Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideenaustausch: Wie kann Comdirect noch besser werden?

Janosch7384
Autor ★
4 Beiträge

Liebe Community, ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wie man Comdirect noch besser machen könnte. Konstruktives Feedback ist gerne willkommen! Bitte beachtet, dass diese Ideen in meiner Freizeit entstanden und ggf. nicht bis zum Ende gedacht sind.

 

average_buy_price.pngbuy_and_sell_explanation.pngfund_savings_plan_indicator.pngvalue_development.png

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Janosch7384,

 

Hut ab! Da hast du dir aber ordentlich Mühe gegeben. Deine Ideen gebe ich so an die Kollegen weiter.

 

Noch einmal herzlichen Dank und wir sind auf das Feedback der Community gespannt.

 

Viele Grüße

Mario

Janosch7384

Vielen lieben Dank, das freut mich! Bin gespannt auf das Feedback der Kollegen. Schönen Wochenstart!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Janosch7384:

 

Ich bin sehr beeindruckt! Nicht so sehr inhaltlich, aber die grafische Aufmachung Deiner Vorschläge ist wirklich eindrucksvoll und professionell. Sogar mit der Original-Schriftart "Mark". Hut ab, Respekt!

 

Bitte nicht enttäuscht sein, wenn vor dem Jahr 2030 kein Feedback von comdirect kommt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dax43
Experte
115 Beiträge

Der absolute Hammer wäre eine grafische  Chart Darstellung der Depotentwicklung, die auch die erhaltenden Dividenden berücksichtigt. Dies wäre das Sahnehäubchen für Anleger, die die Dividenden Strategie verfolgen. 

 

Respekt vor deiner Arbeit Janosch  !!!!

Janosch7384
Autor ★
4 Beiträge

Das ist auch eine gute Idee @Dax43!

deepdiver
Experte
99 Beiträge

@nmh 

 

Deine letzte Bemerkung geht ja doch in die Richtung Tiefschlag 🙂

 

Die Kollegen sind doch gerade mit dem Nachbuchen von Abbuchungen bzw. dem Verarbeiten von Daueraufträgen beschäftigt. Deshalb haben Sie sich auch heute Früh eine kurze Pause gegönnt und auf der Login Seite das Schild mit "Störung" an die Tür gehangen (war so gegen 6.30Uhr).

Wenn dann noch Zeit und Personal übrig ist, ja dann.

 

LG deepdiver

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

@Dax43  schrieb:

Der absolute Hammer wäre eine grafische  Chart Darstellung der Depotentwicklung, die auch die erhaltenden Dividenden berücksichtigt. Dies wäre das Sahnehäubchen für Anleger, die die Dividenden Strategie verfolgen. 


Ein in Nürnberg ansässiger Konkurrent unseres Lieblingsbrokers hat das. Zwar nur auf Monatseben, aber immerhin.

 

Ich würde mir eine automatische Wiederanlage wünschen.

Und mal irgendwann in den kommenden 15 Jahren einen Entnahmeplan.

Achilleus
Autor ★★
21 Beiträge

Mir würde es für den Anfang schon reichen, wenn in der Depotübersicht der Kaufkurs und der Kaufwert dem richtigen Wert - wie eben in der Steuersimulation - entsprechen würde. Verstehe überhaupt nicht, warum das hier (und nur hier) so gehandhabt wird?! Dadurch wird der Gewinn (welcher in Betrag und Prozent angezeigt) verzerrt. In der App sieht man auch nur den verzerrten Wert der Depotübersicht.

 

Nachvollzeihen kann ich es jedenfalls überhaupt nicht und schwer umzusetzen dürfte es auch nicht sein, da die Daten bekanntlich vorliegen (Steuersimulation).

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Achilleus  schrieb:

Mir würde es für den Anfang schon reichen, wenn in der Depotübersicht der Kaufkurs und der Kaufwert dem richtigen Wert - wie eben in der Steuersimulation - entsprechen würde. Verstehe überhaupt nicht, warum das hier (und nur hier) so gehandhabt wird?!


Eigentlich finde ich die Werte in der Depotübersicht „richtiger“ (wenn nicht gerade ein echter Fehler darin steckt, wie es nach Teilüberträgen vorkommt). In Bezug auf andere Banken, die keine Trennung vornehmen, habe ich schon viele Klagen gehört, z.B. im Zusammenhang mit dem steuerrechtlich vorgegebenen fiktiven Verkauf und Wiederkauf von Fonds zum Jahreswechsel 2017/2018.