Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich finde es schon merkwürdig,

45 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

inliner schrieb:

Glücksdrache schrieb:

inliner schrieb:

@SMT_Chris

Das ist ja nur noch peinlich:

befesa.jpg

Hallo @inliner,

ich glaube Du beißt Dich an einem Detailfehler des Onlinebrokers fest! Du konntest Deine Aktien ja verkaufen und den Emissionsgewinn realisieren - wenn ich Deine Beiträge richtig verstanden habe.

Einziges "Opfer", dass Du bringen musstest, das war ein Telefongespräch mit einem der freundlichen MitarbeiterInnen.

Ob die Nachbuchung der manuellen Transaktion jetzt fünf Minuten, einige Stunden oder mehr dauert: Ist doch egal! Roboter (gleichgültig)

Ist der Depotstand halt nicht aktuell. Wäre für mich kein Problem.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Da hast Du Recht @Glücksdrache, aber ich finde, das man auf Fehler aufmerksam machen sollte. 

Fehler sind zwar dazu da, gemacht zu werden, aber bitte nur einmal. 

Natürlich dürfen und sollen Fehlern angesprochen werden, @inliner! Ich freue mich sogar über Verbesserungsvorschläge. Ähnlich wird es wahrscheinlich denjenigen gehen, die sich um die Abläufe bei comdirect kümmern.

Für alle Firmen gilt:

Aber gebe bitte den Beteiligten Zeit die Abläufe zu überprüfen und Korrekturmaßnahmen einzuleiten. Umso mehr als dass die Rechtslage/Rahmenbedingungen immer umfangreicher werden und sich die Menschen daran gewöhnt haben selbst kleinste Änderungen zigfach und revisionssicher abzeichnen zu lassen.

Ich glaube deshalb dass die Anfrage in guten Händen ist und man halt einfach mal abwarten muss. Wahrscheinlich eben länger als "früher" oder im Mitelstand wo es manchmal spontanere Lösungen geben kann.

Solange es nicht so lange dauert wie beispielsweise bei der Deutschen Telekom, die selbst eine Veränderung des Festnetzes anstößt und dann wochenlang nicht mal eine simple Auftragsbestätigung erstellen kann...

Liebe Grüße

Glücksdrache

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich möchte gerne @cookiedude  zustimmen. Im Gegensatz zu anderen Herren war sein Posting um 11:35 in keinster Weise pampig.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Dirk1000 schrieb:

Wie geht es denn jetzt weiter?

Hallo zusammen! Berechtigte Frage @Dirk1000.

Wir möchten euch bitten, uns auch weiterhin auf Fehler aufmerksam zu machen. Diese werden so schnell es eben möglich ist, behoben. Da wir es hier in der Regel mit komplexen Systemen und Prozessen zu tun haben, an denen manchmal auch mehrere Player beteiligt sind, kann sich die Lösung eines Problems manchmal hinziehen. Auch wenn es nicht so erscheinen mag, hier arbeiten ausnahmslos Menschen, die ihren Job sehr ernst nehmen und ihr Bestes geben.

Über sachlich vorgetragene Hinweise freuen wir uns besonders, polemischen Hinweisen gehen wir selbstverständlich auch nach.  

Gruß aus Quickborn

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich wiederhole mich ungern, aber ich kann nur die Dinge beurteilen, die ich auch kenne. Fehlen mir die Detailskenntnisse, sollte man die Klappe halten die Finger von der Tastatur lassen.

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Lieber @inliner,

zur offenen Kommunikation gehört für mich auch, dass ich das Tag "Troll Alarm ausgelöst" gerade vergeben habe.

Ich distanziere mich aber von jeglicher Altersdiskriminierung (=dem zweiten Tag), da ich selber genug berufliche Situationen kenne in denen einen Geschäftspartner wahlweise als zu jung/zu alt klassifizieren.

Zu dem Troll Alarm stehe ich aber. Werde diese persönliche Auffassung aber nicht diskutieren - dieser Beitrag dient lediglich als INFORMATION.

Ich klinke mich dann bis nächste Woche aus.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich verstehe nur Bahnhof.

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Nur Kopie, kein Bahnhof - bis nächste Woche:

inliner schrieb:

Ich wiederhole mich ungern, aber ich kann nur die Dinge beurteilen, die ich auch kenne. Fehlen mir die Detailskenntnisse, sollte man die Klappe halten die Finger von der Tastatur lassen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt bin ich schon extra aufgestanden, damit ich nicht auf dem Schlauch sitze . . .

Es hat nichts genutzt.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Alles ist gut!

Befesa steht jetzt mit Kauf zu 28 Euro bei mir im Orderbuch bei den ausgeführten Orders, notiert aktuell bereits bei über 32 Euro, und die Hobbyzocker, die ja längst aussteigen wollten, erfreuen sich an Kursgewinnen.

Und damit sind alle wieder glücklich und können zu einem normalen Tonfall zurückkommen, so wie höfliche Menschen miteinander sprechen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

In meinem Orderbuch stehen auch noch welche, sowohl bei den ausgeführten wie auch bei den Zeichnungsaufträgen. Logisch, es wurde ja nur die Hälfte der gezeichneten zugeteilt.

Liegt es vielleicht daran?