am 02.04.2020 09:35
Hallo,
Ich bin neu in der Community und habe in der Suchfunktion keine Antwort auf mein Anliegen gefunden.
Ich habe mir den HSBCMSCIWORLDUC.ETFDZ (WKNA1C9KL)als Sparplan zugelegt. Dieser wurde mir aus der Wertpapiersparplan Übersicht entfernt, da er eingestellt werden sollte. Nun war die nächste Nachricht, Das die Abwicklung von CREST auf ICSD umgestellt wurde. Also wollte man jetzt den Sparplan auf IE ISIN umstellen und das vorhergehende schreiben der Löschung war somit gegenstandslos. Nun würde ich ja sehr gern meinen Sparplan verwalten aber dieser ist nicht mehr da. Wo finde ich diesen? Mir wurde ja der Sparplan aus der Wertpapiersparplanübersicht entfernt. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
02.04.2020 09:43 - bearbeitet 02.04.2020 09:44
Guten Morgen @Hc_Uwe,
Dein ETF heißt nun A1C9KK. Falls die comdirect Deinen Sparplan gelöscht hat, kannst Du auf A1C9KK einen neuen Sparplan anlegen. Hierzu gehst Du im persönlichen Bereich auf Geldanlage -> Wertpapiersparplan.
Liebes @SMTcomdirect, ich sehe hier widersprüchliche Aussagen. Ersetzt ihr die Sparpläne der Kunden automatisch oder müssen die Kunden selbst aktiv werden und einen neuen Sparplan anlegen?
02.04.2020 09:45 - bearbeitet 02.04.2020 09:47
@t.w. schrieb:Guten Morgen @Hc_Uwe,
Dein ETF heißt nun A1C9KK. Falls die comdirect Deinen Sparplan gelöscht hat, kannst Du auf A1C9KK einen neuen Sparplan anlegen. Hierzu gehst Du im persönlichen Bereich auf Geldanlage -> Wertpapiersparplan.
Ergänzend drei oder vier Threads weiter unten
Da wurde alles zu dem Wertpapier ausführlich besprochen 🙂
Edit: und wenn der Sparplan nicht in der Übersicht ist so ist er nicht vorhanden, musst also zum Beispiel keine Angst vor doppelten Ausführungen anderer ETFs etc haben 🙂
am 02.04.2020 10:05
Super, vielen dank für die schnelle Antwort!
am 02.04.2020 10:13
Hallo @Hc_Uwe und herzlich willkommen in unserer Community!