ITM Power , NEL , Plug Power und Co. Wasserstoffraketen der Zukunft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2020 20:08
Wie ist eure Meinung zu den Wasserstoff Raketen der letzten Tage?
Geht es weiter nach oben und setzt man in der Mobilität auf Wasserstoff für die Zukunft? Oder ist es eher Varta die ja nun mit BMW liebäugeln?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2020 23:32
Hallo @Brixxton ,
habe da bis jetzt gut verdient, aber vermutlich kommen da noch Rückschläge.
Ich sichere die Gewinne ab und bin automatisch raus, wenn einer der Werte abrutscht. Parallel bin ich auch in einen ETF für Batterien, der läuft auch prima. Meine Meinung, beide Technologien haben ihre Rechtfertigung und werden zukünftig gebraucht. Wasserstoff hat aber was von zocken und ist der kleinere Teil des Depots.
LG Toni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.01.2020 00:53 - bearbeitet 18.01.2020 00:53
/t5/Wertpapiere-Anlage/Hat-jemand-Wasserstoff-Brennstoff-Aktien/m-p/47732#M28805
gerne die Threads zusammenführen, gibt ja bereits einen "relativ" großen Thread zu dem Thema. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2020 12:15
Hi Toni,
ja, ich habe auch einige der Wasserstoffperlen im Depot. Diese haben es nach oben sausen lassen, da konnte Elektro bislang nicht mithalten.
Klar es ist etwas zockerei, aber wenn ich dran denke wie Wasserstoff unser Leben vereinfachen würde ( ohne die lästigen E-Auto Tanksäulen die eine Ewigkeit zum laden brauchen ) so würde ich es besser einschätzen als wie Elektro.
Es gibt noch ein Intressantes Wasserstoff Zertifikat: WKN MC2G7Q
dies beinhaltet alle Werte. Inmoment denke ich aber auch das alles etwas überhitzt ist, von daher warte ich mal mit einem Nachkauf des genannten Zertifikates etwas ab. Aber meine Meinung bleibt auf "PRO" für Wasserstoff.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2020 13:03
@Brixxton , sehe ich auch so, ist aber auch riskant. Daher bleibt es vorerst der kleinere Teil im Depot. Hier noch ein ETF im Bereich Batterie:
L&G Battery Value-Chain UCITS ETF - USD ACC ETF
Der ist in den letzten 2 Monaten sehr gut gelaufen. Viel Glück, Toni

am 18.01.2020 18:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2020 18:42
@Brixxton schrieb:Geht es weiter nach oben und setzt man in der Mobilität auf Wasserstoff für die Zukunft? Oder ist es eher Varta die ja nun mit BMW liebäugeln?
Nur ein Beitrag - dann schaue ich, ob man nicht besser in dem anderen Thread weitermachen sollte.
- Bei PKW wird sich in Deutschland (und dem größten Teil von Europa?) nicht viel tun.
1. Weil unsere Regierung voll auf akku-getriebene e-Mobilität setzt.
2. Weil beim H2-Tanken noch viel verbessert werden muß. In einem US-Bundesstaat (Kalifornien?) mit vielen H2-Brennstoffzellen-Fahrzeugen gibt es Klagen über Tank-Aufenthalte von 1 - 2 Stunden! (Grund: Das Zapf-Ventil vereist gelegentlich und nach 3 - 4 Fahrzeugen braucht der Kompressor der H2-Tankstelle ewig, bis er wieder Druck aufgebaut hat).
- Bei LKW sieht es etwas besser aus. Da will Hyundai ja 2020 in der Schweiz eine Lösung bereitstellen. Ob das allerdings den Kurs nach oben treiben wird, wage ich zu bezweifeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.01.2020 00:27
Wir sollten wirklich in den anderen H2-Thread wechseln!
Lesenswert ist dieser allerdings erst ab September 2019.
Vorher war 1 Jahr Pause! ? Eröffnet hat den Thread ein Anfänger mit einer sehr simplen Frage. Wie gesagt, lesenswert erst ab September 2019. Enthält viele Informationen, auch über konkrete Aktien. Bisschen viel off-topic-Gequatsche ist auch mit dabei - das kann man aber ja ändern...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2020 20:26
Eigentlich war ich vom Wasserstoff, genauer von der Brennstoffzelle, schon seit Jahren überzeugt. Heute hat man ja nicht nur den PKW im Sinn, sondern viele andere Anwendungen. So hat man in Japan Tausende von Brennstoffzellen in Häusern eingebaut, um Kraft-Wärme-Kopplung umweltfreundlich zu realisieren.
Auch in Europa laufen schon Busse, Züge und Gabelstabler mit Wasserstoff. Ich denke die Aktien in der Überschrift sind vielleicht noch Zockerpapiere, aber es könnte schon sein, dass aus der einen oder anderen ein Lottogewinn wird! Ürigens:Die Russen haben ein Verfahren entwickelt, um aus Erdgas allein durch Zufuhr von Wärme den Wasserstoff sehr preisgünstig abzuspalten. Auch da regt sich etwas in die Richtung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 17:53
Traut Ihr Plug Power kurzfristig die 5.- zu ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 17:56
Ballard ist heute auch schön gestiegen....

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- PLUG POWER tanzt wie ein Entlein auf dem Ozean in Wertpapiere & Anlage
- Global X Wind ETF - ETF und Windenergie im Fokus in Wertpapiere & Anlage