- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.11.2022 17:05
Lieber nmh,
vielen Dank für die aktuelle Einschätzung und einen schönen 1. Advent.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2022 17:19
unfassbar nmh , wss du dir für Mühe machst und uns allen jede Frage explizit beantwortest. Börse muss dein Hobby, deine Muse sein
ja die Geschichte nit Übernahmekandidaten, die schöne Divis zahlen, wäre toll
ja , genau dieses C.W Röhl Zerti hatte ich damals wohl auch erworben. Ich konnte seine wöchentlichen Chats kaum erwarten
so wie jetzt jeden Beitrag von dir, aber auch den anderen in der community jeder ist immer lehrreich
lg aus der Oberpfalz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2022 17:32
Keurig weiter Stopp bei 32?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2022 19:29
Lieber @nmh,
danke für Dein großartiges Feedback. Zwar verstehe ich nie alles, gebe mir aber durch "Nebenrecherche" und Musterdepot Mühe, hier immer auf die "Höhe" zu kommen. Danke Dir auch für den SL zu PNE. Hier hatte ich unlängst mal einen Turbo Bull Optionsschein. Aber nur auf "Taschengeld-Niveau". Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Der ist aber schon längst wieder verkauft. Die Berkley-Aktie liegt auch gut in meinem Depot. Danke auch hier für die Infos.
Viele Grüße aus der Hauptstadt (natürlich auch an den lieben Nachbar mit dem großen Fernrohr, @FakeAccount!!!)
27.11.2022 19:37 - bearbeitet 27.11.2022 19:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.11.2022 19:37 - bearbeitet 27.11.2022 19:38
Lieber @FakeAccount,
1,77€ fürs Tanken klingt nach Paradies, Bayern, das gelobte Land...nun weiß ich endlich auch, woher Warren Buffett seine Aktien- und Ernährungstips hat, Stichwort Jugend und niedrige Mortalität...wenn Warren demmächst statt Coca Cola nur noch Dr. Pepper trinkt... 🙂
Viele Grüße!!
@FakeAccount schrieb:@Machine: Also, meinen lieben Nachbarn nmh meinst Du aber nicht damit, oder? Der kann weder mit Zahlen noch mit Autos umgehen. Und wie ich ihn kenne, wird er heute wieder zum Tanken fahren (1,77 Euro - wow, so tief war es schon lange nicht mehr), während SCHLAND Fußball spielt. So ein Verräter - statt der Nationalmannschaft die Daumen zu drücken. Und zum Thema "wirtschaftlicher Hintergrund": wenn nmh "Wirtschaft" hört, dann denkt er an Schnitzel und Amaretto, aber nicht an Finanzen.
nmh ist körperlich ein Greis und geistig ein Jungspund. Man ist immer so alt wie man sich fühlt. nmh sagt immer, er ernährt sich (Hamburger, Cola) wie ein Jugendlicher, denn Jugendliche haben die geringste Sterblichkeit. Den Gag hat er aber von Warren Buffett geklaut.
Im Moment scheint nmh etwas im Stress zu sein (er ist ein Wichtigtuer), aber ich bin mir sicher, er wird noch auf alle Eure (viel zu netten) Fragen antworten und auch zu allen genannten Aktien eine kurze Einschätzung abgeben. Irgendwann vor Weihnachten. Als ob Ihr ausgerechnet DARAUF warten würdet ...
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2022 10:52
wieso soll ich bei einer Firma die Übernahmekandidat und SO Kandidat ist, einen Stoppkurs setzen?
soweit ich informiert bin soll bei Centrotec ca. 80€ im Raum stehen
Bei Centrotec profitierst Du von einem Übernahmeangebot und der dazugehörigen Spekulation auf einen Squeeze Out, bitte erhöhe den Stopkurs auf jetzt 36 Euro.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2022 11:10
@frustrierter : Solange nichts eingetütet ist kann der Kandidat immer noch scheitern.
Durch den Stopp bist Du für alle Fälle abgesichert. Moneymanagement halt … und verhinderte Verluste sind die ersten Gewinne
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
28.11.2022 11:34 - bearbeitet 28.11.2022 11:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.11.2022 11:34 - bearbeitet 28.11.2022 11:35
Ich freue mich, dass Dir meine Beiträge hier in der Community so gut gefallen! Wenn das so ist, solltest Du mal darüber nachdenken, Dir einen anderen, positiveren Benutzernamen zuzulegen. Eine Sammlung meiner mehr oder weniger intelligenten Weisheiten findest Du übrigens hier. Zu Deinen Fragen:
Grundsätzlich würde ich für alle Einzelaktien einen Stopkurs setzen. Ob man den immer auch "scharf" an der Börse platziert oder nur "ICO" (in computer only) ist Geschmacksache, aber der Haken bei ICO-Stopkursen ist der innere Schweinehund: "Ach was, die steigt schon wieder, so billig verkaufe ich die nicht mehr." Meistens fallen die Aktien noch weiter.
Warum braucht man auch bei Übernahmespekulationen einen Stopkurs? Diese Frage beantwortest Du Dir bitte selbst, indem Du erst die WKN WAF300 (siehe Jahreswechsel 2021/2022) und dann 902388 (siehe vor wenigen Tagen) in den Informer eingibst. In beiden Fällen handelt es sich um misslungene Übernahmen, und ein Stopkurs hätte zumindest das Schlimmste verhindert. Ich habe mit beiden Aktien trotz Stopkursen Geld verloren. Überaus ärgerlich! Aber ohne Absicherung wäre es noch viel mehr gewesen.
Aus diesem Grund ist auch und gerade bei Trendaktien ein Stopkurs lebenswichtig. Bitte merke für Keurig Dr. Pepper (WKN A2JQPZ) auch weiterhin einen Stopkurs im Bereich um 32 Euro vor. Das liegt etwa im Bereich der Tiefpunkte im Frühsommer 2022, und auch ausreichend unterhalb der 200-Tage-Linie (derzeit 35,87 Euro).
Merke: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Ich garantiere Dir, dass Du mit dieser einfachen Weisheit erfolgreich an der Börse sein wirst, aber ohne Beachtung nicht nachhaltig Geld verdienen kannst - das weiß man nach (in meinem Fall) über 30 Jahren sehr intensiver Erfahrung mit Aktien. Danke auch an @ae , der diese Regel ebenfalls streng beachtet. Leider machen es die meisten Privatanleger genau umgekehrt.
Übrigens: Das letzte offizielle Centrotec-Übernahmeangebot stammt laut meiner Datenbank vom Dezember 2020 und lag bei 15,03 Euro. Man erkennt die Fallhöhe, wenn da was anbrennt.
Du hattest an anderer Stelle gefragt (steuerliche Optimierung zum Jahreswechsel), ob man Gewinneraktien verkaufen (und zurückkaufen) sollte, wenn noch ein Verlustvortrag ("Topf" bei der Bank) besteht. Antwort: Nein, das ist nicht nötig, solange die bereits versteuerten Gewinne Deinen Freibetrag für 2022 vollständig (!!!) aufgezehrt haben. Denn die Verluste werden (nach derzeitiger Rechtslage) unbegrenzt in die Zukunft übertragen. Im umgekehrten Fall ist es allerdings anders: Wer hohe Gewinne bereits in 2022 versteuert hat und noch Verlustaktien (oder Zertifikate, Optionsscheine usw. mit Verlust) im Depot, der sollte überlegen, diese Verluste noch in 2022 zu realisieren (Verlustpositionen verkaufen und bei Bedarf gleich wieder zurückkaufen). Ansonsten ist unsicher, ob man die Verluste ab 2023 noch mit Gewinnen verrechnen kann. Verluste können nur in die Zukunft übertragen werden, nicht in vergangene Jahre (kein "Verlustrücktrag").
Schönen Start in die Adventswoche an alle
viele Grüße aus einem sehr kalten München
nmh
P.S. @Machine : Heute schon wieder 1,789 Euro für den billigen Fusel, den ich so gerne kaufe (E10). Hätte ich doch nur gestern getankt. Aber mit Deinem TurboBull auf PNE sind Dir die Benzinpreise ja egal. Du kaufst einfach gleich die ganze Tankstelle.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.11.2022 11:50 - bearbeitet 28.11.2022 11:51
Moin @nmh,
so sagt/schreibt man zwar im hohen Norden, aber das ist ja meine alte zweite Heimat....danke für Deine schnellen Antworten. Ja, hätte(!) ich den Turbo Bull-Optionsschein noch, dann kaufte ich mittlerweile ganze Ölfelder. Doch, wie üblich, vor lauter Vorsicht und Konjunktiven, habe ich diesen netten Optionsschein viel zu früh veräußert. Wir wollen ja auch nicht zu gierig werden.
Ohwei, die Spritkurse (E10, Super,...) in Bayern steigen ja heute schneller als der PNE-Kurs im hohen Norden...! 🙂
Viele Grüße nach München!!
@nmh schrieb:
Ich freue mich, dass Dir meine Beiträge hier in der Community so gut gefallen! Wenn das so ist, solltest Du mal darüber nachdenken, Dir einen anderen, positiveren Benutzernamen zuzulegen. Eine Sammlung meiner mehr oder weniger intelligenten Weisheiten findest Du übrigens hier. Zu Deinen Fragen:
Grundsätzlich würde ich für alle Einzelaktien einen Stopkurs setzen. Ob man den immer auch "scharf" an der Börse platziert oder nur "ICO" (in computer only) ist Geschmacksache, aber der Haken bei ICO-Stopkursen ist der innere Schweinehund: "Ach was, die steigt schon wieder, so billig verkaufe ich die nicht mehr." Meistens fallen die Aktien noch weiter.
Warum braucht man auch bei Übernahmespekulationen einen Stopkurs? Diese Frage beantwortest Du Dir bitte selbst, indem Du erst die WKN WAF300 (siehe Jahreswechsel 2021/2022) und dann 902388 (siehe vor wenigen Tagen) in den Informer eingibst. In beiden Fällen handelt es sich um misslungene Übernahmen, und ein Stopkurs hätte zumindest das Schlimmste verhindert. Ich habe mit beiden Aktien trotz Stopkursen Geld verloren. Überaus ärgerlich! Aber ohne Absicherung wäre es noch viel mehr gewesen.
Aus diesem Grund ist auch und gerade bei Trendaktien ein Stopkurs lebenswichtig. Bitte merke für Keurig Dr. Pepper (WKN A2JQPZ) auch weiterhin einen Stopkurs im Bereich um 32 Euro vor. Das liegt etwa im Bereich der Tiefpunkte im Frühsommer 2022, und auch ausreichend unterhalb der 200-Tage-Linie (derzeit 35,87 Euro).
Merke: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Ich garantiere Dir, dass Du mit dieser einfachen Weisheit erfolgreich an der Börse sein wirst, aber ohne Beachtung nicht nachhaltig Geld verdienen kannst - das weiß man nach (in meinem Fall) über 30 Jahren sehr intensiver Erfahrung mit Aktien. Danke auch an @ae , der diese Regel ebenfalls streng beachtet. Leider machen es die meisten Privatanleger genau umgekehrt.
Übrigens: Das letzte offizielle Centrotec-Übernahmeangebot stammt laut meiner Datenbank vom Dezember 2020 und lag bei 15,03 Euro. Man erkennt die Fallhöhe, wenn da was anbrennt.
Du hattest an anderer Stelle gefragt (steuerliche Optimierung zum Jahreswechsel), ob man Gewinneraktien verkaufen (und zurückkaufen) sollte, wenn noch ein Verlustvortrag ("Topf" bei der Bank) besteht. Antwort: Nein, das ist nicht nötig, solange die bereits versteuerten Gewinne Deinen Freibetrag für 2022 vollständig (!!!) aufgezehrt haben. Denn die Verluste werden (nach derzeitiger Rechtslage) unbegrenzt in die Zukunft übertragen. Im umgekehrten Fall ist es allerdings anders: Wer hohe Gewinne bereits in 2022 versteuert hat und noch Verlustaktien (oder Zertifikate, Optionsscheine usw. mit Verlust) im Depot, der sollte überlegen, diese Verluste noch in 2022 zu realisieren (Verlustpositionen verkaufen und bei Bedarf gleich wieder zurückkaufen). Ansonsten ist unsicher, ob man die Verluste ab 2023 noch mit Gewinnen verrechnen kann. Verluste können nur in die Zukunft übertragen werden, nicht in vergangene Jahre (kein "Verlustrücktrag").
Schönen Start in die Adventswoche an alle
viele Grüße aus einem sehr kalten München
nmh
P.S. @Machine : Heute schon wieder 1,789 Euro für den billigen Fusel, den ich so gerne kaufe (E10). Hätte ich doch nur gestern getankt. Aber mit Deinem TurboBull auf PNE sind Dir die Benzinpreise ja egal. Du kaufst einfach gleich die ganze Tankstelle.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2022 12:14
siehe hier
https://community.comdirect.de/t5/website-apps/%C3%A4ndern-des-nicknamens-im-forum/td-p/88106/page/2
Nutzername in community nicht änderbar, nicht einmal über Hotline- irr in diesen Zeiten
ja, wieder was dazu gelernt, bei den Übernahmen, wo würdest du bei Rocket A12UKK ,den Stopp setzen, bei 20?