Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich finde es schon merkwürdig,

inliner
Legende
4.665 Beiträge
dass Ihr Euch die Zeit nehmt, unvollendetes Stückwerk neuer Software einzuspielen es aber über eine Stunde nach dem going Public nicht schafft, die zugeteilte Aktie im Depot anzuzeigen.
45 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

inliner schrieb:

Und das wichtige Meeting, in dem ich gerade bin unterbreche ich mit dem Hinweis, dass ich mal mit Deutschlands (gerne führendem) Onlinebroker telefonieren muss, weil die es nicht gebacken kriegen?

 

Das schallende Gelächter wird bis zu Euch in den Norden zu hören sein. 


Das Meeting kann ja nicht so wichtig sein wenn Du hier schreiben kannst.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Hallo @cookiedude,

 

ich freue mich regelmäßig über das angenehme Klima hier im Forum. Deshalb gestatte mir bitte den freundlichen Hinweis, dass Dein Beitrag:

 


cookiedude schrieb:

So wichtig kann das Meeting ja nicht sein, wenn du nebenbei hier deine Aktienkurse checkst und im Forum postest...


möglicherweise nicht ganz den Umgangsformen entsprechen könnte.

 


Warum sollte er das nicht schreiben? Er hat doch recht.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Lieber @Floppy85,

 

muss dass den jetzt wirklich sein, es könnte sich eine Abwärtsspirale der Umgangsformen in diesem Thema ergeben:

 


Floppy85 schrieb:

Würde ich ein Meeting abhalten und bemerken, dass jemand private, finanzielle Dinge zu regeln hat, würde ich eine Zusammenarbeit - ob Mitarbeiter oder Kunde - in Frage stellen. Ob man sich mit der Bemerkung, man telefoniere jetzt mit seinem Online-Broker, wirklich so heraushebt, wenn Andere anfangen zu lachen, bezweifle ich ebenfalls. 


Frustrierte Smiley

 

Um den bisherigen Verlauf zusammenzufassen:

 

1.) Im Kern hat doch ein Kunde dieses Online-Brokers durchaus eine valide Frage gestellt und als Antwort eine manuelle Transaktion angeboten bekommen.

2.) Er möchte aber eine komfortable Lösung haben, bei der man die aktuelle Berufstätigkeit oder einen laufenden Termin nicht unterbrechen muss.

3.) Darüber machst Du Dich lustig.

 

Wenn ich ein Meeting machen würde und einen dringenden Telefonwunsch eines Teilnehmers bemerken würde, dann würde ich im Sinne eines allgemein hohen Konzentrationsniveaus für alle eine Pause einlegen.

 

Das bedingt der gegenseitige Respekt.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


1. Beides richtig.

2. Die Aktien wurden offenbar noch nicht geliefert und in das Depot eingebucht. Daher nur telefonisch. Damit muß er leben.

3. Zu Recht.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

inliner schrieb:

Glücksdrache schrieb:

inliner schrieb:

@SMT_Chris

 

Das ist ja nur noch peinlich:

 

befesa.jpg

 

 


Hallo @inliner,

 

ich glaube Du beißt Dich an einem Detailfehler des Onlinebrokers fest! Du konntest Deine Aktien ja verkaufen und den Emissionsgewinn realisieren - wenn ich Deine Beiträge richtig verstanden habe.

 

Einziges "Opfer", dass Du bringen musstest, das war ein Telefongespräch mit einem der freundlichen MitarbeiterInnen.

 

Ob die Nachbuchung der manuellen Transaktion jetzt fünf Minuten, einige Stunden oder mehr dauert: Ist doch egal! Roboter (gleichgültig)

 

Ist der Depotstand halt nicht aktuell. Wäre für mich kein Problem.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Da hast Du Recht @Glücksdrache, aber ich finde, das man auf Fehler aufmerksam machen sollte. 

Fehler sind zwar dazu da, gemacht zu werden, aber bitte nur einmal. 

 


Klar sollte man auf Fehler aufmerksam machen.

Du stellst Dich hier aber hin als wärst Du der König der Brooker, das die Welt grade untergeht und Du in Deiner Firma ja so wichtig bist das Du nichtmal anrufen könntest. Die Zeit die Du hier für das Schreiben geopfert hast hätte für 20 Trades am Telefon gereicht und letztendlich hast Du es ja doch geschafft anzurufen.

Der erste Handelstag ist gerne mal mit Stolpersteinen gepflastert, da können hier sicher einige ein Lied von singen. Viele poltern hier auch einfach los (ich bin einer davon) aber keiner macht hier regelmäßig so eine Welle wie Du PUNKT

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es ist schon witzig, was so einige Leute hier, ohne dass sie einen Tropfen Ahnung haben, vorgeben zu wissen und einfache Feststellungen von mir mit eigener Meinung interpretieren. Und dann natürlich mit dem Hammer draufschlagen, weil es nicht zur eigenen Ansicht passt. 

 

Dazu fällt mir ein uraltes Erlebnis von mir ein, das passender kaum sein könnte. 

 

Als Fahranfänger hatte ich mit meinem Käfer Nachts einen Unfall (das Auto landete im Graben). Am nächsten Morgen, ich wollte einige Sachen aus dem Auto holen, standen zwei Typen an der Stelle auf der Landstraße und fachsimpelten, wie wohl der Unfallhergang war.  Nachdem die wildesten Theorien gewälzt wurden, wie es wohl gewesen sein könnte, unterbrach ich die beiden und sagte:

“Das ist alles falsch. Ich bin nämlich der Fahrer.“

 

Daraufhin sagte einer der beiden:

“Halt Dein Lügenmaul, sonst bekommst Du eine drauf!“

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

inliner schrieb:

Es ist schon witzig, was so einige Leute hier, ohne dass sie einen Tropfen Ahnung haben, vorgeben zu wissen und einfache Feststellungen von mir mit eigener Meinung interpretieren. Und dann natürlich mit dem Hammer draufschlagen, weil es nicht zur eigenen Ansicht passt. 

 

Dazu fällt mir ein uraltes Erlebnis von mir ein, das passender kaum sein könnte. 

 

Als Fahranfänger hatte ich mit meinem Käfer Nachts einen Unfall (das Auto landete im Graben). Am nächsten Morgen, ich wollte einige Sachen aus dem Auto holen, standen zwei Typen an der Stelle auf der Landstraße und fachsimpelten, wie wohl der Unfallhergang war.  Nachdem die wildesten Theorien gewälzt wurden, wie es wohl gewesen sein könnte, unterbrach ich die beiden und sagte:

“Das ist alles falsch. Ich bin nämlich der Fahrer.“

 

Daraufhin sagte einer der beiden:

“Halt Dein Lügenmaul, sonst bekommst Du eine drauf!“

-------------------------

100 % Zustimmung !

Und dann wird auch noch mit zweierlei Zungen gesprochen,

bzw. geschrieben,

aber hier ist es nicht anders wie im richtigen leben,

Ansicht schade.