am 12.04.2017 15:51
Kakao
...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt
...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:
https://de.investing.com/commodities/us-cocoa
...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg
...falls jemand Interesse hat melde er sich hier
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.06.2020 16:11
@longtrader schrieb:
@hawky-4s- schrieb:Hallo, ich hab gestern noch auf dem Plateau meinen Gewinn mitgenommen. Jetzt frage ich mich ob es sich nochmal lohnt wieder eine kleine Posi aufzubauen. Laut Saisonalität wäre es schon ok, aber Corona? ;9
Lt. Tageschart ist noch "Platz" bis zu einer Range von 2.220 bis 2.240. Aber man kann sich schon auf einen Neueinstieg vorbereiten.
Kakao war heute im Tief bei 2.232,00, also ziemlich exakt in der o.g. Range. Lt. 15-Minutenchart wurde gegen Mittag auch ein bullishes Umkehrsignal generiert. Sieht also ganz gut aus, insbesondere dann, wenn der Kurs zum Tagesschluss über 2.240 notiert. Momentan bei 2.252,00. Aber dafür hat Kaffee heute einen Satz von mehr als 6% gemacht und notiert über 100,00, aktuell bei 103,00. Mein Schein ist vor Freude um 60% nach oben geschossen. War bereits dick im minus, jetzt 20% im plus. Halte ihn aber noch.
am 29.06.2020 16:25
@longtrader schrieb:
@longtrader schrieb:Aber dafür hat Kaffee heute einen Satz von mehr als 6% gemacht und notiert über 100,00, aktuell bei 103,00. Mein Schein ist vor Freude um 60% nach oben geschossen. War bereits dick im minus, jetzt 20% im plus. Halte ihn aber noch.
Bin doch meinen Gewohnheiten treu geblieben und hab bei Kaffee erst einmal Gewinne mitgenommen. War zu verlockend, von 35% im minus auf 25% im plus musste ich realisieren. Ich beobachte auch den Kaffeekurs in London, der zieht normalerweise stärker an als der in Chicago. Jetzt war es umgekehrt, könnte ein Zeichen dafür sein, dass der US-Kurs doch ein wenig zu schnell zu hoch gelaufen ist. Das bleibt erst einmal abzuwarten. Wenn dem so ist und der Kurs wieder unter 100 fallen sollte, werde ich wieder einsteigen, etwa bei 97/98.
am 29.06.2020 18:49
Natural Gas heute 12,5% zugelegt... letzte Woche noch ausgestoppt worden und jetzt den Wiedereinstieg nicht wirklich gut erwischt. Vlt. schaff ich ja 50% Verluste yu kompensieren damit 🙂
am 29.06.2020 20:08
@hawky-4s- schrieb:Natural Gas heute 12,5% zugelegt... letzte Woche noch ausgestoppt worden und jetzt den Wiedereinstieg nicht wirklich gut erwischt. Vlt. schaff ich ja 50% Verluste yu kompensieren damit 🙂
@hawky-4s-, da ich nochmal zugekauft hatte, konnte ich heute einen Teil meiner Gewinne mitnehmen und in aller Ruhe abwarten, wohin die Reise in den nächsten Tagen geht. Nach dem rasanten Anstieg dürfte eine kleine Konsolidierung angesagt sein. Sollte dies passieren, werde ich wieder aufstocken. Ansonsten kann ich mit dem Restbestand weiter profitieren. Kakao hat zum Glück oberhalb von 2.240 geschlossen, das lässt für Morgen hoffen. Bei Kaffee bin ich noch nicht wieder eingestiegen, obwohl ich das 20% unterhalb des Ausstiegs hätte machen können. Warte ab, ob der Kurs nochmals bis zur Unterstützung bei 98/97 nachgibt. Werde vorsichtshalber ein KL setzen.
am 30.06.2020 14:19
@hawky-4s- schrieb:Natural Gas heute 12,5% zugelegt... letzte Woche noch ausgestoppt worden und jetzt den Wiedereinstieg nicht wirklich gut erwischt. Vlt. schaff ich ja 50% Verluste yu kompensieren damit 🙂
So wie es aussieht, wirst du noch viel Freude an NG haben, ich mit meinem Teilbestand auch. Den werde ich halten in der Hoffnung, dass der Kurs sich noch zu alten Höhen aufmacht, das wäre ca. bei 1,85 und im weiteren Verlauf bis ca. 1,93. An das Jahreshoch bei 2,13 will ich gar nicht denken. Im Übrigen hat Kakao an der unteren Grenze des Trendkanals bei 2.224 die Kurve genommen und steht momentan bei 2.235 (Tageshoch bei 2.249). Sollte er unter den Trendkanal durchbrechen, überlege ich auszusteigen. Bei Kaffee bin ich noch nicht wieder an Bord. Warte noch auf einen Rücksetzer.
am 30.06.2020 15:00
Das war wohl nichts mit Kakalo, momentan im freien Fall, aktuell bei 2.215. Jetzt hilft nur noch die Unterstützung bei glatt 2.200, ansonsten wirds brenzlig.
am 30.06.2020 15:39
Soeben auch den Restbestand bei National Gas verkauft. Bin jetzt noch long bei Zucker und Cotton. Kakao hat auch die Marke von 2.200 gerissen. Letzte Hoffnung ist, dass das Jahrestief bei 2.195 vom 20.03.20 hält. Wenn der Kurs auch dieses Tief noch unterbieten sollte, werde ich definitiv aussteigen.
am 01.07.2020 12:05
@longtrader schrieb:Kakao hat auch die Marke von 2.200 gerissen. Letzte Hoffnung ist, dass das Jahrestief bei 2.195 vom 20.03.20 hält. Wenn der Kurs auch dieses Tief noch unterbieten sollte, werde ich definitiv aussteigen.
Habe mich bei 2.175 entschieden nachzukaufen. Anlass war die bullishe gestrige Tages (Hammer)-kerze (s. anhängenden Chart).
Bei Kaffee bin ich mit einem Wiedereinstieg vorsichtig geworden, nachdem ich folgenden Artikel gelesen habe:
Der Kurssprung bei Kaffee Ende Juni weckt im Bereich einer Mehrfachunterstützung Hoffnungen auf eine zwischengeschaltete Erholungsbewegung im andauernden Abwärtstrend. Kursgewinne an den 50-Wochen-Durchschnitt um 107,06 US-Cent, darüber an 110,00 US-Cent kämen nun nicht mehr überraschend. Für einen erfolgreichen Abschluss des Bodens aus den letzten zwei Jahren müssen sich Bullen aber noch sehr viel mehr anstrengen.
Fazit
Sämtliche Long-Ansätze sind vor dem Hintergrund einer Rekordernte rein spekulativ, aus technischer Sicht besteht jedoch die Möglichkeit eines Rebounds zurück zum EMA 50 derzeit verlaufend bei 107,06 US-Cent, darüber wäre sogar ein Anstieg an 110,00 US-Cent vorstellbar. Solange aber die Marke von 136,00 US-Cent nicht geknackt wird, bleibt Kaffee weiterhin in seiner Bodenbildungsphase gefangen.
Also für mich heißt das erst einmal abwarten.
am 01.07.2020 14:23
@longtrader schrieb:Soeben auch den Restbestand bei National Gas verkauft. Bin jetzt noch long bei Zucker und Cotton. Kakao hat auch die Marke von 2.200 gerissen. Letzte Hoffnung ist, dass das Jahrestief bei 2.195 vom 20.03.20 hält. Wenn der Kurs auch dieses Tief noch unterbieten sollte, werde ich definitiv aussteigen.
NG wieder im freien Fall, sieht auch charttechnisch gar nicht gut aus. Man kann nur auf die Saisonalität hoffen und darauf setzen, dass die Wirtschaft sich schnell wieder erholt. Hatte ursprünglich vorgehabt, mit einem KL bei 1.68 wieder einzusteigen, habe das KL aber wieder herausgenommen. Es ist nicht auszuschließen, dass der Kurs weiter nach unten durchgereicht wird, bis zunächst 1,60. Erst einmal abwarten. Bei Kakao sieht's mittlerweile charttechnisch auch nicht gut aus. Man kann nur hoffen, dass sich der Kurs schnell wieder von der Marke bei 2.160 löst und zum Tagesschluss mindestens die Marke von 2.195 zurück erobert. Das wäre ein kleines Signal der Hoffnung. Dafür laufen Zucker und Cotton hervorragend. Mein put auf Gold macht sich auch so langsam auf die Beine, hier scheinen doch einige Anleger kalte Füße bekommen zu haben bzw. nehmen auf diesem Niveau Gewinne mit. Ich werde den Kurs zeitnah beobachten.
am 01.07.2020 16:19
Meinen put auf Gold soeben mit kleinem Gewinn verkauft, reicht für 'ne Familienpizza mit Pommes und Mayonnaise. Zucker und Cotton haben einen Satz nach oben gemacht. Das freut auch meine Scheine. Man hofft hier auf eine globale wirtschaftliche Erholung, mit der auch der Konsum bzw. die Nachfrage nach Rohstoffen, insbesondere auch nach Agrarrohstoffen, angekurbelt wird. Bin heute wieder einmal bei Nickel eingestiegen, war hier lange abstinenz. Dieser Rohstoff wird u.a. auch in Batterien verbaut. Hier wird die Nachfrage künftig immens steigen.