Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Merci erstmal für deinen umfangreichen Post

Interessante Werte, interessante Informationen

Mein erster spontaner Gedanke ist: 

Zu Spät, zu spät, zu spät, es kann sein, dass der Drops schon gelutscht wurde ohne Dich und uns

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@clown , z wei schöne Unternehmen und sehr interessante Sichtweise.

Steigen, wenn die anderen fallen und vor allem: Nach Corona beginnt (vielleicht) eine andere Zeit, mit anderen Spielern und vielleicht sogar anderen Regeln.

Weniger direkter Kontakt, mehr "splendid isolation".

Tolle Dividendenrendite, ich weiß nicht warum, aber die Holländer gefallen mir besser.

Danke für den Tipp!

MCGA - Make Community Great Again

clown
Autor ★
4 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Zu Spät, zu spät, zu spät, es kann sein, dass der Drops schon gelutscht wurde ohne Dich und uns

Ja, möglicherweise ist in diesem Fall die noch ausstehende Gewinnmarge eher gering, dennoch schließt sich ja an deinen Gedanken die Frage an, in welcher Phase die Krise sich befindet und was noch auf uns zukommt.

Viele (alle?) Anleger sind auf der Suche nach einer Antwort auf diese fast schon epochale Frage.

Obige Titel sind zumindest doch eine Teilantwort, eignen sie sich immerhin um ein rotes Depot etwas auszugleichen.

@haxo  schrieb:

Tolle Dividendenrendite, ich weiß nicht warum, aber die Holländer gefallen mir besser.

In ruhigen Zeiten lassen sie sich jedoch günstig einsammeln, um eine nicht unansehnliche Dividende mitzunehmen und verschiedene Strategien zu bedienen.

Soviel zu dieser Art von Werten, ich bin gespannt was sich noch finden lässt.

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@clown  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Ja, möglicherweise ist in diesem Fall die noch ausstehende Gewinnmarge eher gering, dennoch schließt sich ja an deinen Gedanken die Frage an, in welcher Phase die Krise sich befindet und was noch auf uns zukommt.

@haxo  schrieb:

[...]

@clown , mag sein, dass das etwas o.t. ist, aber wie machst du das zwei Vorposter aus dem Forum separat in einem Beitrag zu zitieren.

Ich bin echt beeindruckt!

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Merci erstmal für deinen umfangreichen Post

@clown  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Zu Spät, zu spät, zu spät, es kann sein, dass der Drops schon gelutscht wu  Wegen völlig missglückten Zitierversuchen gelöscht.

rde ohne Dich und uns

clown
Autor ★
4 Beiträge

@haxo  schrieb:

@clown , mag sein, dass das etwas o.t. ist, aber wie machst du das zwei Vorposter aus dem Forum separat in einem Beitrag zu zitieren.

Ich bin echt beeindruckt!

kein Problem, haxo.

Dazu zitiere ich wie gewohnt erst eine Person, in diesem fall eben Noxx, um danach in dasselbe Zitat noch deinen Namen als @haxo einzufügen. Quasi ein Zitat für zwei Personen. (Siehe Screenshot im Anhang). Man klickt also mehrfach auf den Zitieren-Button.

Ich hoffe, das ergibt Sinn.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Phase 4: (=derzeitige Überlegungen)

- Evonik Industries (EVNK01)

BB Biotech ( A0NFN3)

- Expedia

- Zooplus aufstocken

Every comment welcome

...ich denke über Montag nach

...die vier da oben werde ich vorerst noch nicht kaufen

...vielleicht geht es am Montag wieder weiter runter

...dann wäre es zu früh

Mein Plan für Montag:

Goldbulls und Microsoft

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/analystenbewertung.html?ID_NOTATION=273981&ISIN...

...die Firma hat weltweit anerkannte Produkte

...soll einen Barbestand von 134 Milliarden Dollar haben

...ist solide aufgestellt

...der Kurs ist gerade günstig

...gut für Langfristanleger

NUR SO MEINE MEINUNG

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Micosoft ist tatsächlich die einzige Aktie die ich mir günstig geschnappt habe bei 129€ und bei nem nochmaligen rücksetzter, sogar ein weiteres nachkaufen vorstellen könnte. Bei allen anderen Aktien habe ich bisher die Füße still gehalten. Abgesehen von denen die ich nicht verkauft habe.

es wird ein spannender Montag/Woche.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@clown  schrieb:

Dazu zitiere ich wie gewohnt erst eine Person, in diesem fall eben Noxx, um danach in dasselbe Zitat noch deinen Namen als @haxo einzufügen. Quasi ein Zitat für zwei Personen. (Siehe Screenshot im Anhang). Man klickt also mehrfach auf den Zitieren-Button.

Meinst Du,

DIE Zwei haben DAS verstanden ??  Smiley (zwinkernd)    Herz

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Microsoft steht im Augenblick bei 137,-. Da stand sie aber auch im Dezember, hat also, wenn man den Höchststand zum Februar hin mal außen vor läßt nicht so furchtbar viel verloren. Trotzdem günstig?

Wären da nicht im Grunde Unternehmen wie zum Beispiel adidas und McDonalds eher ein Kauf? Die haben ja nun richtig Federn gelassen.