Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@hvd  schrieb:

Meldungen und Hoffnungen werden  an der Börse anders bewertet als man denkt. 

Remdesevir 

Da melden Kölner Mediziner am 10.05.  Positives über Remdesevir. Und was macht der Kurs von Gilead ? Er bricht über 10% ein bei festem Börsenumfeld.

...das Problem von Gilead ist deren exorbitante Bewertung durch deren hohe Profitmarge

...das führt zu einer Marktkapitalisierung, die viermal höher ist als deren Umsatz

...auf diese überzogene Konstellation hat sich dann spekulativer Honigtau (Remdisivir) gelegt, der per jeweiliger Nachrichtenlage zu Mehltau wird

...die aktuellen Kursbewegungen von Gilead bewegen sich zwischen diesen beiden Polen

...fundamental, also ohne die Remdisivir-Karte läge die Aktie eher bei 50 als bei 60

...jeder, der in Gilead investiert sollte sich das vor Augen halten

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@hvd  schrieb:

Remdesevir 

Da melden Kölner Mediziner am 10.05.  Positives über Remdesevir. Und was macht der Kurs von Gilead ? Er bricht über 10% ein bei festem Börsenumfeld.

...das Problem von Gilead ist deren exorbitante Bewertung durch deren hohe Profitmarge

...das führt zu einer Marktkapitalisierung, die viermal höher ist als deren Umsatz

...auf diese überzogene Konstellation hat sich dann spekulativer Honigtau (Remdesivir) gelegt, der per jeweiliger Nachrichtenlage zu Mehltau wird

...die aktuellen Kursbewegungen von Gilead bewegen sich zwischen diesen beiden Polen

...fundamental, also ohne die Remdesivir-Karte läge die Aktie eher bei 50 als bei 60

Deine recht negative Bewertung passt eigentlich nicht zu deiner früheren Aussage.

Da hast du uns immer wieder Gilead zum Kauf empfohlen.

Wie schon gesagt, ist die Aktie schon einige Jahre in meinem Depot und wird auch dort bleiben. Ich habe die Aktie also nicht wegen Remdesivir gekauft, sondern wegen seiner Produkte , seiner tollen Umsatzrendite, der steigenden Dividende, und dem niedrigen KGV. Aktuell beträgt es 10,5.

Das ist für ein klasse Pharmaunternehmen sehr niedrig. 

Dass das KBV von 4,xxx exorbitant hoch ist, kann ich nicht bestätigen. 

Du kannst ja selbst mal recherchieren.

Hervorragend ist auch das Gewinnwachstum von über 23%. Zugegeben, das ist eine Prognose , die sich merklich ändern kann. 

Also, ich bewerte die Aktie völlig anders als du. 

Fairer Wert: 50- 60 ?  Zu einem solchen Preis gebe ich die Aktie sicherlich nicht her.

Über den Zielkurs  mache ich mir aber keine Gedanken.

Gilead ist und bleibt im Depot, wie alle anderen "Gesundheitswerte"

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@hvd  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@hvd  schrieb:

Remdesevir 

...auf diese überzogene Konstellation hat sich dann spekulativer Honigtau (Remdesivir) gelegt, der per jeweiliger Nachrichtenlage zu Mehltau wird

...fundamental, also ohne die Remdesivir-Karte läge die Aktie eher bei 50 als bei 60

Deine recht negative Bewertung passt eigentlich nicht zu deiner früheren Aussage.

Da hast du uns immer wieder Gilead zum Kauf empfohlen.

...ja und ich bleibe dabei, Gilead ist eine interessante Aktie, die ich nach wie vor im Depot habe

...meine Erklärung bezieht sich auf den Post, dass Gilead um 10% sinkt während Redimsivir vielleicht reüssiert

...mir geht es um das Verständnis rund um diese Aktie

...Ihr Fahrwasser ist momentan coronabedingt zweifacher Rückenwind (Gesundheitssektor und Remdisivir)

...das überlagert Fundamentaldaten

...die Fundamentaldaten sind auf den ersten Blick auch super (KGV etc)

...Der Konjunkturzyklus (Rezession) spricht auch für Pharma

...aber all das ist eingepreisst bei Gilead, das möchte ich nur vor Augen führen

...in so einer "Toplage" kann eine kleine Studie über Remdisivir den Kurs um 20% nach oben und unten verändern

...all das ist unabhängig davon, dass wenn man in seinem Langfristdepot einen Pharmawert haben will ist Gilead ob deren Ausrichtungsspektrum eine gute Wahl

deshalb habe ich sie empfohlen (auch Dir speziell)

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

..all das ist unabhängig davon, dass wenn man in seinem Langfristdepot einen Pharmawert haben will ist Gilead ob deren Ausrichtungsspektrum eine gute Wahl

deshalb habe ich sie empfohlen (auch Dir speziell)

Danke, dass du vor allem an mich gedacht hast. Smiley (zwinkernd)

Ich habe übrigens in meinem Branchendepot "Gesundheit" 12 Werte.

Die meisten sind im Altbestand.

Der Ordnung halber : Der Impfstoff heißt Remdesivir. 

Ich muss zugeben, ich habe mich auch häufig verschrieben.

Jetzt haben wir alles zum Unternehmen gesagt.

Es gibt ja noch viele andere "Investments im Crash".

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@hvd  schrieb:

Der Ordnung halber : Der Impfstoff heißt Remdesivir. 

Ganz exakt ist es eine Arznei und kein Impfstoff. Aber sie haben damit wohl Erfolge in der Behandlung des Virus, was natürlich auch eine gute Sache ist.

Ich denke mit Aktien von Unternehmen die an Mitteln gegen Corona arbeiten, kann man aktuell kurzfristig hohe Kursgewinne erzielen. Die Nachrichtenlage überall kennt nur das eine Thema und kleine Erfolge führen zu großen Kurssprüngen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das noch bis Ende des Jahres beobachten können wird, bis sich vermutlich einer, oder mehrere, Sieger des Impfstoffrennens herauskristallisieren. 

Gestern hat ja unter anderem Moderna durch positive Impfstofftests einen riesigen Sprung gemacht. BioNTech ist ebenfalls beachtlich nach oben geschossen. Bei BioNTech bin ich selbst investiert, bisher lief das sehr gut und Moderna und Gilead finde ich auch spannende Werte. Wie gesagt kurzfristig ist da sicher viel "Corona-Hoffnung" dabei, aber auch langfristig gesehen sind Unternehmen die an Krebsmedikamenten und anderem forschen sicher kein schlechtes Invest.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Dass das KBV von 4,xxx exorbitant hoch ist, kann ich nicht bestätigen. 

Du kannst ja selbst mal recherchieren.

...ich sprach nicht vom KBV, sondern Marktkapitalisierung,

(Quelle:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WHIT...

...versus Umsatz,

(Quelle:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/jahresbilanz.html?ID_NOTATION=9385715

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Kauf LIVENT CORP. A2N464
Aktie08:56:55
20.05.2020
LT L&Sbilligst
--5,35sofort
ausgeführt
08:56:55
20.05.2020

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@maloho  schrieb:

Ganz exakt ist es eine Arznei und kein Impfstoff. Aber sie haben damit wohl Erfolge in der Behandlung des Virus, was natürlich auch eine gute Sache ist.

"Tatsächlich lieferten die wenigen vorliegenden Studien Hinweise, statistisch belastbar und vor allem tragfähig sind die Erhebungen jedoch bisher nicht. Das gilt auch für jene internationale Studie mit mehr als 1.000 Covid-19-Patienten, die der Immunologe Anthony Fauci, Chef des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten der USA (NIAID), oft zitiert. Mit Remdesivir waren die Patienten durchschnittlich nach elf Tagen genesen, ohne das Präparat nach 15 Tagen."

Remdesivir verringert den Krankheitsverlauf um wenige Tage, im Durchschnitt das heißt manchmal auch gar nicht. Alle stürzen sich drauf, es ist aber KEIN Heilmittel oder sonst was. Es ist nicht erwiesen dass damit auch schwer gefährdeten Patienten geholfen werden kann. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hvd  schrieb:

Es gibt ja noch viele andere "Investments im Crash".

Was haltet ihr zum Beispiel von AT&T? Großes Unternehmen, solide, gute Kennzahlen, im Crash runter gegangen und derzeit immer noch recht weit unten, TimeWarner/WarnerBros gehört zu denen was jedem ein Begriff ist und hätten beinahe den Ableger der Telekom geschluckt (wurde aber verhindert, Kartellbildung/Monopolstellung etc). In meinen Augen ein guter Wert für die aufkommende Zukunft des 5G - oder sieht das jemand anders?