Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interner Depotübertrag

stebarg
Experte
105 Beiträge

Hallo,

ich möchte einige meiner Aktien vom ersten Depot auf das Zweitdepot übertragen und habe das auch schon beauftragt. Ich sehe die Übertragung der Aktien jedoch noch nicht.

 

Wie lange dauert der Übertrag? Ich möchte eine sofortige Übertragung und bin davon ausgegangen, dass das sofort wie bei einer internen Umbuchung geschieht.

 

Liebe Grüße

Stefan

15 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @stebarg,

 

ein interner Depotübertrag dauert in der Regel 1 Tag.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

stebarg
Experte
105 Beiträge

@SMT_Jan-Ove wäre wichtig und hilfreich, wenn das sofort passiert.

 

 Liebe Grüße

 Stefan

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Vielleicht nimmt @SMT_Jan-Ove den Wunsch ja auf die interne Liste auf. Einen Tag warten dürfte aber m.M.n. kein großes Drama sein. Da gibt es sicherlich wichtigere Kundenwünsche. 

stebarg
Experte
105 Beiträge

@Listener in diesem Post geht es nicht um Deine Meinung - mit der Du mein Anliegen als unwichtig bewertest.

 

Bitte unterlasse derartige Kommentare zukünftig!

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

Jetzt gerade fällt's mir zufällig wieder ein, warum auch immer:

Ich wollte schon länger mal wieder probieren ob die "Ignorieren"-Funktion mittlerweile funktioniert. Ich denke heute ist eine gute Gelegenheit dazu.

 

Ignore.png

 

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@GetBetter 

Leider funktioniert die Funktion nicht so wie man sie sich wünscht.... Frustrierte Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Leider funktioniert die Funktion nicht so wie man sie sich wünscht.... Frustrierte Smiley


Stimmt, Deine Nachrichten sind auch noch alle da Smiley (überglücklich)

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Listener  schrieb:

Vielleicht nimmt @SMT_Jan-Ove den Wunsch ja auf die interne Liste auf. Einen Tag warten dürfte aber m.M.n. kein großes Drama sein. Da gibt es sicherlich wichtigere Kundenwünsche. 


Versteh doch, sofort muss es sein weil der etwas sehr extrem unsoziale @stebarg Millionär wird mit 8 Tranchen einer einzelnen Aktie und nun steueroptimiert über hin- und herverschieben diese Anteile verkaufen möchte um das FiFo Prinzip richtig optimiert zu benutzen. Wir alle sind nach seiner eigenen Aussage Idioten, dumm und niemand erfolgreich - außer ihm.

Nach Beantwortung seiner Frage wurde man beleidigt, er hat die Antworten dann wiederholt und gesagt er sei der einzige der darauf gekommen ist. 

Mega unsoziales Verhalten, und zu unfähig die Kundenhotline zu bemühen und seine Probleme richtig vorzutragen und sich Notizen zu machen.

Einfach nicht beachten oder seine Threads zerrocken, aber nie auf seine Sache eingehen sonst wirst du nur beleidigt und mit einem heftigen Ego bzw Größenwahn konfrontiert.

Edit: nach der letzten Sache hatte ich gehofft dass der gesperrt wird, aber naja. Ein Herz für... Ihr wisst schon. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD