abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei

153 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Wie immer ein fettes DANKE!

@nmh Aus Interesse und weil ich es gerne nachvollziehen würde: warum ist der Dauerbrenner Constellation Software (A0JM27) nicht in die Liste gekommen? Welches Kriterium hat es der Aktie verhagelt?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vielen lieben Dank für diesen Lesenswerten Beitrag und wie immer für deine Mühen! 

ppjjll
Experte ★★
364 Beiträge

Schön, viele Werte meines Depots wiederzufinden und noch schöner einige neue Anregungen zu erhalten. Allein mir fehlt das Geld, da ich zu 100 % investiert bin. Ggf. trenne ich mich aber von einigen Dauerseitwärtsläufern wie Church&Dwight, die bei mir noch nie performt haben.....

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

großartig - vielen dank, @nmh !!

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

@nmh  schrieb:

(...)

Passend dazu möchte ich hier nochmal den Hinweis geben, wie Profis ihre Optionen zur Depotabsicherung steuern: Der VDAX (den seht Ihr auch im comdirect-Informer, die WKN lautet A0DMX9, aktuell 15,3) zeigt die implizite Volatilität an. Er schwankt gewöhnlich so zwischen ca. 12 (Anleger sind extrem sorglos) und ca. 35 (Panik). Im Februar 2020 (Corona-Absturz) ist der VDAX für wenige Tage auf über 80 gestiegen. Der langfristige Durchschnitt liegt ungefähr bei 22.

Wenn der VDAX unter ca. 15 fällt, ist eine gute Gelegenheit, um Put-Optionen zur Absicherung (gegen Unfälle) zu kaufen; dann sind Puts besonders billig zu haben. Wenn der VDAX über ca. 30 steigt, darf man mit Hebelzertifikaten (nicht mit Calls, siehe unten) vorsichtig wieder auf steigende Kurse setzen und die Puts verkaufen.

Bei einem Unfall steigt der VDAX sprunghaft an, und dadurch werden alle Optionen (Call und Put) teurer. Auf diese Weise profitiert Ihr mit dem Put doppelt von fallenden Kursen: Durch den Kursrückgang und durch den Anstieg der Volatilität. Diesen schönen Effekt gibt es bei einem Short-Hebelzertifikat nicht.

Aus diesem Grund sind auch Long-Hebelzertifikate besser geeignet als Calls, um auf steigende Kurse zu setzen: Der Kursanstieg eines Calls wird gebremst, weil gleichzeitig mit steigenden Kursen oft der VDAX abbröckelt. Für Hebelzertifikate spielen die Volatilität und der VDAX hingegen fast keine Rolle.

lieber @nmh , den einstieg in put-optionen und long-hebelzertifikaten anhand des vdax habe ich verstanden. womit ich seit jahren große probleme habe, ist der ausstieg. könntest du bitte, wenn das wetter düster genug ist, dazu noch ein wenig deiner erfahrung teilen? mit welcher strategie findet du den ausstieg aus den puts und longs? vielen dank für deinen teuren dienst hier!

Shane 1
Mentor ★★★
2.023 Beiträge

@HarryAP 

...obwohl ich die Aktie jetzt in der Liste nicht finden kann (GLD?) und du auf die schwankungsstärkere Chemie setzt. 

Frage: Warum willst du bei Air Products warten, wenn du steigende Kurse erwartest. Der Kurseinbruch vergangene Woche (08.11.) war der vorgezogene Black Friday für den Investor. 

Das Papier erhielt ich taggleich für weit unter 220 Euro/Stück (WK PN5877 - CAP 280 USD) und geht derzeit bei etwa diesem Kurs noch over the Counter. Die Nummer drei (nach den beiden bekannten Platzhirschen) in der Welt und ein - bereits in 1940 im US Bundesstaat Deleware  gegründeter Konzern, mit inzwischen 21.900 Mitarbeitern, welcher lediglich die zu hohen Erwartungen der Analysten enttäuschte.   

Nach 583 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum klingelten dieses Mal nur 110 Millionen mehr (693 Millionen Dollar) Gewinn in der Kasse.

Falls du mehr lesen willst, im Marktbericht 23 habe ich mich aktuell hier bereits ausführlicher geäußert musst aber bei Interesse dort selber nachschauen, ich weiß nicht, wie man das verlinkt).

Fundamental erscheint mir der Konzern sehr solide, jedenfalls keinesfalls riskant oder überbewertet.

Grüßle- Shane   

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Besten Dank @nmh für deine Einschätzung und die aktuelle Liste. Beide weiß ich sehr zu schätzen. Sparpläne sind für mich gerade das Mittel der Wahl. Das Angebot bei der codi wächst zumindest in kleinen Schritten - es scheint viel Handarbeit im Spiel zu sein 😛.

Nachdem ich gerade einen für Constellation Software angefangen habe, kommt anlässlich der Liste ein weiterer hinzu. Vielleicht tatsächlich Fair Isaac.

Interessant finde ich auch die Einzelhändler, tendiere aber eher zu Aktien, die immer wieder in deinen Listen vorkommen. Zumal FI als Sparplan verfügbar ist und von den Einzelhändlern nur Costco (hab‘ ich schon). 
Werde noch ein wenig recherchieren.

Auf die Absicherung mit Derivaten verzichte ich der Einfachheit halber.

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@nmh 

Tausend Dank, lieber @nmh und beste Grüße nach München!!!

Die Trend-/Sternepositionen werden weiter aufgestockt...! 🔥❤️🔥💯🎉🍾👍

Viele Grüße aus der Hauptstadt!

slobology
Experte
83 Beiträge

@nmh, kein Scherz: Gerade gestern erst habe ich mal überprüft, ob mit meinem RSS-Feed für deine Beiträge etwas nicht stimmt, da ich schon lange nichts von dir lesen durfte. Heute kam dann die Erlösung 😉 

Vielen Dank für diese wie immer schöne und inspirierende Sterneliste! Diese kommt genau zur richtigen Zeit und ich bin sicher, dass der ein oder andere Titel hier in meinem Depot landen wird.

Schönen Sonntag und viele Grüße aus der Vorderpfalz

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.