am 16.01.2023 15:31
Mein Nachbar nmh hat notorisch keine Zeit (er ist halt ein Wichtigtuer), daher antworte AUSNAHMSWEISE ich in Vertretung. Aber er lässt schön grüssen und richtet aus, dass die Korrelation zwischen CAD und USD wesentlich höher ist als zwischen USD und EUR. Mit anderen Worten: Die derzeitige Stärke des EUR gegenüber dem USD und auch dem CAD ist negativ für alle Aktien aus Nordamerika, sei es aus US oder CA.
Trotzdem hat nmh eine Nachkauforder für die Nachtschwärmer-Aktie und auch für die Meter-Aktie und die Kugellager-Aktie. Irgendwann wird der USD hoffentlich auch wieder steigen.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 16.01.2023 16:13
danke, gut dass du ein Fernrohr hast und Gedanken lesen kannst 🙂
am 16.01.2023 19:17
am 16.01.2023 19:17
viell.schaue ich die charts falsch an, aber z.B.Agrob käme bei mir nur auf die watch, wenn diese merkwürdigen Schwankungen eine Erklärung hätten
16.01.2023 19:36 - bearbeitet 16.01.2023 19:37
16.01.2023 19:36 - bearbeitet 16.01.2023 19:37
@digitus schrieb:
@Zilch schrieb:(mir fällt keine Bank ein die Mastercard ausgibt außer die Deutsche Bank an ihre Businesspartner).
N26 gibt zum Girokonto eine MasterCard aus.
Grüße,
Andreas
Diverse Sparkatzen ebenfalls (Quelle: Mein Portemonnaie)
am 16.01.2023 20:04
@CurtisNewton bei der Spaßkasse hatte ich nur Visa zur Auswahl
am 16.01.2023 20:15
Die Sparkassen sind ja alles eigenständige Banken da kocht jede ihr eigenes Süppchen. Ich musste damals vor 22 Jahren fast schon betteln um als reguläre Kreditkarte eine Visa zu bekommen und keine Mastercard. Die aktuelle "EC Karte" hat bei mir Giropay + Co Badge Mastercard-Debit.
am 16.01.2023 22:57
Heute habe ich Progressive Corp nachgekauft. Bitte deinem Nachbarn ausrichten, dass im Falle eines Abbruchs der Gewinnserie... Nein, das sage ich nicht, keine Zeugen, keine Tat wird gestanden 😛 😉
Bin überzeugt der Titel wird weiterhin seinen Weg gehen. Steigende Zinsen sind gut für Versicherungen. Danke wie immer für die Auswertungen.
am 16.01.2023 23:24
@Zilch schrieb:@CurtisNewton das kommt noch hinzu. Jede Bank stellt nun Debit von Visa zur Verfügung und lässt die EC-Karte auslaufen. Naja, ich glaube zumindest jede Bank. Mastercard ist mehr in der Geschäftswelt zu gange, während private Konsumenten IN DER REGEL eine Visa in der Tasche haben (mir fällt keine Bank ein die Mastercard ausgibt außer die Deutsche Bank an ihre Businesspartner).
Ich habe bei meiner Volksbank als Standard-Kreditkarte eine Mastercard bekommen. Und auf der Girocard ist Maestro drauf (zumindest noch). Aber stimmt schon, sonst sieht man überwiegend VISA, vor allem bei den großen Online-Banken.
Für mich als Kunden / Kartennutzer sehe ich ich ehrlich gesagt keinen relevanten Unterschied zwischen VISA und Mastercard. Ich habe inzwischen beide und habe fast nicht erlebt, dass eine funktionierte und die andere nicht.
Aus Investorensicht schwanke ich noch etwas. Ich hatte kurzfristig mal VISA im Depot, während der Schwächephase aber verkauft.
am 17.01.2023 18:03
Habe ich ganz vergessen, "in der Geschwindigkeit", wie der gepflegte Österreicher sagt: Das Rechenzentrum nebenan liefert für die Aktien, die wir hier neu diskutieren, folgende Empfehlung.
Nach den Rosenheim-Kriterien sind alle drei keine dringenden Käufe. Dennoch kann man eine kleine Position aufbauen, denn die Historie (Anzahl der Kalenderjahre in Folge mit Gewinn) ist schon beeindruckend. Bitte einen Nachkauf einplanen, wie folgt:
A0ETU2 RBC Bearings Nachkaufsignal falls Aktie über 260 EUR steigt Stopkurs 160 EUR
A3DSL8 Alimentation C.T. Nachkaufsignal falls Aktie über 47 EUR steigt Stopkurs 37 EUR
863871 Badger Meter Nachkaufsignal falls Aktie auf 94 EUR korrigiert Stopkurs 78 EUR
Die Stopkurse gelten jeweils für die Gesamtposition und können weiter angehoben werden, wenn die Aktien ein neues Rekordhoch markieren.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 17.01.2023 18:08
danke für den Blick ins Fernrohr:-)