dahin zurücklaufen sollte, was bei dem charttechnischen Verlauf durchaus denkbar ist, dürfte der Kurs des Zertis, der aktuell bei 1,35 liegt, ca. zwischen 1,00 und 1,05 notieren. Hab ein K-limit von 1,05 gesetzt. Vielleicht komm ich zum Zug. Hab im Übrigen soeben meinen Kupfer call mit ca. 50% Gewinn verkauft. Möglicherweise ist der Kurs nach den neuesten Anstiegen "heiß" gelaufen. Zucker ist m.E. auch auf dem besten Weg, neue Höchststände zu erklimmen. Auf jeden Fall investiert bleiben.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mein Kakao-Schein, den ich beim Kurs von etwas mehr als 1.800 nachgekauft hatte, fast wieder auf Einstand. Da der Boden gehalten hat, werden nun wieder neue Ziele ins Visier genommen. Kaffee scheint auch den Boden gefunden zu haben. Mein Eindruck ist, dass die Rohstoffe insgesamt den Vorwärtsgang eingelegt haben. Das dürfte noch bis Mitte / Ende Januar anhalten. Meinen Kupferschein hab ich wohl zu früh verkauft. Der Kurs läuft weiter nach oben. Aber egal, es gibt jeden Tag zig neue Gelegenheiten. Im allgemeinen Sog werden auch Weizen und Mais mitgezogen, Edelmetalle sowieso aufgrund positiver Prognosen, die aus allen Ecken zu vernehmen sind. Das ist mir schon langsam zu viel  an Zuspruch, d.h. nicht gesund. Aber es dürfte noch etwas andauern. Die nächste Hürde bei Gold ist wieder mal die 1.300-er Marke. Diese muss der Kurs überspringen, sonst sieht's böse aus. Einzig meine puts auf EUR ggü. USD und WTI machen mir etwas Sorgen, da hier die Kurse ungewöhnlich stark sind. Aber hier hab ich Scheine ausgewählt, die weit von k.o. entfernt sind und die ich laufen lasse, da ich hier in Kürze mit Korrekturen rechne.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab bei EUR/USD und WTI nun doch die Reißleine gezogen und meine puts verkauft. Die Märkte stellen sich offensichtlich immer mehr darauf ein, dass Draghi im nächsten Jahr die Geldzügel straffen wird über weitere Kürzungen der Anleihekäufe und auch Korrekturen an der Zinsfront. Es ist zu erwarten, dass es eine Ankündigung der Rücknahme der Negativzinsen geben wird. Das allein würde ausreichen, um den EUR stärker werden zu lassen. Das ist auch der Grund für die aktuelle Stärke ziemlich aller Rohstoffe, denn ein teurer EUR verbilligt im USD-Raum die Rohstoffe, und die Händler greifen dementsprechend zu bzw. decken sich ein. Das kann noch einige Wochen andauern. Insoforn bleibe ich noch bei den anderen Rohstoffen long. Ärger mich nur, dass ich bei Kupfer nicht auch so gehandelt habe, der Kurs läuft weiter und es ist noch kein Ende in Sicht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Aktuelle news zu Kaffee, soeben mittels newsletter "hereingeschneit":

 

Seit gut zwei Wochen befindet sich der Kaffeepreis im Steigen. Der Rückgang der Notierungen nach einem Verlaufshoch bei 133 US-Cents reichte bis zum Tief bei 118,30 US-Cents. Dort änderten sie allerdings ihre Richtung und befinden sich seitdem auf dem Weg nach oben. Auf diesem ließen sie bereits das markante Tief von Juni bei 122,60 US-Cents unter sich, welches ihnen nun als erste Unterstützung dienen kann. Von dort aus kann das eingangs genannte Hoch von Ende November bei 133 US-Cents nächstes Ziel gelten. Danach stünden auf längere Sicht die Hochs von September bei 146,65 US-Cents und August bei 150,70 US-Cents als weitere Ziele in Aussicht. Saisonal betrachtet könnte sich der Kaffeepreis zudem im Januar und Februar in einer günstigen Phase für steigende Notierungen befinden. Fundamental begünstigt den Anstieg die Nachricht des USDA, dass die weltweiten Kaffeebestände schneller als erwartet fallen und sich zum Ende der Saison 2017/18 bereits auf dem tiefsten Stand seit sechs Jahren befänden. Grund des Rückgangs sei, dass sich auch der erwartete Kaffeeverbrauch auf einem Rekordhoch befinde.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...okay, welcher Schein?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich bin mit dem Schein VS6LD3 investiert. War im Tief bei 0,33€. Hatte schon den Finger am Knopf um an dieser Stelle nachzukaufen, hab dies aber aufgrund der Nähe zum k.o. dann doch nicht gemacht, ärgerlich. Stand im gestrigen Späthandel bei 0,90€. Bin aber immer noch leicht im minus. Überlege aufgrund des sich mittlerweile sehr stark abzeichnenden Aufwärtstrends doch noch eine kleine Position nachzukaufen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...interessanter Schein

...warum finde ich den nicht bei Vontobel?

...dort im Derivate Portal war in der Kategorie nur der hier zu finden: VS4Y7E

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Du hast die Kategorie Mini Futures ausgewählt. Mein Schein ist ein open end Turbo-OS. Das nächste Mal am besten unter Kategorie: Produkttyp = alle auswählen. Der Mini Future (den ich normalerweise auch bevorzuge) hat einen von der k.o.-Schwelle abweichenden (geringeren) Basiswert. Dies bedeutet, dass der Hebel aufgrund des größeren "Puffers" kleiner ist. In diesem Fall hatte ich seinerzeit darauf verzichtet. Der Kaffeekurs notierte, als ich einstieg, bei ca. 128, also ca. 10% Puffer. Das erschien mir komfortabel genug, so dass ich damals den Schein mit dem höheren Risiko auswählte. Wäre fast in die Hose gegangen, denn der Kurs fiel am 15.12. bis unter 117. Das war knapp, aber gutgegangen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Du hast die Kategorie Mini Futures ausgewählt. Mein Schein ist ein open end Turbo-OS. Das nächste Mal am besten unter Kategorie: Produkttyp = alle auswählen. Der Mini Future (den ich normalerweise auch bevorzuge) hat einen von der k.o.-Schwelle abweichenden (geringeren) Basiswert. Dies bedeutet, dass der Hebel aufgrund des größeren "Puffers" kleiner ist. Der Kaffeekurs notierte, als ich einstieg, bei ca. 128, also ca. 10% Puffer. Das erschien mir komfortabel genug, so dass ich damals den Schein mit dem höheren Risiko auswählte. Wäre fast in die Hose gegangen, denn der Kurs fiel am 15.12. bis unter 117. Das war knapp, aber gutgegangen.