Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Julius Bär oder Vontobel Aktie? Welche ist aus Eurer Sicht rentabler?

cheverny
Autor ★★
12 Beiträge

Julius Bär hat den faulen Kredit "Signa" ausgebucht und die Führung ausgewechselt. Dividende bleibt aber unangetastet. Vontobel ist zwar ein kleineres Inst. hat aber aktuell eine Doppelspitze als Führung.  Ich neige zwar zur Aktie "Julius Bär" aber würde gerne Eure Einschätzung hören; " Bauchgefühl".

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Mein Bauchgefühl sagt mir: "weder noch".

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

@Thorsten_ da bin ich bei Dir: einzig die Dividende scheint hier interessant zu sein - aber ich denke, im Bankensektor gibt es durchaus bessere Aktien, auch wenn das ein Sektor ist, in dem ich nicht investiert bin.

 

@cheverny die Frage, welche Deiner beiden bevorzugt wird, ist in einem Forum immer subjektiv - Du kannst auch ganz einfach die Charts der beiden übereinanderlegen, dann hast Du eine objektive Aussage - zumindest über die Vergangenheit 😎
Vielleicht nimmst Du noch eine andere Bank, z.B. JP Morgan als Benchmark mit dazu...

 

Ein erholsames Wochenende wünscht,

MT

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Vielleicht nimmst Du noch eine andere Bank, z.B. JP Morgan als Benchmark mit dazu...

 


oder die ING Group, oder BBVA 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden