Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Künstliche Intelligenz#Hot Stocks, Outperformer oder Blase?#Wo lohnt es sich einzusteigen?#

170 ANTWORTEN

Yukonmaster
Autor ★★
20 Beiträge

<dann würde ich morgen verkaufen und ein paar Twillo kaufen

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Mit dem fast zufrieden war eher ironisch gemeint, man kann leider nicht immer meckern.😉

Verkauft wird dort nichts, der Ausblick von Siebel wird sicherlich recht solide, er hatte zumindest schon mal etwas zuvor angedeutet.

Warum verkaufen, wenn man in einer Firma investiert ist, die zu den Frühstartern auf dem Gebiet gehört?

@Yukonmaster 

Witziger Nick, bist Du Goldgräber?

Und bei Twilio wüsste ich nicht, was technisch umbedingt für die Firma spricht, nach kurzem Überblick fehlt mir die Inspiration.

Ich dachte in dem Thread geht es primär um KI, womöglich paßt die Aktie woanders besser hin?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo @Storm 

Was für eine Berg- und Talfahrt und die letzten vier Wochen waren fulminat. 🙂

Nach einer deutlichen Kurskorrektur Anfang April aufgrund einer Short-Attacke hat die Aktie von C3.ai  Anfang Mai wieder in den Rallye-Modus geschaltet. Seit dem Tief vor vier Wochen bei knapp 16€ hat sich die Aktie um mehr als 150% nach oben entwickelt heute zunächst auf auf 43,80€ geschafft, aktuell wieder runter auf 36,85€. Bei 35,20€ liegt mein Verkaufskurs, sollte es weiter nach unten gehen. 

Nun wird es spannend, ob die Aufwärtsbewegung wieder abbricht und der Kurs in Richtung 30€ bzw 20 € abtaucht. Gelingt es der Aktie nicht weiter zu fallen und sich wieder über der 40€ zu halten, könnte m.E. die Kursrallye in die nächste Runde gehen.

Grüße

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Klimaaprima 

Schade ist es nur, wenn man unbeabsichtigt rausfliegt, die Firma ist nahe an der Gewinnschwelle, da möchte ich zumindest nicht durch Zufall rausfliegen, und wenn ich sehe das 29% (!) der Aktien geschortet sind (Stand 15.05.23), so muß man immer mit heftigeren Bewegungen rechnen.

Mit einem Stop wird man schnell rausgeschüttelt, denn diese Brüder arbeiten gerne mit Käufen und Verkäufen um die SL auszulösen.

Wenn dann noch ca. 50% der Aktien in festen Händen liegen und dabei die übersichtliche Marktkapitalisierung ansieht, so kann man als großer Spieler den Kurs schnell mal runter drücken.

Bei einer Nvidia funktioniert das nicht so einfach.😉

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Yukonmaster  schrieb:

<dann würde ich morgen verkaufen und ein paar Twillo kaufen

Hallo @Yukonmaster 

Meinst du das Unternehmen Twilio. Das hat mit KI zu tun, welches sein Schwerpunkt auf Cloud-Kommunikationsplattformen setzt.

Aber wie begründest du deine Ansage?

Soweit ich mitbekommen habe, ist Twilio dabei zahlreiche interne Veränderungen und Umstrukturierungen vorzunehmen, um besser für nachhaltiges und profitables Wachstum auf lange Sicht zu sorgen. Wohin die Reise geht, und ob die Maßnahmen helfen werden, sich in einem schwierigen Umfeld wieder durchzusetzen oder zu dominieren, bleibt wohl noch offen.

Twilio hatte Anfang Mai seine Quartalsergebnisse veröffentlicht und zunächst eine schwächere als erwartete Prognose abgegeben. Die Aktien des Unternehmens fielen daraufhin um mehr als 15% auf knapp 42€. Seitdem wieder einen kleinen Anlauf genommen auf aktuell 62€ und damit über dem GD 200. Vor gut zwei Jahren lag der Kurs bei 350€. Als Turnaroundkandidat könnte die Aktie interessant werden. Cathie Wood hat Twilio in ihrem ARK Fund aufgestockt.

Kann man m.E im Blick behalten....Grüße

Yukonmaster
Autor ★★
20 Beiträge

Ich angle Lachse und suche Stille

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dein Engagement heute um 7% gefallen, Twillo um 7% gestiegen:))

Spätestens bei 12% minus würde ich aussteigen.

Ich werde morgen 75% meines Depots verkaufen.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Storm 

😮und heute 23%  

Hast Du sie noch ?

Tja, was Mann bei so einem Spätdienst alles mitbekommt 😉

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Dann ist Börse ja genau das Richtige.

Die Stille genießen, wie die Lachse gegen den Strom schwimmen und die richtigen Köder stets dabei haben. Petri Heil..... 😉

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Puh was für eine Achterbahn, da wird selbst dem Älteren etwas schwindelig.....

Ich bin gestern noch überraschen um 22:08 ausgestoppt worden mit 35,15 L&S. Genau mein Limit von 35,20 gerissen. War erst etwas auf halb acht, denn zunächst gleich eine Gegenbewegung stattfand, dann aber krachen runter und jetzte wieder 10% rauf. Ich bleibe erst einmal an der Seitenlinie und schauen wie das weitergehen wird. Bei unter 20€ denke ich wieder nach.....Grüße

Nachtrag:

Aktuell sind die Kurse einiger Aktien eine absolute Flummibörse. Vorbörslich oder zur Eröffnung runter und zum Nachmittag wieder fast beim Einstandskurs. CrowdStrike erst 15% runter, um wieder über 10% zuzulegen. Mit Stoppkursen sitzte als konventionelle Anleger dann schnell auf den billigen Plätzen. Da wird wohl geshortet dass kracht.....!?

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Yukonmaster  schrieb:

Ich angle Lachse und suche Stille

@Yukonmaster 

👍

Tolle Sache.

75% von allem oder nur Twilio?

Tradest Du kurzfristig oder hast Du lieber längerfristige Investments?

Übrigens kein Drama, ich möchte schon wissen warum ich irgendwo drinnen bin.😉

JD.com ist heute um 6-7% gestiegen, eine weit größere Position.

Auch Alibaba….

Ich war gestern bei der Telefonkonferenz mit dem CEO Siebel dabei, der Ausblick für 2024 wurde nicht in den leuchtenden Farben dargestellt, wie sich das womöglich mancher zusammen phantasiert hat. 

Da ist der gute Mann eher bodenständig optimistisch, mithin hat die Firma deutlich mehr Erfahrung in dem Gebiet als viele anderen, dort wurde viel Vorarbeit geleistet.

Im Zweifel überraschen sie dort positiv.

Solche massiven Kursschwankungen kann (sollte?) man ggf. wegstecken, wenn man in diesem Bereich einen Investment sucht.

Man kann dort schnell den Einstieg verpassen, wenn man rausgeschüttelt wird, ich hatte eher geschwitzt den Fuß breit genug on die Tür zu bekommen.

PS:

Darktrace hat seine kleine Kursdelle des negativen Analystenkommentars abgearbeitet.

Mal ehrlich, wer lässt sich von so etwas aus einer Aktie treiben?
Da kommt EINE Bank neu dazu, beginnt die Beobachtung, und denen kaufe ich ihre Story einfach 1:1 ab.😂

Na dann Mahlzeit und viel Glück in der Zukunft, wenn ich mich mir so gut die Aktie angeschaut haben.

Etwas anderes ist es,  wenn sich meine Meinung ändert, dann handle ich i.d.R. zügig.😉