Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die Baisse beendet? Was man jetzt kaufen sollte

232 ANTWORTEN

FakeAccount

@frustrierter 

Mein Nachbar nmh hat notorisch keine Zeit (er ist halt ein Wichtigtuer), daher antworte AUSNAHMSWEISE ich in Vertretung. Aber er lässt schön grüssen und richtet aus, dass die Korrelation zwischen CAD und USD wesentlich höher ist als zwischen USD und EUR. Mit anderen Worten: Die derzeitige Stärke des EUR gegenüber dem USD und auch dem CAD ist negativ für alle Aktien aus Nordamerika, sei es aus US oder CA.

Trotzdem hat nmh eine Nachkauforder für die Nachtschwärmer-Aktie und auch für die Meter-Aktie und die Kugellager-Aktie. Irgendwann wird der USD hoffentlich auch wieder steigen.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

frustrierter

danke, gut dass du ein Fernrohr hast und Gedanken lesen kannst 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@FakeAccount 

viell.schaue ich die charts falsch an, aber z.B.Agrob käme bei mir nur auf die watch, wenn diese merkwürdigen Schwankungen eine Erklärung hätten

CurtisNewton
Legende
4.864 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Zilch  schrieb:

(mir fällt keine Bank ein die Mastercard ausgibt außer die Deutsche Bank an ihre Businesspartner).

N26 gibt zum Girokonto eine MasterCard aus.

Grüße,

Andreas

Diverse Sparkatzen ebenfalls (Quelle: Mein Portemonnaie)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@CurtisNewton bei der Spaßkasse hatte ich nur Visa zur Auswahl 

CurtisNewton
Legende
4.864 Beiträge

@Zilch 

Die Sparkassen sind ja alles eigenständige Banken da kocht jede ihr eigenes Süppchen. Ich musste damals vor 22 Jahren fast schon betteln um als reguläre Kreditkarte eine Visa zu bekommen und keine Mastercard. Die aktuelle "EC Karte" hat bei mir Giropay + Co Badge Mastercard-Debit.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Heute habe ich Progressive Corp nachgekauft. Bitte deinem Nachbarn ausrichten, dass im Falle eines Abbruchs der Gewinnserie... Nein, das sage ich nicht, keine Zeugen, keine Tat wird gestanden 😛 😉

Bin überzeugt der Titel wird weiterhin seinen Weg gehen. Steigende Zinsen sind gut für Versicherungen. Danke wie immer für die Auswertungen. 

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@CurtisNewton das kommt noch hinzu. Jede Bank stellt nun Debit von Visa zur Verfügung und lässt die EC-Karte auslaufen. Naja, ich glaube zumindest jede Bank. Mastercard ist mehr in der Geschäftswelt zu gange, während private Konsumenten IN DER REGEL eine Visa in der Tasche haben (mir fällt keine Bank ein die Mastercard ausgibt außer die Deutsche Bank an ihre Businesspartner).

Ich habe bei meiner Volksbank als Standard-Kreditkarte eine Mastercard bekommen. Und auf der Girocard ist Maestro drauf (zumindest noch). Aber stimmt schon, sonst sieht man überwiegend VISA, vor allem bei den großen Online-Banken.

Für mich als Kunden / Kartennutzer sehe ich ich ehrlich gesagt keinen relevanten Unterschied zwischen VISA und Mastercard. Ich habe inzwischen beide und habe fast nicht erlebt, dass eine funktionierte und die andere nicht.

Aus Investorensicht schwanke ich noch etwas. Ich hatte kurzfristig mal VISA im Depot, während der Schwächephase aber verkauft.

FakeAccount

Habe ich ganz vergessen, "in der Geschwindigkeit", wie der gepflegte Österreicher sagt: Das Rechenzentrum nebenan liefert für die Aktien, die wir hier neu diskutieren, folgende Empfehlung.

Nach den Rosenheim-Kriterien sind alle drei keine dringenden Käufe. Dennoch kann man eine kleine Position aufbauen, denn die Historie (Anzahl der Kalenderjahre in Folge mit Gewinn) ist schon beeindruckend. Bitte einen Nachkauf einplanen, wie folgt:

A0ETU2  RBC Bearings         Nachkaufsignal falls Aktie über  260 EUR  steigt       Stopkurs  160 EUR

A3DSL8  Alimentation C.T.    Nachkaufsignal falls Aktie über   47 EUR  steigt       Stopkurs   37 EUR

863871  Badger Meter         Nachkaufsignal falls Aktie auf    94 EUR  korrigiert   Stopkurs   78 EUR

Die Stopkurse gelten jeweils für die Gesamtposition und können weiter angehoben werden, wenn die Aktien ein neues Rekordhoch markieren.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

frustrierter

danke für den Blick ins Fernrohr:-)