Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Kakao

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@longtrader 

...ja habe ich, danke für den Tip

...der EK (3,80) war allerdings sdchlechter als Deiner (3,45)

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

@longtrader: habe mich von deinen Rohstoff-Thread vor einigen Monaten zu einem Kaffee call inspirieren lassen. War leider nicht besonders erfolgreich.

Hätte mal wieder Lust auf einen Kaffee-Call. Jedoch kein Tagesdeal, sondern eher so 2 bis 6 Wochen. Was meinst du? Guter Zeitpunkt? Oder ab welchem Kaffeepreis empfiehlst du einen Call?e 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Dietmar877  schrieb:

@longtrader: habe mich von deinen Rohstoff-Thread vor einigen Monaten zu einem Kaffee call inspirieren lassen. War leider nicht besonders erfolgreich.

Hätte mal wieder Lust auf einen Kaffee-Call. Jedoch kein Tagesdeal, sondern eher so 2 bis 6 Wochen. Was meinst du? Guter Zeitpunkt? Oder ab welchem Kaffeepreis empfiehlst du einen Call?e 

Bin schon seit einiger Zeit long in Kaffee mit dem Schein MC1JXX, d.h. war viel zu früh eingestiegen, als der Kurs bei ca. 97 notierte. Heute gab der Kurs wieder ein Lebenszeichen von sich, d.h. der Schein hat einen Satz von ca. 30% gemacht. Bin zwar immer noch leicht im minus, aber der heutige Anstieg stimmt mich zuversichtlich, denn der Kurs hat heute bei ca. 93 am Tief von Okt. 2019 die Kehrtwende hingelegt. Der vorgenannte Schein hat Vor- und Nachteile ggü. den Scheinen von Vontobel, z.B. VF5JSU. Die Scheine von Vontobel können bis 22:00 Uhr gehandelt werden, die von MS nur zu den Handelszeiten, an denen auch die Futures auf Kaffee gehandelt werden können, d.h. den MS-Schein kannst Du momentan, d.h. seit 19:30 Uhr nicht mehr handeln. Dafür hat der MS-Schein einen Hebel von 10,2 ggü. 7,8 bei dem Schein von Vontobel bei gleichem underlying. Also ein Einstieg gestern wäre optimal gewesen, aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Das soll nicht heissen, dass es nicht noch einmal einen Rücklauf bis ca. 87 geben kann (Tief von Mai 2019). Das wäre der k.o. beider Scheine. Um relativ sicher zu sein, könnte der Schein VP4APX gewählt werden, k.o. bei 84,30. Es ist zu berücksichtigen, dass bei Preisen unter 90 die Produktion für die meisten Plantagenbesitzer nicht mehr kostendeckend ist. Also es dürfte von dieser Seite alles versucht werden, den Kurs schnell wieder in die Höhe zu treiben.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

@longtrader 

Vielen Dank für die diversen Scheine mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen.

Ich lege mich mit MC1JXX auf die Lauer, um bei Kaffeepreis um die 90 einzusteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kakao hat einen Gang höher geschaltet, sieht auch charttechnisch gut aus. Außerdem spricht die saisonalität (ab Juli) für weiter steigende Kurse. Ebenso bei Kaffee. Hier muss der Kurs "nur" noch die Barriere bei 99,50/1,00 USD überschreiten, dann ist der Weg nach oben frei.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hast du noch deinen Kakao-Schein? Der Kurs ist soben auf 2.300 runter geknallt. Bis 2.280 kann er zurück fallen, danach wird's wieder unangenehmer. Also im Auge behalten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, hast du noch deinen Kakao-Schein? Der Kurs ist soben auf 2.300 runter geknallt. Bis 2.280 kann er zurück fallen, danach wird's wieder unangenehmer. Also im Auge behalten.

Kakao bis auf 2.271 runter, aktuell bei 2.275. Werde es heute nochmal versuchen.

hawky-4s-
Autor ★
28 Beiträge

Hallo, ich hab gestern noch auf dem Plateau meinen Gewinn mitgenommen. Jetzt frage ich mich ob es sich nochmal lohnt wieder eine kleine Posi aufzubauen. Laut Saisonalität wäre es schon ok, aber Corona? ;9

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@hawky-4s-  schrieb:

Hallo, ich hab gestern noch auf dem Plateau meinen Gewinn mitgenommen. Jetzt frage ich mich ob es sich nochmal lohnt wieder eine kleine Posi aufzubauen. Laut Saisonalität wäre es schon ok, aber Corona? ;9

Es ist bei den Rohstoffen wie bei allen anderen assets. Wenn man investieren will, sollte man von den Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Hatte vor kurzem gelesen, dass die zu erwartende Ernte nicht berauschend sein soll, deswegen auch der Hinweis auf ein Invest, mal abgesehen von der Saisonalität. Dass der Kurs an einem Tag einen derartien Rücklauf hinlegt ist zwar bemerkenswert aber nach dem Anstieg auch nicht ungewöhnlich. Hier wurden wieder jede Menge Anleger über den Tisch gezogen, also abgefischt, damit muss man immer rechnen. Lt. Tageschart ist noch "Platz" bis zu einer Range von 2.220 bis 2.240. Aber man kann sich schon auf einen Neueinstieg vorbereiten.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@longtrader  schrieb:

...zwischendurch verkauft

...in TUI und Newmont-Call investiert aber Kakao ist wirklich interessant