am 01.05.2021 19:09
@Zilch schrieb:@huhuhu @nmh Aspetta... Hu è italiano? Sua moglie?
Io posso: una tazza di caffè americano, per favore.
Eine schöne Sprache. Eine Freundin meiner Verlobten ist nach Italien ausgewandert, freuen uns drauf die irgendwann besuchen zu können.
So, Angebot steht immer noch bezüglich der Liste inklusive fundamental 🙂
Edit: @Major Tom gibt's gute italienische Aktien? 🤔😜
ja, da kann man sagen was man will,
hat alles schon etwas ...wie ich meine.
Kinder mit blonden Haaren und *bildhübsch sind, aber fluchen wie die Berserker,
Autos wie ein Wölkchen, Essen&Trinken uhm,
und eben das Leben 😉
Jetzt genug,,,wir werden schon 👀 von der Aufsicht 😉
*bei dem Pap 🙂
am 01.05.2021 19:19
@Zilch: 😜😜😜naja, ganz ernst war das nicht gemeint - bekannte Aktien gibt es ja schon einige wie z.B. Prada, Ferrari oder Pirelli...aber ich glaube kaum, dass wir die jemals auf einer Sterneliste sehen werden..😁
am 01.05.2021 20:02
@Major Tom du wärst überrascht welche es schon auf Sternelisten gab - ich habe die Vermutung, dass @nmh einen Ferrari vor der Tür stehen hat (natürlich nur zur Tarnung um in der Wohngegend nicht aufzufallen) 😉
am 02.05.2021 23:03
@nmh schrieb:@jürgen55 und @ehemaliger Nutzer
Bei Vonovia sind sowohl die Bardividende als auch die Sachdividende (neue Aktien) in Deutschland steuerfrei, weil die Ausschüttung nach Par. 27 KStG erfolgt. Das ist seit 2014 so.
Bei Iberdrola ist die Sachdividende ebenso wie die Bardividende ganz normal abgeltungssteuerpflichtig. Die deutsche Abgeltungssteuer wird über die WKN (beispielsweise A2QJTX im Januar/Februar 2021) der Bezugsrechte eingezogen. Unterschiede gibt es nur bei der spanischen Quellensteuer: Die Stockdividende ist nicht quellensteuerpflichtig.
nmh
Danke fürs Richtigstellen. Bei beiden Unternehmen habe ich Steuervorteile. Die Entwicklung des Aktienkurses und des Unternehmens ist jedoch wichtiger als eine kleine Steuerersparnis.
Grüße aus Dresden
Sonni
03.05.2021 12:34 - bearbeitet 03.05.2021 12:34
03.05.2021 12:34 - bearbeitet 03.05.2021 12:34
Das ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel für echten Qualitätscontent, für den diese Community so berühmt ist, @ehemaliger Nutzer. Super! Vielen Dank auch an @nmh und @Zilch für ihre Unterstützung. Was das Zeichenlimit betrifft, das haben wir soeben stark angehoben, sodass erstmal mit keiner "Warnung" zu rechnen ist. Es sei denn, es werden Texte in Bibellänge produziert ;).
Viele Grüße
Christoph
am 03.05.2021 17:07
@SMT_Chris schrieb:Das ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel für echten Qualitätscontent, für den diese Community so berühmt ist, @ehemaliger Nutzer. Super! Vielen Dank auch an @nmh und @Zilch für ihre Unterstützung. Was das Zeichenlimit betrifft, das haben wir soeben stark angehoben, sodass erstmal mit keiner "Warnung" zu rechnen ist. Es sei denn, es werden Texte in Bibellänge produziert ;).
Viele Grüße
Christoph
Vielen Dank für Euer Lob und die Verlinkung im Editors Pick @SMT_Chris! Dann werde ich mit neuem Zeichenlimit mal schauen, was ich noch ergänzen kann. 🙂
Grüße aus Dresden
Sonni
am 03.05.2021 18:03
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@SMT_Chris schrieb:Das ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel für echten Qualitätscontent, für den diese Community so berühmt ist, @ehemaliger Nutzer. Super! Vielen Dank auch an @nmh und @Zilch für ihre Unterstützung. Was das Zeichenlimit betrifft, das haben wir soeben stark angehoben, sodass erstmal mit keiner "Warnung" zu rechnen ist. Es sei denn, es werden Texte in Bibellänge produziert ;).
Viele Grüße
Christoph
Vielen Dank für Euer Lob und die Verlinkung im Editors Pick @SMT_Chris! Dann werde ich mit neuem Zeichenlimit mal schauen, was ich noch ergänzen kann. 🙂
Grüße aus Dresden
Sonni
@ehemaliger Nutzer & @Zilch & @nmh
...bin ich froh das ich mir ein paar 🏺 mit den entprechenden Köstlichkeiten in den Keller verbracht habe ... 😊
wer weiß sonst ob ich noch Zeit dafür fände,
bei DEN aussteheden BibelWirtschaftsberichten 😉
Grüße
P.
am 03.05.2021 18:38
@huhuhu schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Dann werde ich mit neuem Zeichenlimit mal schauen, was ich noch ergänzen kann. 🙂@ehemaliger Nutzer & @Zilch & @nmh
...bin ich froh das ich mir ein paar 🏺 mit den entprechenden Köstlichkeiten in den Keller verbracht habe ... 😊
wer weiß sonst ob ich noch Zeit dafür fände,
bei DEN aussteheden
BibelWirtschaftsberichten 😉
Grüße
P.
Entwarnung. Ich habe nur drei Bilder, einen Satz und den Absatz ergänzt, dass man das Geschäft des Unternehmens kennen sollte. Auf letzteres hat mich @ae ja im Thread hingewiesen.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 03.05.2021 19:13
@ehemaliger Nutzer
Phu 😂
am 08.05.2021 08:51
Wow, geballtes Wissen hier. Endlich mal Informationen und Einordnungen mit denen ich was anfangen kann. Dickes Danke an @ehemaliger Nutzer und die Beiträge der Mitglieder. Da habe ich ordentlich Lesestoff. Und macht euch mall keinen Kopp das der Eine oder Andere der meint erst mit 35 eingestiegen zu sein. Ich steige mit +20 ein und versuche zu retten was zu retten ist.
Ich "oute" mich und bewerbe mich um @Zilch ´s Liste.
Danke an alle Beteiligten. Klasse Forum.
Hasta la vista!