Jahressteuerbscheinigung 2018
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.04.2019 19:12
@Necoro schrieb:@GetBetter: Denk dran, dass die JSB bei der Consorsbank mit Datum 31.12.2018 eingestellt wird, ergo in der Standardansicht nicht mehr auftaucht (wer sich sowas ausdenkt, ... ... ... ...
)
Das mit der Rückdatierung ist ja ein andauerndes Ärgernis, über das ich mich hier schon oft ausgelassen habe 😠 Daher stelle ich die Ansicht regelmäßig um, um nach "neuen" Dokumenten zu suchen.
Meine ist auch da! Danke für den Hinweis 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2019 20:58
Ich kann die Angaben hier nicht bestätigen. Meine Steuerbescheinigung wurde mit Datum 05.03.2019 eingestellt und ich habe auch eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten. Die Einstellung mit Datum der Vergangenheit kenne ich nur von Consors (als ich da noch Kunde war) aber nicht von Comdirect. Daher verwundern mich diese Aussagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2019 21:05
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich kann die Angaben hier nicht bestätigen. Meine Steuerbescheinigung wurde mit Datum 05.03.2019 eingestellt und ich habe auch eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten. Die Einstellung mit Datum der Vergangenheit kenne ich nur von Consors (als ich da noch Kunde war) aber nicht von Comdirect. Daher verwundern mich diese Aussagen.
Es ging ja auch um Consors
14.04.2019 02:10 - bearbeitet 14.04.2019 02:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.04.2019 02:10 - bearbeitet 14.04.2019 02:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2019 13:16
@Necoro schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich kann die Angaben hier nicht bestätigen. Meine Steuerbescheinigung wurde mit Datum 05.03.2019 eingestellt und ich habe auch eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten. Die Einstellung mit Datum der Vergangenheit kenne ich nur von Consors (als ich da noch Kunde war) aber nicht von Comdirect. Daher verwundern mich diese Aussagen.
Es ging ja auch um Consors
Ok ... dann habe ich wohl nicht alles gelesen. Davon abgesehen - wer bei Consors ist, sollte schnellstens wechseln. Ich habe noch kein anderes Unternehmen erlebt, was derart schlecht aufgestellt ist und sich kundenunfreundlicher verhält. Ich war lange Jahre zufriedener DAB-Kunde. Consors hat es geschafft, mich nach der Migration nach 3 Monaten zu vergraulen. Was ich da an Inkompetenz und Ignoranz erlebt habe, ist unfassbar ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2019 15:36
Danke für den Hinweis mit der Rückdatierung bei der Consorsbank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.05.2019 22:32
Hallo,
bislang habe ich die Jahressteuerbescheinigung noch nicht erhalten, auch keine neue Terminankündigung.
Bis wann darf ich den mit der Jahressteuerbescheinigung 2018 rechnen?
Gruß Markus S
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.05.2019 15:59
Geht mir ähnlich. Noch nichts da. Früher konnten wir die Steuer im März machen, jetzt wirds wohl Mai, Juni...??
13.05.2019 08:43 - bearbeitet 13.05.2019 14:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.05.2019 08:43 - bearbeitet 13.05.2019 14:06
Hallo @MarkusS und @Oerf, herzlich willkommen in unserer Community!
Da diese Frage primär mit der Zusammensetzung eurer Depots zusammenhängt (z. B. bei ausländischen Fonds kann die Meldung der steuerlichen Daten durch die Kapitalanlagegesellschaft an uns länger dauern) , rate ich euch, bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung nachzufragen, woran es genau liegen mag.
Ihr könnt uns jederzeit unter 04106 - 708 25 00 erreichen.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2019 11:19
Meine Steuerbescheinigung ist Anfang dieser Woche angekommen.
Es handelte sich übrigens nicht um eine "komplexe technische Gegebenheit", wie mir erst mitgeteilt würde, sondern wegen einer Dividende eines ausländischen Aktienbestandes.
Das hätte man ruhig auch so kommunizieren können.

- Zugangsnummer / Benutzername in Konto, Depot & Karte
- US-Bank J.P. Morgan plant in Deutschland eine Bank für Privatkunden (2025) in Off-Topic
- Folgen der Investmentsteuerreform 2018 für den Depotübertrag in Wertpapiere & Anlage
- HILFE, Geld auf falsche Iban eingezahlt! in Konto, Depot & Karte
- Visa-Prepaid kontaktlos Akzeptanz in London (Nahverkehr / Contactless paybment) in Konto, Depot & Karte