am 08.05.2023 20:53
@KWie2 , deinem kritische Blick kann ich zustimmen. Aber es gibt immer mindestens zwei Aspekte/Möglichkeiten oder mehr an einer Sache.
Viele werden auch lernen, KI sachgerecht und wertschöpfend einzusetzen. Ich selbst bin im Zeitalter von Printmedien erwachsen geworden. Auch hier war die Wahl entscheidend. Millionen wählten BILD als Infoquelle, auch dort viel Unsinn und Fake wie man aktuell spricht.
Selbst denken und reflektieren, nachhaken oder hinterfragen war schon immer die Basis für einen mündigen Bürger....mit oder ohne KI!
@CurtisNewton 16Uhr mit Ortungsdienst..
Grüße
am 08.05.2023 22:08
Nur KI kann perfekt faken, so wir es selbst für Fachleute schwer.😏
am 09.05.2023 19:32
Was sagt eigentlich Herr oder Frau GPT dazu?
do you think darktrave is a good stock to buy
Darktrace PLC is a British cybersecurity company that uses artificial intelligence to detect and respond to cyber threats. It is listed on the London Stock Exchange under the symbol DARK. According to Google Finance, its current stock price as of May 9, 2023 is GBX 303.602, which is equivalent to about EUR 3.61. It has a market cap of about EUR 2.138 billion3 and a P/E ratio of 1173.911.
I cannot give you any financial advice or recommendations, but I can tell you that Darktrace has reported a 33% rise in first-half earnings and has achieved a net energy gain in its latest nuclear fusion experiment. However, it also faces some challenges, such as a lowered guidance for full-year cash flow due to an accounting change related to executive share awards3, and a ransomware group naming the company on its leak site.
Some people may think that Darktrace is a good stock to buy because of its innovative technology and strong growth potential, while others may think that it is too risky or overvalued because of its high P/E ratio and legal issues. Ultimately, you should do your own research and analysis before making any investment decisions.
10.05.2023 00:17 - bearbeitet 10.05.2023 00:18
Na ja, da hat die künstliche Intelligenz deutlich mehr Phantasie als ich beim Kauf der Aktien, also wenn die Firma en passant sogar die Problem der Kernfusion löst, dann habe ich ein Giga-Schnäppchen in den Depots.
Von einem solchen Gigabagger hatte ich bislang nicht einmal zu träumen gewagt.😂
Da muß ich mich sehr herzlich bei @CurtisNewton bedanken.👍
KI setzt übrigens Blackrock schon länger ein, zumindest gibt es dort diese „Weisheits-Maschine“ meines Wissens.
Ich würde es als boshaft als aufgebohrten Taschenrechner bezeichnen, d.h. ein Tool zur besseren (?) Auswahl.
Mehr Informationen führen nicht zwingend zu besseren Aktienkäufen, denn interessanterweise sind sich Kostolany und Lynch darin einig, bei Spekulation in Aktien handelt es sich um eine Kunst, und KEINE Wissenschaft.
Im Buch von Joel Tillinghast „Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen“ welches ich gerade lese, gibt sich der Autor auch nicht der Illusion der Wissenschaft und Berechenbarkeit hin.
Gute Recherche und Analyse ist natürlich hilfreich.
Das Vorwort hat übrigen Peter Lynch geschrieben, er schildert ihn als außergewöhnlichen Stock-Picker, der eher leise seine großartige Leistung zeigt.😋
16.05.2023 14:29 - bearbeitet 16.05.2023 14:29
Gestern gab es eine Rally von 24% bei C3.ai, Grund war die Äußerung des CEO in Barron’s über eine explodierende Nachfrage, und daß die Firma Ende des Jahres in die schwarzen Zahlen kommen wird, d.h. deutlich früher als geplant.
Klingt erstmal gut, wobei kürzlich die Aktie etwas zu stark abgesackt war.
am 16.05.2023 16:44
Hallo @Storm , c3ai wird weiterhin beim Kursverlauf prekär bleiben, ein Buy and Hold Titel, der entweder Top oder Flop liefern wird. Die Geschäftsansätze und Verbindung sind interessant, ob das Unternehmen längerfristig mithalten kann und sich etabliert bleibt abzuwarten. Aber das sind aber die besonderen Gewürze in der Portfoliosuppe.....
Grüße
am 16.05.2023 17:45
Bei mir ist dieses Gewürz mit einer leicht reduzierten mittleren Position vertreten, das sollte sollte angemessen sein.
Wobei ich sowieso keine 20 oder mehr Aktien anstrebe, zu starke Diversifizierung kostet Rendite, lieber sorgfältige Auswahl, günstiger Einkauf sowie schnelle Korrektur bei Fehleinschätzungen, so sieht zumindest mein Rezept aus.
Gute Gewürze gehören auch dazu, aber ca. 40% eher konservative Einlage in der Aktien-Suppe sorgen hoffentlich dafür, daß man immer was zu beißen hat.🤞
Was man berücksichtigen sollte, wohin sollen Tech-Giganten eigentlich wachsen, wenn ihre Marktbewertung bei über 1 Billion liegt?
Zu viel Phantasie sollte man dort daher nicht haben, denn Bewertungen wachsen nicht in beliebige Größen.
PS: Altmeister Buffett hatte mal etwas von 3-5 Aktien gesagt, was ich etwas knapp finde und natürlich nicht über seine Fähugkeiten bei der Auswahl verfüge, daher muß meine Zahl schon etwas höher sein.
Wenn sie sehr hoch wird, kann man fast gleich in ein ETF gehen.😉
am 16.05.2023 18:28
Noch ein Zita für Leute die nicht Barron‘s abonniert haben.
Achtung, Fiskaljahr ist bei C3.ai NICHT das Kalenderjahr!
„C3.ai shares soared Monday after the company said it would beat its previous financial forecasts for its fiscal fourth quarter, ended April 30, as enterprise demand for AI software spikes.
[…]
“There is no CEO, no corporate board, where the issue of applying predictive analytics to business process is not one of top three things on their agenda,” C3.ai CEO Tom Siebel said in an interview with Barron’s. “The market has changed for enterprise AI. It’s just exploding, and we’re seeing that in our business pipeline. We’re in a pretty good position here. We have the product, the channel, and the sales organization.”
[…]
Siebel said the company is on track to be profitable on a non-GAAP, or adjusted, basis by the end of fiscal 2024. He said the company expected faster growth in fiscal 2024, but declined to provide a more specific forecast.“
https://www.barrons.com/articles/c3-ai-earnings-stock-price-aca15a2b
17.05.2023 20:52 - bearbeitet 18.05.2023 12:26
Ich glaube den Short-Sellern wird nach ihrer unredlichen Attacke auf C3.ai langsam mulmig, zumindest wenn sie sich nicht rechtzeitig eingedeckt haben.
Die Aktie gibt heute erneut Gas, ärgerlich ist es nur für Leute, die sich zum Verkauf wegen dieser obskuren Vorwürfe haben verleiten lassen, bzw. wenn ihr SL gerissen wurde, denn die Aktie ist erstmal nach den Vorwürfen ordentlich abgetaucht, da wird es einige mitgerissen haben.
Und jetzt müssen sie sehen, daß sie den Einstieg nicht völlig vermasseln.
30.05.2023 20:11 - bearbeitet 31.05.2023 17:50
Am 31.05.2023 gibt es Quartalszahlen zu C3.ai, die Aktie gibt die letzten Tage ordentlich Gas, immerhin eine der wenigen Aktien mit Pure-AI-Play, die mir bekannt sind.
Ich bin gespannt und gut investiert, bei ca. 22 € wurde meine letzte Tranche gekauft, zuvor hatte ich eine leicht reduzierte mittlere Position in 3-4 Tranchen günstig eingekauft, dann war es eine gute mittlere Größe.
Also für ca. 6 Wochen bin ich bislang fast zufrieden.😜
Zum Glück habe ich den Wiedereinstieg nicht verpasst, ich glaube dann hätte ich mich wirklich geärgert.🤭