am 20.03.2020 15:54
Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat
Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.
Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3
Phase 1:
- Gilead ( heute: Plus 19%)
- Zooplus ( heute: Plus 4%)
- Basf ( heute: Minus 24%)
Phase 2:
- TUI ( heute: Plus 9%)
- Lukoil ( heute: Minus 10%)
- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)
- Nornickel ( heute: Minus 6%)
- Cisco ( heute: Plus 2%)
- Mowi ( heute: Minus 1%)
Phase 3:
- ETF701
- noch mehr BASF
- Evonik Industries (EVNK01)
- BB Biotech ( A0NFN3)
- Royal Dutch Shell A (A0D94M)
- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)
Every comment welcome
am 05.06.2020 17:16
eh, wo habe ich nochmal geschrieben, was ich mir für diesen Thread wünsche?
am 05.06.2020 17:22
@dg2210 schrieb:Ich glaube, wir können dieses Thema jetzt schliessen. Der Crash ist vorbei, die guten Kaufgelegenheiten sind Vergangenheit, oder um es mit Rilke zu sagen "Wer jetzt keine Aktien hat, kauft sich keine günstigen mehr"
Jetzt heißt es abwarten, Dividenden kassieren und vor dem nächsten Crash wieder aussteigen.
...okay, schließen wir ihn
...ich hatte sowieso gerade wieder einen Würganfall, weil das scheinst unausrottbare Banal-Ping-Pong gerade wieder losging
am 05.06.2020 17:44
An (fast) alle Leser
...macht bitte weiter im gerade gegründeten Nachfolge-Thread (Investments nach dem Crash)
am 05.06.2020 17:46
Aber gerne ![]()
am 05.06.2020 17:48
OK, also der crash ist jetzt offiziell beendet? Sehr gut... 😉
am 05.06.2020 18:01
Signore Trappatoni würde sagen: was erlauben DG, schreiben wie Flasche leer!
Der Chrash ist beendet ? - Subordination !
Einen Crash in Europa kann nur eine für beendet erklären und zwar Frau Merkel!
Und so lange sie mir nicht die Raute zeigt, bleibt es auch ein Crash, und wenn der Finanzminister dies mit einem Wumms unterstützt.
Aber von mir aus, sag aber deinem Freund diesem Rilke, dass sich allein auf Dax-Ebene noch gut ein Drittel Konzerne tummeln, welche noch weit unter ihren Höchstständen notieren.
Ich habe fertig!
Übrigens: bei den Kölner Pong Masters geht es um einen Kneipensport, bei welchem Geschick und Ausdauer beim Austrinken von Kölsch gefordert sind. Das nennt sich Kölsch Pong und nicht Banal Ping Pong.
Egal was dieser Rielke auch erzählt, der hat doch keine Ahnung.
Gelle huhuhu
am 06.06.2020 15:05
@Shane 1 schrieb:
Übrigens: bei den Kölner Pong Masters geht es um einen Kneipensport, bei welchem Geschick und Ausdauer beim Austrinken von Kölsch gefordert sind. Das nennt sich Kölsch Pong und nicht Banal Ping Pong.
Egal was dieser Rielke auch erzählt, der hat doch keine Ahnung.
Gelle huhuhu
Mein alter Börsenfreund,
auf Grund Deiner nochmaliger Steigerung Deiner Witzigkeit,
gehe ich davon aus, dass Dir einer Deiner zwei Freunde geholfen hat,
aus Deiner Prekären Situation heraus zufinden, dass ist gut so, und freut mich sehr.
![]()
am 24.11.2020 10:41
...da der zweite Crash momentan augenscheinlich ausfällt, habe ich mir gerade Qiagen gekauft:
| Kauf | QIAGEN NV EO -,01 | A2DKCH Aktie | 10:37:09 24.11.2020 LT L&S | billigst -- | 39,96 | sofort ausgeführt 10:37:09 24.11.2020 |
...der Schaufelhersteller der Biotechszene
...die schwächeln etwas wegen der Sektorenrotation weg von Gesundheit sind aber ein grundsolider Titel für ein Langfristdepot für die Depotstelle Pharma/Biotech
am 24.11.2020 12:43
am 25.11.2020 08:53
Ich weiß nicht mehr ob ich hier oder in einem anderen Thread meinen Singapore Airlines Kauf nebst Begründung reingestellt habe - auch in Bezug zur LH
Es bewahrheitet sich jedenfalls die Grundannahme, inzwischen gestiegen um 10%
Immer noch ein Kauf, denke aber ich besorge mir dazu einen Call
Die Asiaten kommen besser durch die Krise und Singapur lässt seine Airline niemals fallen
Ich denke, die gehen von jetzt 2,8 noch auf 3,5