Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investmentguide fundamentales Investieren

90 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu @nmh Aspetta... Hu è italiano? Sua moglie?

Io posso: una tazza di caffè americano, per favore.

Eine schöne Sprache. Eine Freundin meiner Verlobten ist nach Italien ausgewandert, freuen uns drauf die irgendwann besuchen zu können.

So, Angebot steht immer noch bezüglich der Liste inklusive fundamental 🙂

Edit: @Major Tom gibt's gute italienische Aktien? 🤔😜

@Zilch 

ja, da kann man sagen was man will,

hat alles schon etwas ...wie ich meine.

Kinder mit blonden Haaren und *bildhübsch sind, aber fluchen wie die Berserker,

Autos wie ein Wölkchen, Essen&Trinken uhm,

und eben das Leben 😉

Jetzt genug,,,wir werden schon  👀 von der Aufsicht 😉

*bei dem Pap 🙂

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Zilch: 😜😜😜naja, ganz ernst war das nicht gemeint - bekannte Aktien gibt es ja schon einige wie z.B. Prada, Ferrari oder Pirelli...aber ich glaube kaum, dass wir die jemals auf einer Sterneliste sehen werden..😁

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Major Tom du wärst überrascht welche es schon auf Sternelisten gab - ich habe die Vermutung, dass @nmh einen Ferrari vor der Tür stehen hat (natürlich nur zur Tarnung um in der Wohngegend nicht aufzufallen) 😉 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@jürgen55  und @ehemaliger Nutzer 

Bei Vonovia sind sowohl die Bardividende als auch die Sachdividende (neue Aktien) in Deutschland steuerfrei, weil die Ausschüttung nach Par. 27 KStG erfolgt. Das ist seit 2014 so.

Bei Iberdrola ist die Sachdividende ebenso wie die Bardividende ganz normal abgeltungssteuerpflichtig. Die deutsche Abgeltungssteuer wird über die WKN (beispielsweise A2QJTX im Januar/Februar 2021) der Bezugsrechte eingezogen. Unterschiede gibt es nur bei der spanischen Quellensteuer: Die Stockdividende ist nicht quellensteuerpflichtig.

nmh

@nmh 

Danke fürs Richtigstellen. Bei beiden Unternehmen habe ich Steuervorteile. Die Entwicklung des Aktienkurses und des Unternehmens ist jedoch wichtiger als eine kleine Steuerersparnis.

Grüße aus Dresden

Sonni

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Das ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel für echten Qualitätscontent, für den diese Community so berühmt ist, @ehemaliger Nutzer. Super! Vielen Dank auch an @nmh  und @Zilch für ihre Unterstützung. Was das Zeichenlimit betrifft, das haben wir soeben stark angehoben, sodass erstmal mit keiner "Warnung" zu rechnen ist. Es sei denn, es werden Texte in Bibellänge produziert ;). 

Viele Grüße

Christoph

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Das ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel für echten Qualitätscontent, für den diese Community so berühmt ist, @ehemaliger Nutzer. Super! Vielen Dank auch an @nmh  und @Zilch für ihre Unterstützung. Was das Zeichenlimit betrifft, das haben wir soeben stark angehoben, sodass erstmal mit keiner "Warnung" zu rechnen ist. Es sei denn, es werden Texte in Bibellänge produziert ;). 

Viele Grüße

Christoph

Vielen Dank für Euer Lob und die Verlinkung im Editors Pick @SMT_Chris! Dann werde ich mit neuem Zeichenlimit mal schauen, was ich noch ergänzen kann. 🙂

Grüße aus Dresden

Sonni

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@SMT_Chris  schrieb:

Viele Grüße

Christoph

Vielen Dank für Euer Lob und die Verlinkung im Editors Pick @SMT_Chris! Dann werde ich mit neuem Zeichenlimit mal schauen, was ich noch ergänzen kann. 🙂

Grüße aus Dresden

Sonni

@ehemaliger Nutzer  & @Zilch & @nmh

...bin ich froh das ich mir ein paar 🏺 mit den entprechenden Köstlichkeiten in den Keller verbracht habe ... 😊

wer weiß sonst ob ich noch Zeit dafür fände,

bei DEN aussteheden BibelWirtschaftsberichten 😉

Grüße

P.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Dann werde ich mit neuem Zeichenlimit mal schauen, was ich noch ergänzen kann. 🙂

@ehemaliger Nutzer  & @Zilch & @nmh

...bin ich froh das ich mir ein paar 🏺 mit den entprechenden Köstlichkeiten in den Keller verbracht habe ... 😊

wer weiß sonst ob ich noch Zeit dafür fände,

bei DEN aussteheden BibelWirtschaftsberichten 😉

Grüße

P.

@huhuhu 

Entwarnung. Ich habe nur drei Bilder, einen Satz und den Absatz ergänzt, dass man das Geschäft des Unternehmens kennen sollte. Auf letzteres hat mich @ae ja im Thread hingewiesen.

Grüße aus Dresden

Sonni

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Phu    😂

juwi
Autor ★
5 Beiträge

Wow, geballtes Wissen hier. Endlich mal Informationen und Einordnungen mit denen ich was anfangen kann. Dickes Danke an @ehemaliger Nutzer und die Beiträge der Mitglieder. Da habe ich ordentlich Lesestoff. Und macht euch mall keinen Kopp das der Eine oder Andere der meint erst mit 35 eingestiegen zu sein. Ich steige mit +20 ein und versuche zu retten was zu retten ist.

Ich "oute" mich und bewerbe mich um @Zilch ´s Liste.

Danke an alle Beteiligten. Klasse Forum.

Hasta la vista!