Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt neu: Wertpapiersparplan ab 1 Euro

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Whoop! Whoop!

 

 

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ab jetzt könnt ihr einen Wertpapiersparplan ab einer Sparrate von gerade mal 1 Euro bei uns anlegen.

 

Wählt aus 1.700 ETFs, mehr als 6.000 Fonds, über 500 Zertifikaten und mehr als 1.200 Aktien eure Favoriten aus und legt sie euch ins Depot.

 

Alle Infos finde ihr bei uns auf der Webseite.

 

Fragen und Anmerkungen gerne als Kommentar in diesen Thread.

 

Viele Grüße

Christoph

16 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Für einen Euro würde mich mehr freuen 😉

Krügerrand
Experte ★
247 Beiträge

Ich hoffe ihr habt bei Namensaktien eine höhere Mindestanlage vorgesehen. Auch wenn diese Kosten transparent sind, macht das unter 100 EUR doch recht wenig Sinn.

 

Nachtrag: offenbar nicht...

Krgerrand_0-1709903404473.png

 

Wer einen 1 EUR Sparplan macht, versteht nicht, was das heißt. Hinweis kommt offenbar bis 24,99, wurde also extra für die neue Sparrate entwickelt.

 

25 EUR abzüglich 0,95 EUR Gebühr für Umschreibung sind 24,05 EUR inkl. 1,5 % Kaufgebühr. Anlagebetrag 23,70 Gebühr 1,30. -> 5,5% Kosten bei Kauf.

 

Und sowas sollte einfach nicht möglich sein:

Krgerrand_1-1709904477575.png

 

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Glaube ich nicht. Der Kundensupport muss ja auch weiterhin mit ahnungsfassungslosen Anrufern beschäftigt werden (SCNR)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@HaBe Ok. Dann "für ab 1 Euro". Hmmmm, das klingt aber irgendwie etwas sperrig. 

 

@Krügerrand @Thorsten_  Ob es im Einzelfall sinnvoll ist eine Aktien mit 1 Euro zu besparen oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Unsere Hinweise machen aber auf das Dilemma zwischen "Haben wollen" und "Haben sollen" aufmerksam. Mehr können wir nicht tun. 

 

Viele Grüße

Christoph

Krügerrand
Experte ★
247 Beiträge

Ach, ihr könnt nicht? Ich helfe gerne.

Ihr schafft es Namensaktien zu identifizieren, da auch so der Hinweistext angezeigt wird.

Ihr schafft es eine individuelle Mindestsparrate zu vergeben, was bei der Allianz auf 1,46 EUR erhöht ist.

 

Alternative 2: Ihr könnt das Umschreibeentgelt immer nur berechnen, wenn ihr die nächste Aktie "anbrecht". 

 

Alternative 3: Ihr verzichtet bei Sparplänen (bis 100 EUR) auf das Umschreibeentgelt.

 

Und ich glaube @HaBe meinte für eine Gebühr von 1 EUR (gesprochen eins Euro)

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

 

Wählt aus 1.700 ETFs, mehr als 6.000 Fonds, über 500 Zertifikaten und mehr als 1.200 Aktien eure Favoriten aus und legt sie euch ins Depot.

 

 


Das sind knapp 10000 Produkte, wie soll man da die passenden finden? Ich glaube, ich brauche ein All-in-One Produkt, das meinen monatlichen Spar-Euro gleichmässig auf diese Instrumente verteilt.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

 

Und ich glaube @HaBe meinte für eine Gebühr von 1 EUR (gesprochen eins Euro)


Ja, so war das gemeint. 1 Euro pauschal, statt der 1,5 %

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

die proportionale Gebühr ist doch so wunderbar sozial. Und nur eine proportionale Gebühr passt auch zu den nun geringen möglichen Sparbeträgen.
Statt einer Pauschalgebühr würde es sich in der nun geschaffenen Struktur ggf. anbieten, die Sparplangebühr ab einem gewissen Betrag zu deckeln. 

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Symbolpolitik. Wer dermaßen knapp bemessene Sparpläne fährt, wird bei den Gebühren kaum comdirect-Kunde sein. Trotzdem danke für die Info.