am 28.11.2022 12:24
Bei uns an der Tankstelle hat sich eine lange Schlange gebildet. Irgend ein Wichtigtuer versucht, mit einer türkisfarbigen "Kreditkarte" von einer gewissen "Komdirekt-Banc" oder so ähnlich zu bezahlen, die wird aber an der Kasse nicht akzeptiert, weil es keine richtige Kreditkarte ist. Wahrscheinlich ist einfach das Konto nicht gedeckt. Jedenfalls prügeln sie sich gerade um die letzten Tropfen Benzin, und nmh geht natürlich keinem Streit aus dem Weg und ist auch dabei. Aus diesem Grund antworte AUSNAHMSWEISE ich stellvertretend auf die Frage von @frustrierter .
Stopkurs für Rocket Internet, WKN A12UKK? Seriously? Du hast so eine Aktie noch? Es geht seit 2016 eigentlich nur unter extremen Schwankungen seitwärts. Dazu kommt ein Problem namens "Gebrüder Samwer", die mit dem Steubesitz machen, wie sie wollen. Bitte lies den Beitrag hier zum Thema "Vorsicht vor Brüdern" nochmal sehr sorgfältig durch!
Wo man jetzt einen Stopkurs bei der lahmen Rakete setzen kann weiß ich auch nicht. Das kann nur nmh sagen. Die Börse online hat im Februar 2021 einen Stopkurs bei 19,50 Euro empfohlen. Ich vermute, nmh ist mit diesem Stopkurs einverstanden.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 28.11.2022 12:36
dann liege ich mit meiner Absicht richtig, Rocket fliegt und Sterne wandern rein
ja ja, die blöde türkiskarte, weißt du wo ich sie nutze, wenn ich ala schnell bei der SPK nebenan Bargeld benötige (cave max.3x im Moant, sonst fließt wieder Geld, einmal nicht daran gedacht, 4.90 waren fällig, ich weiß wer zahlt noch mit Bargeld 😞 ) , sonst kann man sie in die Tonne treten und für die USA Reise, muß ich meiner Frau und Tochter noch richtige Visakarten (kostenfreie? , nicht wie die Codi , die Geld dafür will) besorgen, da die türkis Visa debit dort nicht funktionieren wird
warum läßt sich ein Communityname nicht änderen und man ist verheiratet, doch lächerlich
28.11.2022 15:46 - bearbeitet 28.11.2022 15:58
Toro Company (WKN 861568) verbarg sich übrigens hinter Türchen 23 des letztjährigen Adventskalenders
und wurde damals von @Zilch vorgestellt. Siehe hier: Der Rote für den Grünen
Da hat mal wieder eine Legende von der anderen abgeschrieben.
Halt wie im richtigen Leben. Und was den Teaser angeht, so hat sich @Zilch bei mir bedient.
Ich warte immer noch auf die Großpackung Lotus Biscoff-Kekse!
Ja so san's, unsere Granden!
Gruß, Pramax
am 28.11.2022 17:22
Hallo @frustrierter
Mit dem Community-Nickname verhält es sich wie mit der Wahl des Ehepartners / der Ehepartnerin:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er/sie nicht was Bess'res findet!😜
Angeblich sollen sich in dieser Community einige Mitglieder mit Zweit- oder Dritt-Nick tummeln.
Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?
Gruß, Pramax
am 01.12.2022 11:12
@Pramax hast du Beweise für diese wilden Behauptungen? 😉
am 01.12.2022 14:08
@Zilch - ich könnte es Dir sagen, aber dann müsste ich Dich anschließend töten. 😉
Gruß, Pramax
am 01.12.2022 15:10
Das ist ja eine GANZ billige Debatte, die Ihr hier führt, @Pramax und @Zilch ! Mein Nachbar nmh hat sich (wie jedes Jahr im November) eine Plombe ausgebissen und leidet beim Zahnarzt, und ich sitze gleichzeitig hier am Rechner. Ein klarer Beweis, dass das zwei unterschiedliche Personen sind. Naja, wir waren ja sicher nicht gemeint.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 03.12.2022 12:04
Mein Nachbar nmh ist mit seinem Adventskalender-Türchen beschäftigt. Hmmm ... keine Ahnung, was eine Tabellenkalkulation mit einem Versicherungsdienstleister (Service) zu tun haben soll. Aber ich darf ja bei diesem dümmlichen Spielchen eh nicht mitraten. Jedenfalls kommt daher AUSNAHMSWEISE heute von mir ein Jubelschrei, den ich vorhin aus dem benachbarten Rechenzentrum gehört habe:
Der Anteil aller Aktien weltweit, die über ihrer 200-Tage-Linie notieren, ist gestern früh (Schlusskurse Donnerstag) mit einem Sprung von über 3 Prozentpunkten auf 49,73 Prozent geklettert (heute 49,68 Prozent). Wir sind also aus technischer Sicht nur noch einen Wimpernschlag von einem Ende der Baisse seit 21. Januar 2022 entfernt!!! Das Weltmomentum ist auf 97,81 Prozent gestiegen, liegt also noch etwas weiter von einem Kaufsignal entfernt.
Unterdessen hat der nächste Index seine 200-Tage-Linie zurückerobert, dieses Mal der SDAX-Performanceindex (WKN 965338). Das gleiche ist letzte Woche dem S&P 500-Index und auch folgenden Aktien gelungen, die man jetzt vorsichtig kaufen darf: SNP Schneider, va-Q-tech, Deutsche Beteiligung, Fabasoft, Fisher & Paykel, Mensch und Maschine, Enel, Associated British Foods, Amadeus FiRe, Viscom und Euronext. Stopkurse liefert Euch mein Nachbar auf Anfrage; ich bin dafür nicht zuständig.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 03.12.2022 14:54
Hey hey, das sind ja (AUSNAHMSWEISE!) mal gute Nachrichten!
Kein Wunder, dass diese von @FakeAccount verkündet werden und nicht von seinem miesepetrigen Nachbarn. Der taucht ja nur noch auf, wenn es die nächsten Horrormeldungen gibt und man Panik verbreiten kann.
Zum Glück ist er erstmal mit seinen Türchen beschäftigt und denkt sich kryptische Hinweise aus um uns Aktien-Normal-Verbraucher an der Nase herum zu führen.
Wahrscheinlich bekommt er vor lauter Kopfzerbrechen, wie man uns am besten auf Irrwege von LA durch die Wüste weit weg von MSFT nach irgendwo führen kann, gar nicht mit, dass es Interesse an den 200-Tagebezwingern gibt.
Vermutlich ist er in seinem Wahn kaum ansprechbar. Aber wenn er zwischendurch doch mal wieder mit seinem Wissen Rechenzentrum angeben will, postet er ja vielleicht doch mal den Stopkurs von Mensch und Maschine.
Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende @FakeAccount. Deinem einfältigen Nachbarn auch, ist ja Advenstzeit.
Grüße aus K
KM
am 03.12.2022 15:18
@KeepMoving schrieb:Hey hey, das sind ja (AUSNAHMSWEISE!) mal gute Nachrichten!
Kein Wunder, dass diese von @FakeAccount verkündet werden und nicht von seinem miesepetrigen Nachbarn. Der taucht ja nur noch auf, wenn es die nächsten Horrormeldungen gibt und man Panik verbreiten kann.
Vermutlich ist er in seinem Wahn kaum ansprechbar. Aber wenn er zwischendurch doch mal wieder mit seinem
WissenRechenzentrum angeben will, postet er ja vielleicht doch mal den Stopkurs von Mensch und Maschine.
Das hat nmh in der Helmut-Markwort-Schule für "Journalisten" bei seinem Mentor Frank Pöpsel gelernt: Mit Gier und Angst (und Hass und T***en und dem Wetterbericht, SCNR) generiert man Klicks und verkauft Hefte. Und im Moment fährt er halt auf der Panik-Schiene.
Soweit ich das erkennen kann, hat nmh letzte Woche sowohl Mensch und Maschine (Stopkurs 44,20 Euro) als auch beim Konkurrenten Nemetschek (Stopkurs 42,40 Euro) nachgekauft, letztes gebührenschonend (Gier-Schiene!) über ein Discount-Zertifikat PN16HA, das gleich im Dezember eingelöst wird. Fundamental besonders attraktiv sind auch Enel aus Italien (Stopkurs 4,44 Euro, Zertifikat: PH6EE7), Amadeus FiRe (Stopkurs 96,00 Euro) und Associated British Foods (Stopkurs 15,50 Euro). Titel wie Viscom (Stopkurs 8,00 Euro) oder Fabasoft (Stopkurs 16,50 Euro) sind eher Turnaround-Spekulationen. Bei Fisher & Paykel (Stopkurs 11,50 Euro) sollte der langfristige Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden.
Übrigens: Der Auswurf "Hey hey" ist in mehrere Jurisdiktionen marken-, patent- und sortenrechtlich geschützt. Die Anwälte von Matt Groening melden sich bei Dir. Gleiches gilt für die Verwendung des Running Gags "AUSNAHMSWEISE"; dafür sind andere Anwälte zuständig, aber die melden sich auch.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh